***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme mit dem Onboardsound

Hi,

ich habe probleme mit dem onbordsound... treiber installiert...rechner fährt hoch...funktioniert, nach ner weile meldet der 'audiomanager' das der stecker abgezogen wurde, dann erkennt er ihn wieder ..etc... kann dann einstellen was ich will, bekomme nix mehr aus dem kopfhörer...

habe neueste treiber von realtek getestet, sowie treiber der mainbordcd... keine änderung.:hwluxx:

weiss jemand rat...:confused:

winxp prof sp2
winxp x64

A8R32MVP32 Deluxe
opteron 170
2 gig ram
7300 gt
1x HD Samsung IDE
1x dvd 1x dvdrom
2x SAMSUNG IDE HD an Promise controller
1x WLAN PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leuts,

ich wollte mir für das Board den Scythe Andy Samurai Master kaufen und musste auf der Kompatibilitätsliste bei Scythe lesen, dass er auf dem Board angeblich nicht passt. Kann das jemand bestätigen ???



Danke
 
@terrorteddy

ich hab ja 2 Rechner mit dem gleichen mobo.... aber bei beiden das gleiche Phänomen, deshalb schliesse ich auch einen Hardwarefehler aus...
 
probiers mal mit nem anderen bios

ich hab wiegesagt son problem gar nicht und nutze den digitalen wie die cinch ausgänge ohne probs
 
@ bounck

Habe auf meinem Board einen Scythe Mine Installiert, mußte zwar ein wenig fummeln aber es ging dann.
 
Hab nen riesen Problem mit meinem A8R32-MVP Deluxe! Hab ne Xfi Extreme Music drauf und wenn ich CSS zocke und TS aktiviert habe ,gibt es lauter Soundknackser oder Sound geht komplett weg! Habe schon alles im Bios ausgestellt was ich nicht braucht! IRQ teilt sich die XFI mit dem nicht PCI-E Lan Contoller! Das Problem tritt auch nur unter Vista auf, also XP läuft alles Super! Vieleicht kann mir einer helfen! THX im voraus!
 
Hey

ich hab ne Frage wieso kann ich beim meinem A8R32-MVP Deluxe nur 1.4 Volt + Overvoltage einstellen während andere bis 1.45/1.5 Volt einstellen können +overvoltage ?

Bitte schnelle Hilfe

Bios ist das 0602

lg Master_of_what
 
@defender

vergiß VISTA.... wenn du es unbedingt willst, vielleicht in 1 jahr...
 
Mein Bios hat sich am Wochenende zerlegt bzw der PC fährt nicht mehr hoch aber alle Komponenten außer das Mainboard sind Okay.

Ich werds wohl einschicken müssen da es nicht mal mehr piept (Speaker).

Kann also den neuen Bios leider nicht ausprobieren -.-

Weiß einer zufällig ob Asus selbst einen neuen Bios einem zuschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also früher hat asus biosbausteine verschickt. weis nicht ob die das heute noch machen. oder du kennst jemand der auch das gleiche board hat und machst nen hot flash.

mfg
 
@Terrorteddy! Nimm ein diskettenlaufwerk! Pack mit einem anderem Pc das Bios von der CD drauf! Dann schließ es bei dir an, dann drücke sofort wenn du den Rechner anmachst! Strg und Pos1! Dann öffnet sich das Award FlashUtility! Das Proggi flasht dann automatisch das Bios zurück! Ging bei mir auch!
 
Hi Leuts,

ich wollte mir für das Board den Scythe Andy Samurai Master kaufen und musste auf der Kompatibilitätsliste bei Scythe lesen, dass er auf dem Board angeblich nicht passt. Kann das jemand bestätigen ???

Für dieses Problem habe ich eine Lösung gefunden:
Ich hatte noch das Retention Modul von meinem XP90 und damit konnte ich die für den Sockel 478 beigelegten Adapter verwenden. Damit klappt die Installation problemlos, allerdings können die blauen Ram Slots nicht mehr verwendet werden.

Weiß jemand, ob das ein Problem wegen Dual-Channel Betrieb ist ? Im Post Screen wir Dual Channel angezeigt und auch unter CPU-Z. Im Handbuch steht allerdings, dass Dual-Channel Betrieb mit 2 Rams nur in den blauen Slots möglich ist. Hilfe?

___
 
Hi

Also

Asus schickt keine Biosteine mehr zu da sie angeblich keine besitzen, dazu geben sie allerdings nenlink www.bios-fix.de dazu.

Allerdings hab ich das Mainboard nun schon eingeschickt -.-

nun muss ich wohl warten *säufz
 
also grad drauf geflasht, obwohl ichs net auf der asus.com gefunden hab...
na was solls, hatte wahrscheinlich tomaten auf den augen!
flash hat 1a geklappt, wie ihr seht, sonst wär ich net mehr online...
Also von den Einstellungsmöglichekeiten ist mir nichts aufgefallen, dass da was neues dazugekommen wär...
läuft bis jetzt stabil, hab aber auch noch net die großen tests gemacht...
dem gefühl nach, würd ich auch sagen, es bootet ein bissle schneller!

so viel erst mal von mir dazu, falls mir noch was auffällt, werd ichs natürlich posten :)
 
nachdem sich hier so viel melden, möcht ich nochmal übers neue BIOS berichten...
Also es läuft sehr stabil, hat schon mehrere Stunden zocken und F@H problemlos mitgemacht. Auch hab ich wie oben schon erwähnt, das Gefühl, dass der Bootvorgang etwas beschleunigt wurde, was allerdings nur subjektiv betrachtet ist.
Von den Einstellmöglichkeiten, hat sich meines Wissens nach nichts geändert, kann aber auch sein, das ich was übersehn hab...

happy testing @ all
 
Ich hab ein großes Probelm das schon mal im Thread angesprochen wurde!

Also bei mir lässt sich der Soundtreiber nicht mehr installiernen! Es wird kein Fehler im Gerätemanager angezeigt aber ich kann nichts Abspielen!

Nach jedem neustart muss ich einen cmos clear machen um in den Pc zu kommen!

hab von 0602 auf 0701 geflasht und dann kamen diese fehler!

Sie sind auch geblieben beim zurückflashen auf 0502 oder wieder 0602!

Keine ahnung was mit dem Mobo abgeht!

vielen dank für die Hilfe!


Lg Master_of_what
 
jo ich komm auch net drauf, hab das BIOS aber da, wenn du mir deine mailaddy schickst oder deine icq nummer, kann ichs dir schicken!

@masterofwhat
hast schon mal die aktuellen treiber von realtek.com.tw gezogen??
deinstallier mal alles manuell, was mit der soundkarte zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich deinstalier mal alles kannste mir mal den genauen link schicken und was ist mit dem dauernden Cmos clear?

hab sie mal deinstalliert!

dann hat er mir gleich nen Fehler mit dem Realtek hd driver gebracht und hat gesgat es geht nicht hat es aber trozden deinstalliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. das ist schon sehr komisch!!
Welches BIOS hast du denn grad drauf und wie (also in Win oder per Diskette) hast du das BIOS draufgemacht??
http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs
Da kannst den Treiber runterladen, musst nur das OS auswählen und dann ob zip oder exe, in deinem Fall ist es wahrscheinlich einer der 2 unteren bei der Kategorie Windows!


Ach was mir grad so irgendwie kommt, siztz auch dein BIOSbatterie richtig, bzw. besitzt diese noch genügend Spannung?
 
Also ich hab meine batterie ausgetauscht aber er wollte danach immer noch nicht. Ich hab das 0701 drauf und hab das per Asusu Update geflasht!

Wie kann ich schauen ob die Bios Batterie genügend Spannung hat?
 
hmm, als mit einem normalen messgerät kannste das überprüfen!
wenn du ein disketten laufwerk hast, flash mal das bios übers EZ Flash, hab schon ab und zu gehört, das nach einem Flash unter win probleme auftreten!
 
Würde mir gerne noch 2x512Mb Rams kaufen:)
Habe den ersten und dritten Slot schon mit je 1MB bestückt!!!
Betriebssytem: XP 32bit
Weiss jemand, ob das Board zickt, wenn alle 4 Slots belegt sind????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh