***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt mal wieder dieses board, weil ich mir wegen kein bock mehr auf sli ein crossfire system bauen will.
hab bloß das problem,dass mir die kiste nach nem bios update bei der logoshow einfriert.
was soll ich jetzt tun?
kriegt man das wieder heil oder is des board voll im ar***?
thx
censored
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Spannungsschwankungen eigentlich mal verbessert worden?
Habe noch das BIOS 401 drauf, da ich bis auf die Schwankungen sehr zufrieden bin.
 
Ist vielleicht minimal besser geworden. Ist ja leider wie bei allen AMD Boards, einfach zu wenig SpaWa's auf den Boards.
 
hab jetzt mal wieder dieses board, weil ich mir wegen kein bock mehr auf sli ein crossfire system bauen will.
hab bloß das problem,dass mir die kiste nach nem bios update bei der logoshow einfriert.
was soll ich jetzt tun?
kriegt man das wieder heil oder is des board voll im ar***?
thx
censored

leg mal die mitgelieferte CD ein und starte von der. Darüber kannst du das Bios reflashen !
 
oh, hab ich vergessen, zu erwähnen, das habe ich natürlich versucht. als ich es nach halbstündiger arbeit dann geschafft hatte, hatte ich das problem leider immernoch.
kann es sein, das der flashrom beschädigt ist und das bios deswegen seinen dienst nicht mehr verrichtet?
wenn das der fall ist, dann müsste mir ein neuer chip ja weiterhelfen können.
oder hat sich irgendwas anderes verabschiedet?

mir ist aufgefallen, dass der chip links vom unteren PCIex16-Slot sehr heis wird. ist das ein USB-Controller?
Weil das board hängt sich immer dann auf, wenn es den usb-controller lädt.
 
@censored
Bios Reset gemacht? CMOS, Batterie raus,?
Alles richtig angeschlossen bezüglich USB?
Wie ist es denn ohne angeschlossenen USB Geräten?
 
Kannst du bei dir mal gucken, wie heiss der o.g. Chip wird?
Dann weiss ich, ob das normal ist oder ob meiner zu heiss wrd.
 
ich will ja nicht nerven, aber kann mir bitte irgendjemand versuchen, zu helfen?
in dem thread hier sind über 80 seiten text und es gibt einige hier, die das ding auch haben oder hatten.
bitte bitte bitte helft mir doch!
 
mir ist aufgefallen, dass der chip links vom unteren PCIex16-Slot sehr heis wird. ist das ein USB-Controller?
Du fässt Dein Mainboard während des Betrieb an? Das ist irgendwie nicht so gut. Du bist evt Statisch aufgeladen und "die" richtige Stelle schon wars das.
Also ins Bios kommst garnicht mehr rein?
 
nein, bios geht nicht. mit glück geht es, dass man die POST meldungen lesen kann, aber i.d.R. kommt immer nur die Logo-Show.

Geräte sind keine angeschlossen, ausser die, die für den Betrieb erforderlich sind.
 
Bios Reset gemacht? CMOS, Batterie raus,?
Flashen noch mal versuchen und nochmal! bis du sicher bist das es wirklich fonktioniert hat.
Eventuell bootfähige CD selbst erstellen mit Flash Prog und richtigen, funktionierenden Bios.
Oder neuen Bios Chip kaufen, mit Zange zum wechseln.
Oder Board in die RMA schicken hast ja nichts verbotenes gemacht.
 
hat hier einer eine x-fi xtreme music am laufen auf dem board? ich bring das teil nicht hin. kackt jedes mal beim setup ab. und danach findet die software keine kompatible hardware mehr.

mfg
 
hat hier einer eine x-fi xtreme music am laufen auf dem board? ich bring das teil nicht hin. kackt jedes mal beim setup ab. und danach findet die software keine kompatible hardware mehr.

mfg

Jo bei mir läuft die xtreme music auf dem Board einwandfrei, unter XP sowie Vista....
Install war auch kein Problem. Welchen Treiber nutzt du? XP oder Vista?

Gruß
 
also eigentlich hab ich ja eine x-fi fataly, und die funzt bis auf ein merkwürdiges zusammenspiel von battlefield und skype wunderbar. zum testen hab ich mir dann eine x-fi extrem music bestellt. diese wurde beim wechseln erkannt und neueingerichtet. nachdem sich aber kein spiel mehr starten lies. hab ich die treiber deinstalliert , und neu von cd installiert. dann bekann der ärger. beim kopieren der dateien neustart, nach neustart erkannte das setup die x-fi nimmer. darauf win neuinstalliert, ohne erfolg, blieb dabei, einmal erkannt, und beim setup neustart. darauf hab ich die fataly wieder eingebaut. und die ging gleich auf anhieb.
 
Hört sich ja ganz nach nem Schaden der extrem music an.....
Also wenn die fataly funzt lass sie doch drin und ab zurück mit der extrem music.
Meine hat sogar schon eine nicht grad wenige Menge Wasser der Wakü überlebt ;-)
 
naja aber das mit skype und battelfield lässt einen halt das trommelfell platzen. es ist ja nicht nur ein rauschen, sondern sehr lautes knacken und rumpeln

mfg
 
Hi

ne Frage ich hab schon immer öfter gehört dass es diesen ASUS startbug gibt ist da etwas Wares dran?

Wenn ja hab ich diesen auch denn es passiert des öfteren dass das Mobo erst nach dem 2ten mal hochfährt!

Kann ich das dann als kaputt einschicken?

greets Master_of_What
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich hab hier wegen Umbau zum A8R32-MVP Deluxe auch gleich mal ne blöde Frage:

Welcher CPU-Kühler ist am besten geeignet, meinen X2 4200 möglichst kühl und (wichtig!!!) LEISE zu kühlen. Ich wollte eigentlich nen Scythe, aber die sind ja laut HP Scythe alle inkompatibel. Danke im Voraus!

Thx
ralle
 
Oh man, heute ist mein zweites A8R32 schrott gegangen! Jetzt ist auch das Board im Zweitrechner im Dutt.
Na toll, wieder 4 Woche auf das RMA-Board warten *nerv!!!

Mein nächstes Board wird wieder nen MSI oder Gigabyte. Die gesamte A8R32-MVP Deluxe-Serie hat mich total enttäuscht, alle dropen wie nichts gutes. Ich habe inzwischen zwei eingeschickt und das dritte folgt diese Woche. Zudem kann man seine defekten Boards nicht direkt einschicken, muss also alles über den Händler regeln. Dies verschlingt auch gerne mal 2 Wochen. Total nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe auch das a8r32-mvp deluxe, weil mir mein a8n-sli deluxe leider durchgebrannt ist. naja.
mit diesem und auch mit dem a8r-mvp, habe ich das problem, dass ich nicht übertakten kann. mit dem a8n konnte ich meinen opteron 170 wunderbar bis knapp 3ghz übertakten. neues board und nichts geht. hardware hat sich nicht verändert. bildschirm bleibt grundsätzlich schwarz, egal wie mnimal ich den takt hebe. weil es vorher so gut ging hatte ich mir extra eine wasserkühlung angeschafft. benutzt wird 2gb a-data ddr500 ram.

könnt ihr mir bitte helfen.danke

HAT SICH ERLEDIGT ICH BLÖDMANN HAB DEN FEHLER GEFUNDEN.MAN SOLLTE HALT AUCH ALLE SPANNUNGEN ANHEBEN *SCHÄM*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich hab vor ein paar Tagen mein A8R32 MVP Deliuxe bekommen und mein Scythe mine passt nicht wirklich. Also hab ich gezwungenermaßen meinen Boxed Kühler vom Opti 170 draufgemacht.
Jetzt meine Frage:
Passt der Sonic Tower auf das Board? Oder sonst einer der etwas günstigeren Kühler die gut sind? Preisklasse unter 40€ und keine AC!
 
Moin,

war so frech, mal das BIOS (Version 0701) zu modernisieren...

ULI RAID: 1.1F -> 1.22

SIL3132: 7.2.24 -> 7.4.0.5

Liebe Grüße

Highender

P.S.: Wichtig ist es, dass man ein BIOS nur unter DOS flasht!

A:\> AFUDOS /i0701.ROM /pbnc /n

Hier der Link:

http://rapidshare.com/files/45197828/0701.zip

Flashtool AFUDOS:

http://rapidshare.com/files/45293227/AFUDOS.zip

Treiber SIL3132: Windows Base Driver 1.0.21.1 (32bit)

http://rapidshare.com/files/45357414...ASE_Driver.zip

Treiber SIL3132: Windows SATARAID5 Driver 1.5.18.0 (32bit)

http://rapidshare.com/files/45358261...ID5_Driver.zip

Treiber ULI M1575: Windows RAID 1.0.6.1 Beta

http://rapidshare.com/files/45707993/ULI1575_RAID_F6.zip


Flashen auf eigene Gefahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich hab vor ein paar Tagen mein A8R32 MVP Deliuxe bekommen und mein Scythe mine passt nicht wirklich. Also hab ich gezwungenermaßen meinen Boxed Kühler vom Opti 170 draufgemacht.
Jetzt meine Frage:
Passt der Sonic Tower auf das Board? Oder sonst einer der etwas günstigeren Kühler die gut sind? Preisklasse unter 40€ und keine AC!

Der Mine sollte schon passen, musst nur vorher den Northbridgekühler abnehmen, Mine draufmachen und dan NB Kühler wieder draufmachen!
 
@Highender
thanx für deine Frechheit ;)
werds demnächst mal drauf flashen.

Grüssse, Hindy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh