***ASUS A8N-VM CSM*** Sammelthread

Hi Schnüdel ;)

Hab es eben mal ausprobiert, ich kann meinen Rechner per USB-Tatatur und mit der Microsoft FB aus dem Standby aufwecken. Im Bios (0506) ist S3 eingestellt.

Gruss, Meaverik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht hier einwandfrei in zusammenspiel mit MCE 2005. Allerdings brauchte ich einen zusätzlichen Registry-Eintrag.



-----------------------------------------------
CODE

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\usb]
"USBBIOSHACKS"=dword:00000000
"USBBIOSx"=dword:00000000
-----------------------------------------------
Zu finden hier: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=2667&st=0#entry12499
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, den Registery-Eintrag muss man auch noch machen, hat ich gar nicht mehr dran gedacht.



Falls das jemanden interessieren sollte: Am VGA-Ausgang kann man kein YUV-Signal abgreifen, hatte das mal mit nem VGA/YUV-Kabel ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage hätte ich dann doch noch :d

Weiß jmd, ob der grafikchip wsxga (widescreen) -auflösungen unterstützt?

In der c't 2/06 wird gewarnt, dass manche onboardchips eben diese aulösungen nicht unterstützen,
auf der nvidia seite findet man dazu keine infos und im handbuch des a8n wird lediglich auf eine maximale auflösung von 1920x1440 pixel verwiesen

Mfg
Flo
 
also ich habe das board gestern verbaut, und das aktuelle 506er bios draufgemacht.
also das board läuft erste sahne, es funktioniert alles sogar das C&Q, was mit dem 403er nicht funktionierte.
ich bin mehr als zufrieden mit dem board, sogar die grafikleistung ist für ein office pc mehr als ausreichend, da sogar noch reserven für Arcon da sind. ich habe das system komplett passiv laufen bis auf netzteil.
ich kann es jedem empfehlen.
 
@ flokel

also, ich jetzt mal unter Anzeige/Eigenschaften/Grafikkarte/Alle Modi auflisten nachgeschaut. Dort steht bei mir: 720x480 , 720x576 , 800x600 , 1024x768 , 1280x720 , 1600x900 , 1920x1080 (sind jetzt nur die Auflösungen die bei 32Bit standen).
Angeschlossen ist das Board an einem Sony KDF mit nem DVI/HDMI-Kabel.

Sers
 
Meaverik schrieb:
@ flokel

also, ich jetzt mal unter Anzeige/Eigenschaften/Grafikkarte/Alle Modi auflisten nachgeschaut. Dort steht bei mir: 720x480 , 720x576 , 800x600 , 1024x768 , 1280x720 , 1600x900 , 1920x1080 (sind jetzt nur die Auflösungen die bei 32Bit standen).
Angeschlossen ist das Board an einem Sony KDF mit nem DVI/HDMI-Kabel.

Sers
du hast die 1280x1024er auflösung vergessen.
 
@ flyingjoker

Nöö, die hab ich nicht vergessen, die steht bei mir nicht dabei. Aber diese habe ich übersehen 640x480 :d und 1176x664.



Im Handbuch steht auch nur, das max. 1920x1440 möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die angezeigten modi sind monitorabhängig,
ich hab gehofft, jmd betreibt das board an einem ws-tft

das mainboard ( samt tft :d) wird dann trotzdem heute bestellt,
werde dann berichten, ob es geklappt hat

Mfg
Flo
 
flokel schrieb:
die angezeigten modi sind monitorabhängig,
ich hab gehofft, jmd betreibt das board an einem ws-tft

das mainboard ( samt tft :d) wird dann trotzdem heute bestellt,
werde dann berichten, ob es geklappt hat

Mfg
Flo

ja und denk dran das neue bios aufzuspielen, ich bin mal gespannt ob du auch so zufrieden mit dem board bist.
 
Ich habe ja für einen Arbeitskollegen einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Habe natürkich das ASUS A8N-VM CSM gekauft, weil passiv gekühlt und günstig.
Dazu einen 3700+, Samsung SATA II 250GB, 2x 512MB Samsung RAM SS, und eine 6600GT passiv gekühlt. Da mein Arbeitskollege auch Kinder hat, und nun ein anständiger PC in der Wohnung steht, ist natürlich nun der PC täglich über Stunden in gebrauch. Weil WOW gespielt wird :). Seit Weihnachten läuft der PC ohne Probleme.
Wenn ich nicht schon ein µATX Board mit Nforce410 Chipsatz hätte, würde ich das Board sofort für mich selber kaufen.
 
Hab jetzt alles von Bios bis Grafikkarten treiber upgeadtet und siehe da alles geht wunderbar. Bin für einen Arbeitsrechner absolut gutes mainboard.
 
bin grad auch am installieren,

erst hürde: 1680x1050 Pixel geht nicht als standardauflösung,
abhilfe hat powerstrip geschaffen

die southbrigde wird schon nach ein paar minuten sehr heiss,
werd jetzt nen zalman draufmachen
 
Ich hab die southbrigde auch mit einem Passiv kühlkörper vesehen weil die im Laufenden Betrieb doch sehr heiß wurde. Ausgehalten hätte sie es bestimmt aber das verkürzt die lebensdauer ja auch.
 
ich krieg keinen sound, hab die treiber von cd und die der homepage probiert,
nach jedem installationsversuch kommt eine fehlermeldung siehe anhang

sys: winxp sp2 + alle updates
die restlichen treiber lassen sich einwandfrei installieren

hat jmd ne idee an was es liegen könnte?

edit:
Problem gelöst, im gerätemanager war ein pci device noch mit einem Fragezeichen versehen,
nachdem es installiert war, ließ sich auch der soundtreiber installieren

mfg
Flo
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
NEUES BIOS 0702!!!!

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-VMCSM/0702csm.zip

Changelog

1. Update nVidia RAID ROM
1. Fix after resume from S1 would got black screen.
2. If PCIEX1 LAN Card installed on PCIEX16 slot,the system can not power on.
3. Single/Dual Channel DRAM mode and Unbuffered/ECC DIMM(s) information should be post under DRAM clocking.
4. Patch Matrox PHE128APV PCIE CARD

werds gleich mal patchen!!!
greetz
eandy
 
funzt einwandfrei
konnte jetzt sogar 1000 als HT einstellen (standard 400)
bei 8 down und 8 up (was immer das heisst)

greetz
eandy
 
habs auch drauf - keine probleme. mal sehen ob der coldboot bug weg ist und mei s3 wake-up problem... wird sich die tage zeigen - lass den htpc einfach mal weiterwerkeln wie bisher... ;)
 
hi,

ich habe mir gerade mal die Bioseinstellungen vom A8N-VM CSM angesehen.
hab leider nicht so viel NF4+AMD Erfahrung.
Kann mir einer sagen, wie ich die Einstellungen auf dem folgenden Screen optimal einstelle ohne das System zu übertakten.

möcht halt nur die optimale leistung rausholen

bios_a8nvm.jpg


braucht nur die 4 werte...

Wäre klasse, wenn sich einer erbarmen könnte ;)

danke im voraus
eandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich würde interessieren, was Ihr so an Stromverbrauch mit einen AMD 64 3500+ habt. Laut c´t soll ein verbrauch von ca. 55 Watt mit dem Asus Board heraus kommen ?
 
46Watt, wirklich soviel? was ist da alles mit reingerechnet?
 
die angabe bezieht sich auf den ganzen pc inkl. netzteilverluste,
die ganzen komponenten stehen in meiner signatur (htpc)
 
Asus A8N VM-CSM??!

Hi

ich wollte fragen ob das board und besonders der integrierte Grafikchip was taugt??

ich hab nämlich Hier 1 GB ram rumliegen
und wollte fragen ob ich mir das board mit nem 3700+ und später dann ne X800GTO16 zulegen soll


ist das annehmbar?

zumal ich dann für 230€ ein fertiges sys hätte(ohne X800)
 
naja für gelegnheits zocken so auf minimum geht die grafik bzw machtse mit auf minimum details .. ist eben nur gedacht für office

ich habe mir das biostar gekauft bin ja so noch nicht ganz überzeugt da das board viele bugs hat. betreff zb einstelungen nicht übernehmen usw

nem mal das asus und berichte uns davon :)

mfg
 
ja danke

ich wollte eigentlich noch wissen
was an nem micro ATX board schlechter ist
der NV chip is stark verwant mit orginal NV4 ultra
und das baord hat alles was man braucht
außer halt sli aber das is beim ultra sowieso nie

aber es hat :
VGA/DVI-D/USB 2.0/Firewire/Gb LAN/Firewall/SATA II
RAID/Cross-Controller SATA & PATA RAID
• 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI

was is daran schlechter???

ich sehe nur vorteile

zB is es sehr klein(super für multimedia pcs)
leistungsstark und billig ca. 85€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh