ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm laso ich hab mir das per Cpu-z nochmal angeschaut. Kann es daran liegen dass das A8n (aufgrund der tatsache, dass es mit 201 FSB fährt[200 werden im bios angezeigt]) nicht die SPD timings nimmt ( 2-2-2-5) sondern auf 2,5-3-3-5 springt. Schließlich spricht der Spd auch nur von 2-2-2-5 wenn 200 mhz fsb anliegen. Das wäre ansich megadumm, denn dann hätte Asus sich (und uns) selbst verarscht - man setzt 1 fsb drauf um bei benchis zu glänzen aber spd timings bei 200 FSB werden nicht mehr genommen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

gibt ne neue beta fürs deluxe auf asus update 1009-02 beta!!!
 
man beachte das Veröffentlichungs-Datum des 1009.002-BIOS: Sonntag :xmas: !

Leider schreibt ASUS nicht, was geändert wurde...
Das 1008 wird ausgelassen? Das gibt's bis jetzt ja nur als Beta... Kommt ASUS nicht mehr nach?

Ich habe schon von Gerüchten gelesen, dass das A8N SLI Deluxe in einer neuen Revision kommt, ohne 1T Bug, stimmt das?
 
ThunderWorm schrieb:
man beachte das Veröffentlichungs-Datum des 1009.002-BIOS: Sonntag :xmas: !

Leider schreibt ASUS nicht, was geändert wurde...
Das 1008 wird ausgelassen? Das gibt's bis jetzt ja nur als Beta... Kommt ASUS nicht mehr nach?

Ich habe schon von Gerüchten gelesen, dass das A8N SLI Deluxe in einer neuen Revision kommt, ohne 1T Bug, stimmt das?
nen 1008.001 gab es für das Deluxe, jetzt aber gleich auf 1009.002 :confused: naja, wirklich gut fand ich es nicht. :fresse: hab wieder das 1007 drauf.
 
Bis jetzt ist nix neueres als Rev. 1.02 aufgetaucht. Ich denke aber es wird keine neue Rev. geben. Das Premium wird langfristig das deluxe und nondeluxe ablösen.

BTW: Asus veröffentlicht nie Changelogs für BETAs.

Grüsse,
 
Noch eine Frage zum BIOS: Mein ASUS A8N SLI Deluxe ist defekt (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123131). Wenn ich es austauschen lasse, dann ist ja das BIOS noch nicht Venice-Kompatibel. Also wie soll ich dann das BIOS 'updaten'? Kann ich einen BIOS Chip von einem Abit-MB nehmen, und das neue BIOS vom A8N drauf'flashen'? Was für ein BIOS-Chip verwendet das A8N?
 
Brauche Hilfe!

Hi,

habe da ein Problem, dass ich allein leider nicht lösen kann oder mich einfach nur zu dumm anstelle...

Habe mir ein ein System selber zusammen gestellt, darunter auch das A8N SLI Deluxe mit 2 SATA Samsung Festplatten die in den roten SATA RAID Steckern stecken.

Will die beiden auf RAID 0 laufen lassen, habe es über den Silicon Controller gemacht hat auch soweit so gut geklappt (glaube ich), doch dann beim Install. von XP Pro macht des System zicken. Habe die Raid Treiber von der ASUS CD aufn Diskette um es dann bei der Installation verwenden. Doch er sagt mir dauernt das die Datei si13xxxx.sys beschädigt ist und somit abbricht.

Weiss einer weiter? Oder hat vielleicht einer nen Link?!
Falls es genauer sein soll, gerne!
 
Hi Scheik,

ohne Dich ärgern zu wollen, aber am Anfang vom Thread ist das Problem ausführlichst besprochen worden.

Versuch mal die Suchfunktion.

Grüsse,
 
Hi!

Wenn ihr probleme mit dem Original Chipkühler habt und haben werdet :lol: empfehle ich euch den "Titan TTC-CUV 2 VGA Copper Kühler".Ok, er ist zwar etwas groß geraten, kühlt den NF4 ohne ende und passt gerade auf das A8N.Für 10 € bekommt ihr nicht mehr....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Hi!

Wenn ihr probleme mit dem Original Chipkühler habt und haben werdet

Was macht dich denn da so sicher, dass man die noch weiter haben wird? Bis jetzt gab's doch nur positive Feedbacks... (womit ich mich auf den Refresh-Lüfter beziehe, der über den ASUS-Support zu erhalten ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Hi!

Wenn ihr probleme mit dem Original Chipkühler habt und haben werdet :lol: empfehle ich euch den "Titan TTC-CUV 2 VGA Copper Kühler".Ok, er ist zwar etwas groß geraten, kühlt den NF4 ohne ende und passt gerade auf das A8N.Für 10 € bekommt ihr nicht mehr....

Gruß


Willst wissen was meine Gainward 6800U davon hält :kotz: Es passt nämlich grad so der orginal Fan drunter.... Also wart ich einfach auf den neuen kühler and save my money
 
Benutzt jemand von euch Corsair oder Adata Speicher mit dem Mobo?
Hab jetzt Infineon, die sollten laut QVL funzen, jedoch habe ich ab und zu ein paar Probleme wo meistens immer auf den Speicher verwiesen wird.
Speziell meine ich jetzt A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
und
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)

Funktioniert der bei euch gut?

Die Adata in der QVL von Asus haben nämlich leider ganz andere Bezeichnungen. Tendiere etwas zum Adata.
Übertakten will ich zwar erstmal nicht aber später vll schon.

Vielen Dank!!!!!
 
hi, ich verwende die 4400C25 von Corsair, die basieren auf den TCCD-Chips, gehen verdammt gut. daher solltest du dir mal die TCCD-basierenden Riegel anschauen, die gehen bei DDR400 mit 2-2-2-5..
 
cluten09 schrieb:
Benutzt jemand von euch Corsair oder Adata Speicher mit dem Mobo?

Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)

Also ich habe auf dem non-deluxe die o.g. Corsair im Einsatz. Die Laufen bei mir mit 2.5-3-3-7-1T mit 220MHz ohne Probleme.

Gruß
Steffen
 
Yogster schrieb:
hi, ich verwende die 4400C25 von Corsair, die basieren auf den TCCD-Chips, gehen verdammt gut. daher solltest du dir mal die TCCD-basierenden Riegel anschauen, die gehen bei DDR400 mit 2-2-2-5..

Danke!
Hast du vielleicht auch einen Link zu dem Speicher?`
Finde nämlich nicht genau den.

THX
 
geh ein paar seiten zurück da findest du was du suchst.

ist übrigens der vom premium
 
Hat da nicht jemand gross rumgetrötet, er würde superduperdolle Bilder machen?

naja, war ja klar.... :haha:

Das ist das Teil:

sata.jpg
 
da mir absolut kein stichwort für die suche einfällt frag ich mal hier:
kann man auch den zweiten (unteren) pci-express slot für eine einzelne grafikkarte verwenden? gibts was zu beachten?
der nvidia sata raid treiber findet sich auf der cd unter driver disk/makedisk.exe ?
hätts fast vergessen die zu erstellen ;)
 
cluten09 schrieb:
Benutzt jemand von euch Corsair oder Adata Speicher mit dem Mobo?
Hab jetzt Infineon, die sollten laut QVL funzen, jedoch habe ich ab und zu ein paar Probleme wo meistens immer auf den Speicher verwiesen wird.
Speziell meine ich jetzt A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
und
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)

Funktioniert der bei euch gut?

Die Adata in der QVL von Asus haben nämlich leider ganz andere Bezeichnungen. Tendiere etwas zum Adata.
Übertakten will ich zwar erstmal nicht aber später vll schon.

Vielen Dank!!!!!

also ich hab wie in meiner sig verwendete a-data dirn. is aber kein viesta kit oder so. sondern nur 2x512mb adata pc400/3200
laufen super.

hab 2 infinion grad din von nem kumpel der wollt was testen die laufen auch. weiß aber net genau was das für welche sinn.
 
NyLeZ schrieb:
da mir absolut kein stichwort für die suche einfällt frag ich mal hier:
kann man auch den zweiten (unteren) pci-express slot für eine einzelne grafikkarte verwenden? gibts was zu beachten?
der nvidia sata raid treiber findet sich auf der cd unter driver disk/makedisk.exe ?
hätts fast vergessen die zu erstellen ;)

Das mit dem PCIEx hatte ich auch schonmal gefragt. Ich weiss zwar nicht mehr, wer mir geantwortet hat, aber die Antwort war
- ist prinzipiell möglich
- allerdings 50% Performanceeinbusse
 
@nylez wozu den zweiten slot außer das du dann leistung wegschmeißt.


ja die treiber sind auf der cd steht nvidia dran.
 
das problem, wollte testweise mein neues system in mein altes gehäuse bauen (Antec P160) da passt die 6800 GT aber nicht in en obersten Steckplatz (innen kein problem) das Problem ist das ich da so ne strebe habe und desshalb der dvi -> vga adapter nicht passt (zu dick) will ja nicht nen alu gehäuse zerstören :), jetzt warte ich halt bis morgen dann krieg ich das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_92&products_id=2360
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh