ASUS A8n32 SLI Deluxe und USB Maus - Problem!!!

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz,
wie schon im Sammelthread beschrieben, habe ich immer mal wieder das Problem, dass nach dem Hochbooten die USB Maus (In meinem Fall Razer Diamondback und Copperhead) keinen Strom haben.
Nur die Tastatur (auch USB) geht. Erst nach einem Neustart hat die Maus wieder Strom und leuchtet und funktioniert dann auch.

Was kann denn das sein!?Ich habe auch schon alle WinXP Updates gemacht und auch den neuesten NForce Treiber drauf. Auch das BIOS ist das Neueste.

Jemand eine Idee!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir hat auch die Copperhead. Er musste sie nach jedem PC-Start zuerst aus- und dann wieder anstecken, da sie auch keinen Strom mehr gehabt hat.

Mein Tipp:
Mach ein Firmware-Update (von der Maus, versteht sich). Das geht bequem vom Treiber aus.
Danach müsste alles gehen.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat auch nichts gebracht. Im Gegenteil...danach hat sie total gesponnen und ich hab sie zurückgeschickt. Ich konnte die nun überall dranstecken (also an PCs welche nicht eingeschaltet waren) und sie war trotzdem an. Hat aber nicht mehr regaiert/funktioniert.
Kann auch sein, dass die irgendwie defekt war.
Aber mit der Diamondback habe ich ja ein ähnliches Problem. Und das auch wieder bei 2 ASUS Boards. A8N32 SLI Deluxe und A8N SLI Premium.

Da muss man doch sicher irgendwas umstellen oder so, oder!?

Wenn das mit dem Firmware-Update auch nix gebracht hat, dann :( .
Wart mal ab. Vielleicht war sie ja wirklich defekt, ansonsten würd ichs mit dem Support probieren.

F.E.A.R schrieb:
Wenn das mit dem Firmware-Update auch nix gebracht hat, dann :( .
Wart mal ab. Vielleicht war sie ja wirklich defekt, ansonsten würd ichs mit dem Support probieren.
Jo...
hab mir eben bei caseking ne neue bestellt ^^
Die Maus is halt echt deluxe...da will ich nich drauf verzichten :fresse:
-Hoffentlich bekomm ich mein Geld von gamesab18.de zurück sonst :shot:

Naja..aber mit der Diamondback (Habe die Plasma und die Chameleon) hab ich ja dasselbe Problem mit ASUS Boards...

Muss man da vlt im BIOS was um/einstellen!?

naja, ich kann meine maus nur an nen bestimmten usb port stecken, mit der tastatur ist das genauso lol

Anderer Vorschlag:
Hast du keinen USB auf PS-2 Adapter?
Versuch zur Not mal, die MAus an nem PS-2 Port anzustecken.

LaMagra-X schrieb:
Ja wie kommts!?
-Und ist das normal?Welcher Port ist es denn?

ich weiß nicht ob das normal ist, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und es läuft ja auch ohne probleme, trotzdem ist es ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh