ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus CPU-Z bin ich nicht ganz schlau geworden, da stand immer was von F´s und 2F... aber natürlich nirgends was von E6 oder E3 :fresse:

hab dann einfach mal auf v1014 upgedated und *schwups* taktet er nun endlich korrekt runter :)

also war es anscheinend doch eine E6-revision :d

hi welche ist die zur zeit beste oder akuellste Bios version ?
und wie erstelle ich eine A-ata diskette ?
okay blöde frage aber denke es ist nicht schwer daher könnte das evtl einer nur kurtz dazu sagen thx :-)

Night<eye> schrieb:
okay blöde frage aber denke es ist nicht schwer daher könnte das evtl einer nur kurtz dazu sagen thx :-)

würde mich auch interessieren habe das 1013 Bios! und auf der AMD seite gibt es treiber für Athlon 64 werden diese benötigt AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP, Version (exe) 1.1.0.18 (nicht der CuQ Treiber)

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:

Blöde Frage von mir. Was zum Teufel ist eine A-ata Diskette?

Er meint wahrscheinlich ne SATA-Diskette, damit bei der Windows-Installation die SATA-Platte(n) erkannt werden...

Kann man sich alles auf der Asus-Page ziehen, auf disk kopieren, fertig!

[EDIT]

@Bios: glaub die aktuellste ist die 14er, aber einfach mal auf der Asus-Site nachschauen :)

auf der asus HP finde ich keine S-ata driver die ich runterladen kann um auf diskette zu kopieren.
need help

ein Problem hab ich noch, Asus Live-Update kann ich nicht installieren
da wird irgendeine dll. datei nicht gefunden,klar kann ich auch Bios per Diskette flashen aber ich habe kein Laufwerk ,beim meinem letzten Mainbord von Asus hat das Live-update super funktioniert oder liegt das an Win Xp update? An alle die dual channel haben wird das beim Booten angezeigt oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
thx pat
Dual channel wird beim sys start nicht angezeigt
kannste mit cpu Z sehen ob es aktiv ist.

Hat das Asus A8V Deluxe Rev2 irgendwie Probleme ab einem bestimmten Referenztakt? BIOS ist 1014, HT-Multi ist auf 3x (600 MHz), RAM-Teiler ist auf 3:2. Referenztakt liegt bei 250 MHz, aber alle Spiele kacken ab, wenn meine Freundin sie startet, dauert ca. 2-3 Minuten. Die CPU an sich läuft primestabil mit 2400 MHz (267*9) bei maximal 44°C unter Last. Die VLink-Spannung habe ich auch schon auf 2.8V erhöht, ohne Besserung. Der PCI/AGP-Takt sollte ja gefixt sein, oder greift ab einem bestimmten Takt der Fix nicht mehr? Oder ist einfach nur das BIOS Schrott?

(Thema VCore-Erhöhung bei aktiviertem C&Q)
PoWerBaR schrieb:
was heißt inzwischen? mit winnis kanns des seit nem halben jahr

Und wie? Wenn man C&Q im BIOS aktiviert, verschwindet auch die VCore-Einstellungsoption im CPU-Menü...

Zuletzt bearbeitet:
matthschu schrieb:
Hat das Asus A8V Deluxe Rev2 irgendwie Probleme ab einem bestimmten Referenztakt? BIOS ist 1014, HT-Multi ist auf 3x (600 MHz), RAM-Teiler ist auf 3:2. Referenztakt liegt bei 250 MHz, aber alle Spiele kacken ab, wenn meine Freundin sie startet, dauert ca. 2-3 Minuten. Die CPU an sich läuft primestabil mit 2400 MHz (267*9) bei maximal 44°C unter Last. Die VLink-Spannung habe ich auch schon auf 2.8V erhöht, ohne Besserung. Der PCI/AGP-Takt sollte ja gefixt sein, oder greift ab einem bestimmten Takt der Fix nicht mehr? Oder ist einfach nur das BIOS Schrott?

(Thema VCore-Erhöhung bei aktiviertem C&Q)

Und wie? Wenn man C&Q im BIOS aktiviert, verschwindet auch die VCore-Einstellungsoption im CPU-Menü...

Ich würde mal anderen Teiler nehmen. C&Q geht nicht mit VCore Erhöhung. HTT kannst ruhig auf 1000 lassen.

Hab ich gemacht, jetzt läuft der RAM unter 200 MHz, aber das macht ja nix. Den HTT hab ich auf 1000 gesetzt. Funktioniert der Teiler nicht oder besagt das "1000", dass das Board den Takt automatisch auf 1000 MHz hält?

Der Rechner läuft jetzt stabiler, auch bei Spielen.

hi hab jetzt die neue bios version drauf aber mein speicher leiuft trotzdem nur mit 5:3 DDR 333 mhz stabil
bei 1:1 DDr 200 oder 2:1 DDR 400 schmiert mir das sys bei spielen usw ab.
aber nun gut belasse ich es bei 5:3 jedengfalls hab ich jetzt die 14 version und wollte nun fragen wie ich meine cpu übertakten kann ?
einfach mehr core voltage geben ? der multy ist immer noch auf 9.0 und im bios kann man den nur runter machen iergentwie.
und dann wär da ja noch der HHT FSB 200 mhz
also wo sollte ich was verändern um so leichte 50 mhz sprünge zu machen ?
wie viel macht das board eigentlich mit mit nem guten cpu kühler weil die core voltage ja springt.

ähm hast du jemals nen a64 übertaktet?

--> 50 mhz sprünge beim fsb ist ein bsihcen viel. des wird ja mal 9 multipliziert! soll heißen, dann hättest du gleich mal von 1,8 auf 2,25 ... ne 5 ist vlt besser!

da langsam hocharbeiten, wenn er instabil wird einfach ein bscihen mehr vcore geben, aber so allgemein mit schlechter lukü max 1,5-1,6v! (1,6 bei sehr sehr guter)

pass aber auf, dadurch erhöht sich ja der speicher takt, nicht das der wieder instabil wird...

und lass den HTT takt auf 1000 !!!

Powerbar du bist ein AS immer schnell da und hilfsbereit :)
habe noch nie nen A64 übertaktet werd mich mal ans werk machen.

das habe ich bis jetzt erreicht :)
sieht doch schonmal gut aus oder ?

Ich würde nur ganze Multis verwenden...

Um auf 2GHz zu kommen, mach mal 9er Multi und 223MHz HTT (RAM-Teiler entsprechend)! Ausserdem sollte jeder Venice 2,0GHz mit VIEL weniger VCore schaffen, so 1,3 bis 1,4V

ich suche diese BS_DEF.DLL Datei kann mir jemand die per email schicken.

danke!

mein sys ist unstabol mit diesen optionen habe den V core jetzt auf über 2,6 Volt und habs ins windows geschaft.
mein speicher lässt mein system abstürtzen was kann ich machen um ihn nicht so sehr hochzutakten ?

Dazu gibt es teiler! Entprechenden RAM-Teiler aktivieren, Timings manuell einstellen, fertig!

so habe von 5:3 DDR 333 auf 4:3 DDR 266 gemacht und die CPU V core von 2,6 auf 2,5 zurück getan weil meine cpu schon 48 grad warm wurde. Hab im moment noch den 3000+ Boxed kühler drauf :shake:

Ne VCore von 2,5 gibt es nicht, dann wär deine CPU schon tot... Meinst Du vielleicht VDimm? Mit dem von Dir eingestellten Teiler sollte es gehen, Du musst halt dann noch die Timings manuell einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
DrJohnLogan schrieb:
Dazu gibt es teiler! Entprechenden RAM-Teiler aktivieren, Timings manuell einstellen, fertig!

welche timings ? die latencen ?
hab die MDT,s auf 2,7 Volt laufen
die CPu wieder auf 2,5 V mit 2205 ghz und nem Boxed Kühler
habe keine geheuse lüfter im system und ne heisse fx5800 mein MB ist 30 grad warm und meine cpu 42 grad ist das okay für den boxed kühler ?
bekomme am dienstag den freezer 64 der bis zu nem 5000+ kühlen soll denke dann ists noch kühler aber wie könnte ich zb auf 2500 GHZ oder höher takten ohne den speicher mit zu übertakten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh