ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast mit den 300 htt auch mal ein spiel angemacht, weil ich kann auch mit 9x300 booten aber sobald eine grafikapp mit ins spiel kommt ist ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja dann mag deine CPU keinen 300HTT bei mir damals und jetzt bei meinem Bruder der hat ja jetzt mein altes A8V-Deluxe rennt es Fehlerfrei 24/7.
Hab ja gesagt beim A8V muss der Multi gesenkt werden um die 300 zu erreichen kommt immer auf die CPU wie gut sie ist egal ob Winni oder Venice.

Gruß CBOT
 
habe ein Problem! Bin mit dem Mainboard sehr zufrieden aber seit letztem Bios update,hatte vorher das 1013 Bios und habe auf das neue 1014 geflasht und zwar wenn ich am nächsten morgen den PC hochfahre stellt sich von alleine das Bios auf default Einstellung um ist mir jetzt schon 2 mal passiert die Uhr und Datum sind aber richtig nur die ganzen Einstellung sind auf default zurück gestellt ist diese Problem bekannt und gibt es dafür ein Lösung.
 
Hitman6800 schrieb:
Hallo.


Ich möchte mir das Asus Av8 kaufen, da ich auf athlon 64 umsteigen möchte. Da ich eine gute AGP Grafikkarte habe möchte ich auch nicht auf PCI Express umsteigen. Aber ich bin mir beim Speicher nicht sicher


Bitte hilft mir.

Das Problem.

ich habe 2x 256 MB DDR 400 CL 2.5 von Corsair. Da ich mir ein Bundle kaufen möchte sind dort auch Speicherriegel drin und zwar
2x 512 MB DDR 400 CL 2.5 von MDT. Ich wollte wissen ob der Dualchannel beim Mainboard auch läuft wenn ich alle diese vier Riegel einbaue? Und ob die Leistung nicht auf 333 MHZ sink?



MfG

Danke VORAUS

Chris

du willst 2 corsair und 2 mdt gleichzeitig verwenden ?
ka obs geht aber ich selber habe 2 mal 512 mb ram von mdt und die sind nicht gut zum overclocken
 
PoWerBaR schrieb:
nein kenn ich etz noch net, den clear cmos jumper haste ja bestimmt nicht gesetzt oder?

wie wärs mit noch mal flaschen, bzw erst mal die 13er version?


nein nein der jumper ist auf default,hm komisch hatte sowas noch nie
gehabt muss ich woll wieder auf 13er version flashen.
 
Sag mal is einer schon dahintergekommen, wie das Board den Speichertakt regelt? Wenn ich bei mir nen HTT von 250 Einstelle und dann den Speicher mit nem Verhältnis von 2:3 anspreche komme ich nich auf 375 MHz wie es sein sollte sondern nach CPUz auf 402 Mhz... Wenn ich das Spielchen bei nem HTT von 237 und nem Verhältnis von 3:5 mache, bekomme ich mit keinem Programm ne Frequenz vom Speicher dargestellt. Wenn ich bei Standard Settings den HTT um 5 MHz erhöhe dann bootet nix mehr. Im grossen und ganzen bekomme ich keine Taktsteigerung zu Stande.

Selbst wenn alles Safe läuft ( HTT auf 237 Multi bei 11, Multi für HTT auf 4, Speicher auf 2:3 ) bekomm ich bei Prime erst dann nen Fehler wenn ich den Speicher teste.

Settings:
A8V Rev 2.0 Bios 1014.008
3500+ Venice
2* 512 MB MDT CL 2.5 400


Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder liegt das am Bios?
 
Warum schreiben die von Asus das nich ma irgendwo hin? Da werben die mit Overclocking Eigenschaften und bauen irgendwelche Inka - Rätsel in ihr Bios... normal is das nicht!:fresse:
 
ich versteh des mit den RAM-Teilern auch nicht wirklich.... wie kann ich 333er als 400er laufen lassen? sie laufen maximal auf 157Mhz, egal bei welchem Teiler.... ich finds so irrsinnig... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh