Asus a8v deluxe!!! erbitte hilfe

AMD_Power81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
13
Ort
Bochum
hallo,

ich habe zur zeit das asus a8v deluxe mainboard und 2x 512MB a-data pc 4000 Ram.

ich habe mal irgendwann gelesen, dass wenn man alle 4 ram slots voll bestueckt, dass der ramtakt dann von 400mhz auf 333mhz sinkt..

es läge wohl an den doublesided ram-modulen... stimmt das? ich möchte mir noch 2 riegel kaufen...

oder muss ich die 2 jetzt verkaufen und 2x 1024er riegel kaufen??? (one-sided oder doublesided?????)

wenn ihr mir helfen könntet, dann wäre ich euch sehr dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 2GB RAM haben willst und die auch mit 400MHz laufen sollen, dann nimm 2x1024 Riegel. Dabei ist es egal ob Singel oder Doubleside.

Nur wenn du alle 4 Slots mit Doubleside Arbeitsspeicher bestückst, dann wird der Takt auf 333MHz herabgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh