Hallo zusammen.... Hab riesenProbs mit dem Board im zusammenhang mit dem Promise fastrack SX4 PCI Controller
Meine Konfig
Nicht OC
1GB Infineon RAM 400MHz CL3
3000+ Wini
Asus X300 SLI auf single mit 2 Bildschirmen
Elsa Winner2000pro PCI 4 MB für den dritten Bildschirm
1x WD 36 GB Raptor zum starten am Nvidia Sata 1
1x WD 36 GB Raptor alsTemp am Nvidia Sata 2
2x WD 36 GB Raptor Raid0 als Grafik / Videotemp am Sil Sata 1&2
2x Maxtor 200GB Raid0 um fertige DVD ISOs zu hinterlegen
4x Maxtor 200 GB Raid5 am Promise SX4 Controller mit 128 MB RAM PCI-Slot 2 hab auh shcon andere probiert !
dann noch DVD-Laufwerke
1x Teac DVD-R 16fach an master 1
1x Teac DVD-Rom 16fach an Slave 1
1x LG DVD-Rom 16fach an master 2
1x Plextor 12 fach SATA DVD-r
Alles im LianLi 2100
Netzteil 550 Watt... wobei ich auch shcon alle Platten bis auf die Bootplatte an einem 2. Netzteil hatte... Spannung bricht auch nicht zusammem
So nun zu der Fehlerbeschreibung.. hab schon einiges probiert..
Das System lässt sich nicht intstallieren wenn alle Platten dran hängen... Kann XP zwar auf der bootplatte installieren... nachdem der Kopiervorgang fetig ist und der neustart kommt bleibt er beim starten hängen
Hab es gestern einmal hinbekommen ALLES zu installieren indem ich erst die PCI Grafikkarte Elsa Winner 2000pro PCI 4 MB nur die bootplatte und die Optischen Laufwerke dran hatte...
Neustart ging.. alle ASUS Treiber installiert
Dann den Promise SX4 installiert.... ging Raid it allen daten war da...
Dann die ASUS x300 eingesteckt ... installiert GING
Dann die 2 Maxtor und WD Platten an den Sil.. Raid eingerichtet... hochgefahren treiber installiert GING
Dann die letzte platte an sata 3 gesteckt und system ist hochgefahren...
DanachAusgeschaltet und jetzt fährt das SYSTEM bis kurz vor den desktop.. normalerweise kommt der XP Startbildschirm und bevor der mauspfeilkommt bleibt er hängen.. das gleiche auch wenn ich abgesichert hochfahre.
Was auch aufgefallen ist.. am anfang wollteich die bootpartition mit 2 WDs am raid 0 Sata 1 und 2 nvidia fahren.. installation hat auch wunderbar geklappt und lief.. Wenn ich allerdings den SX4 einstecke kommt der nvidia Raidcontroller nicht mehr.. der SX4 unterdrückt ihn einfach !
Sx4 raus.. läuft er wieder.... Hab dann beschlossen kein raid0 für die Bootplatte zu fahren :-(
Überjeden Tipp Hilfreich !!!
DANKE im Vorraus
deNis
Meine Konfig
Nicht OC
1GB Infineon RAM 400MHz CL3
3000+ Wini
Asus X300 SLI auf single mit 2 Bildschirmen
Elsa Winner2000pro PCI 4 MB für den dritten Bildschirm
1x WD 36 GB Raptor zum starten am Nvidia Sata 1
1x WD 36 GB Raptor alsTemp am Nvidia Sata 2
2x WD 36 GB Raptor Raid0 als Grafik / Videotemp am Sil Sata 1&2
2x Maxtor 200GB Raid0 um fertige DVD ISOs zu hinterlegen
4x Maxtor 200 GB Raid5 am Promise SX4 Controller mit 128 MB RAM PCI-Slot 2 hab auh shcon andere probiert !
dann noch DVD-Laufwerke
1x Teac DVD-R 16fach an master 1
1x Teac DVD-Rom 16fach an Slave 1
1x LG DVD-Rom 16fach an master 2
1x Plextor 12 fach SATA DVD-r
Alles im LianLi 2100
Netzteil 550 Watt... wobei ich auch shcon alle Platten bis auf die Bootplatte an einem 2. Netzteil hatte... Spannung bricht auch nicht zusammem
So nun zu der Fehlerbeschreibung.. hab schon einiges probiert..
Das System lässt sich nicht intstallieren wenn alle Platten dran hängen... Kann XP zwar auf der bootplatte installieren... nachdem der Kopiervorgang fetig ist und der neustart kommt bleibt er beim starten hängen
Hab es gestern einmal hinbekommen ALLES zu installieren indem ich erst die PCI Grafikkarte Elsa Winner 2000pro PCI 4 MB nur die bootplatte und die Optischen Laufwerke dran hatte...
Neustart ging.. alle ASUS Treiber installiert
Dann den Promise SX4 installiert.... ging Raid it allen daten war da...
Dann die ASUS x300 eingesteckt ... installiert GING
Dann die 2 Maxtor und WD Platten an den Sil.. Raid eingerichtet... hochgefahren treiber installiert GING
Dann die letzte platte an sata 3 gesteckt und system ist hochgefahren...
DanachAusgeschaltet und jetzt fährt das SYSTEM bis kurz vor den desktop.. normalerweise kommt der XP Startbildschirm und bevor der mauspfeilkommt bleibt er hängen.. das gleiche auch wenn ich abgesichert hochfahre.
Was auch aufgefallen ist.. am anfang wollteich die bootpartition mit 2 WDs am raid 0 Sata 1 und 2 nvidia fahren.. installation hat auch wunderbar geklappt und lief.. Wenn ich allerdings den SX4 einstecke kommt der nvidia Raidcontroller nicht mehr.. der SX4 unterdrückt ihn einfach !
Sx4 raus.. läuft er wieder.... Hab dann beschlossen kein raid0 für die Bootplatte zu fahren :-(
Überjeden Tipp Hilfreich !!!
DANKE im Vorraus
deNis