Asus A8N5X - Startet nicht - BIOS Beepcode

Kniggy

Enthusiast
Hallo,

also, seit heute startet mein PC nicht mehr.
Mein System:

AMD X2 4200+
Asus A8N5X
2 GB MDT DDR400
Geforce 8800 GS
naja..und noch diverse Platten und PCI Karten welche aber nicht zu meinem Problem beitragen...

Nun, ich hab vorhin einen Accelero S1 auf die Grafikkarte gebaut und nachdem Einbau startet er nicht mehr. Ich hab auch schon 2 andere Grafikkarten ausprobiert -> kein Erfolg.
Die 8800GS funktioniert in einem anderen PC.

Das Mobo gibt beim Anschalten folgenden Beep Code: 1 x lang, 3x kurz und dann nach ein paar Sekunden nochmals 4x kurz.
Google sagt, dass dies entweder Fehler im RAM oder halt die Grafikkarte ist. RAM funktioniert allerdings auch in anderen PCs einwandfrei.

Ich hoffe nun auf eure Hilfe...

mfg Kniggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset schon versucht?
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.

Hi,

habs nun nach der Anleitung von HisN gemacht...soweit alles ok...ich komm beim ersten Start mit der Graka drinne bis ins BIOS. Nach kurzer Zeit friert aber alles ein und ich kann nix mehr einstellen usw.
Wenn ich nun wieder neustarte, piept nix mehr und es wird auch kein Bild angezeigt...bei Terriers Anleitung ist es dasselbe...:-[

Hört sich so an als würde da eine Komponente nach kurzer Zeit so warm das sich das System aufhängt und dann nicht mehr starten lässt.

Sicher das alle Lüfter laufen und die Kühlkörper richtig sitzen (WLP-Verteilung checken).

Jop, das wird alles stimmen...am CPU Kühler hab ich ja nichts verändert und mit einer anderen Grafikkarte funktioniert es ja auch nicht...

Anderer Speicher und anderes Netzteil nützt auch nix...Speicher funktioniert auch in einem anderem PC.

Wenn ich eine 6600GT drin habe kommt Beep Code (lang - 3x kurz - pause - 4x kurz) und der PC startet nicht. Bei der 8800 GS geht er an und startet bleibt dann aber bei der Anzeige der Grafikkarte ganz am Anfang hängen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh