Asus A8n SLI Vcoremod benötige Hilfe.

elfifo

Banned
Hi,

Kan mir jemand genau erklären wie ich bei diesem Mod vorgehen muß? Das ich das Rote an den Poti löte und das andere Ende an das Board ist klar. Wo kommt aber der Rest hin?

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis keiner was ?

UND SORRY an die Moderator. Hab ins falsche Unterforum gepostet.

an Ground z.B. das schwarze Kabel vom NT Molexstecker

an Ground z.B. das schwarze Kabel vom NT Molexstecker

nene brauch da schon etwas genaueres^^ Also rechter Pin an die umkreiste stelle Löten, Mitlerer Pin wohin ? Linker Pin wohin? Ground is halt Ground is klar. Blos wo soll Ground hin? Links oder Mitte?

Also ich kenn die Schaltung überhaupt nicht.
Aber rein vom logischen her müsste einer an einen Äußeren und der zweite an den mittleren Anschluss.
Weil das Entscheidende ist der Wiederstand zwischen Ground und deinem Anschluss auf mobo.
Wenn du die beiden Äußeren nimmst ist der Wiederstand immer 10Kohm egal ob du an der Einstellschraube drehst. Wenn du einen an den mittleren Anscluss lötest, dann ist der Wiederstand zwischn 10Kohm bis 0ohm regelbar.
Ich hoffe du kannst damit etwas Anfangen.

PS: Ich bin ein Elektronikfreak.
PPS: Ich würde allerdings die Pfoten von der Vcore Spannung lassen. Du wärst nicht der erste der damit seinen Prozessor schreddert.

Der mittlere Pin ist der Abgriff des Trimmers, damit stellst du den Widerstand ein. den linken Pin benötigt man in dem Fall nicht. Der rechte Pin kommt an die angegebene Stelle, der mittlere Pin kommt an Masse, da reicht es auch, wenn du den Draht fest unter eine Mainboardschraube klemmst, da diese ja eine feste Verbindung mit der Masse des Mainboards hat.

Vor dem Mod den Trimmer auf 10 kOhm stellen, und wieder auf 3 kOhm zurückstellen. Das ganze natürlich mit einem Multimeter nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich genau das was ich meinete. Ich kann es nur nicht so gut erklären :-((

Der mittlere Pin ist der Abgriff des Trimmers, damit stellst du den Widerstand ein. den linken Pin benötigt man in dem Fall nicht. Der rechte Pin kommt an die angegebene Stelle, der mittlere Pin kommt an Masse, da reicht es auch, wenn du den Draht fest unter eine Mainboardschraube klemmst, da diese ja eine feste Verbindung mit der Masse des Mainboards hat.

Vor dem Mod den Trimmer auf 10 kOhm stellen, und wieder auf 3 kOhm zurückstellen. Das ganze natürlich mit einem Multimeter nachmessen.

Wunderbar :) Ich danke dir. Genau so wolt ich das wissen ^^

Praktisch ist es sogar egal, ob du nun den mittleren Pin an Masse klemmst oder an den Lötpunkt. Widerstand bleibt Widerstand. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh