ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Gibts bei der Karte einen Hacken ? Die ist gute 30€ billiger als andere 6800er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hatte dann wohl Glück gehabt *g*
Zuerst wollte ich ja eine ATI Karte. Die gab es nicht und nach ner weile hatte ich auch kein Bock mehr zu warten. Dann wollte ich eine 6600GT aber die gibts ja bis jetzt nicht als AGP und dann hab ich bei 6800 nU und LE schauen die Asus V9999GT Karte entdeckt und fand die gar nicht mal so schlecht nur wurde die bei meinem K&M Shop in der Nähe als nicht lagenrd angegeben nachdem ich mich mehr über die Karte informiert habe. Hab mir dann gedacht das ich dann wohl wieder ewig warten müsste aber am nächsten Tag Nachmittag hab ich zufällig gesehen das die da ist. Da ich da eh kein Bock auf arbeiten hatte bin ich mal eben hingefahren und hab die gekauft :d

Aber man kann damit natürlich auch Pech haben, dass das von 12 auf 16 Pipes nicht funzt. Deswegen lieber direkt die V9999GT.

Ich bin total unschlüssing :(

die asus 6800 find ich auch ziemlich geil aber der laute lüfter ist sicher nicht sehr empfehlenswert, wenn dort allerdings der silencer draufpasst wäre es ja alles kein ding und das 12 pipelines für die neusten spiele ausreicht müsste eigentlich jeder langsam wissen...

man kann halt nicht perverse leistung zum preis von mainstream bekommen, das ist so und wird sich auch nie ändern...

Hat jemand diese Karte ?? Scheint mir sehr passend für den Preis, da die 6600GT sich vermutlich sehr verspäten wird und ich dringend ne neue Karte brauche.

Ja, habe seit 2 Tagen diese Karte! Ist sehr zu empfehlen. Bei mir ließen sich alle Pipes und Shader problemlos freischalten. Der Kühler ist stylisch blau beleuchtet, und nciht allzu laut. Der Takt geht bei mir im Moment auf 400/880. Habe damit 69995 im Aquamark.
24xxx im 3DM01
12069 im 3DM03
3400 im 3DM05

Ich glaube alles mit nem Forceware 62.xx

Wow das hört sich gut an !! Wo hast du denn bestellt ? Wie schnell ging es mit der Lieferung. Im Moment sind die Geforce6 Karten ja nicht so gut verbreitet(zumindest die Ultras).

EDIT: Noch eine Frage, welchen Rivatuner hast du denn zum freischalten benutzt ?? Würde mich interessieren. Danke ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Mix-computer bestellt am Montag, und am Dienstag nachmittag war die Karte da. Nur ich leide rnicht, und so konnte ich sie erst am Mitwoch abholen. Bezahlt habe ich per Nachnahme!

DIe Rivatuner Version ist 15.2 (die neuste also)!

Gruss,

Taipan

Wieviel ns sind eigentlich die Speicher ? 2.8 , 2.2 ?

Gibts irgendwo einen Review zu dieser Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Taipan: welche CPU hast du denn, bzw wie schaffst du so viele Punkte im 01er 3Dmark, weil ich schaff mit mit meinem 2600+ und der Asus 6800 GT mit 128 MB nur so maximal 15000....

liegt an deinem prozzi ich hab sogar mit ner radeon 9800pro und nen a64 3200+ schon über 20000 gepackt.

die 6800er von Asus is eine missgeburtkarte voll verplant... kollege hat sie bekommen kurz danach den silencer geholt und siehe ER PASST NICHT weil der Strom anschluß der karte ...aufrecht ist also nicht der karte entlang also wenn der silencer drauf is kommt man mit dem strom stecker nicht mehr dazu.... :maul: :wall: :maul: :wall: :maul:

die 6800er von Asus is eine missgeburtkarte voll verplant...

Aha und nur darum weil der Stecker anders herum montiert ist. Aha ok :wall:. :heuldoch:

Momentan denke ich gibt es keine bessere Geforce 6800 für den Preis und die Optik der Karte stimmt auch ! Außerdem ist die Karte schön schmal.

ehm was geht mit dir ?! hm ?!
fuer mich ist das beschiss wenn nicht mal einen silencer raufmachen kannst also = pfusch......

ciao & hF !

z!g0r schrieb:
ehm was geht mit dir ?! hm ?!
fuer mich ist das beschiss wenn nicht mal einen silencer raufmachen kannst also = pfusch......

ciao & hF !

Asus plant die Karte ja auch nicht so, dass der Silencer drauf passt.:stupid: Ist zwar schade so mit dem Stromstecker, aber die werden sich auch bestimmt was dabei gedacht haben.

und was ?! :maul:
:asthanos:
wieso kein referenz design wie alle anderen, koennts euch ja kaufen haltet euch keiner auf... mir solls gleich sein

ciao & hF :wink:

z!g0r schrieb:
und was ?! :maul:
:asthanos:
wieso kein referenz design wie alle anderen, koennts euch ja kaufen haltet euch keiner auf... mir solls gleich sein

ciao & hF :wink:

1. :heuldoch:
2. Nachdenken!
3.
Builwyf schrieb:
Damit die Karte nicht so lang wird mit Stromanschluss!
4. Bei kleineren Gehäusen könnte es Platzprobleme mit den Festplatten geben, weil der Kabel ja in Richtung der Platten rausgeführt werden würde. Da der Stromkabel abe nach unten geht, entfällt dieses Problem.
5. Es gibt auch Alternativen zu den normalen Stromkabel, damit der Silencer passt. Siehe:
http://www.kabelmeister.de/index.php?show=artikel&action=info&artikelID=1703
6. Trotz deiner tollen Argumentation aller "mistgeburtenkarte" will ich dir keine völlige Inkompetenz unterstellen. Wenn du ein bisschen löten kannst, kann man auch so die Karte mit Strom versorgen, indem man einfach den Stromanschluss nach oben lötet. Ist zwar Garantie weg, aber dein heiliger Silencer passt.
7. Es gibt auch andere Kühllösungen, z.B.
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4933

Fazit: Wenn du die Asus Karte so sch**** findest, brauchst du ja auch keine kaufen, oder warum solltest du dich dann sonst so aufregen. :stupid:
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass das nicht die beste Wahl von Asus war, aber es gibt nicht nur negatives. Schau mal über den Tellerrand, da wird sich dir eine interessante Welt auftun.;)

man man man soviel unnoetiges hm ?! :)
nen ich kann loeten... wenn einer mini case hat pfu egal....zu Nr.2 von dir ....und jetz weider mal "Erst lesen dan reden" von wegen nachdenken...
oben von mir steht "ein kollege" hat sie gekauft kk ? was redn hier alle ich hab gekauft ?! mein heiliger silencer ?!? lol ich hab wakue... :heuldoch: :)
klar werd extra nen adapter bestellen mir versand wie klug ... aber schluss jetz ... :wayne:

ciao & hF !

Jetzt stellt sich die Frage lieber auf ne 6600GT warten oder doch die Asus 6800 nehmen mit den 12 Pipes. :shake:

Ja die MSI hab ich auch gesehen. Aber ich weiß nicht. Wie ist denn eigentlich der Support von MSI ?

Meinst du die Karte?: http://www.geizhals.at/deutschland/a109357.html

Wie schauts eigentlich aus mit dem Nachteil von DDR1 ?? Ist es schlimm das ich nur 128MB habe und kein GDDR3 ?

Aufgrund meines TFT's kann ich eh nur Auflösungen von maximal 1280*1024 benutzen....

GDD3 hat den Vorteil, dass er höhere Taktraten mitmacht und weniger Wärme produziert. 128MB reichen jetzt noch völlig aus. Wenn irgendwann mal 256MB standard sind, ist der NV40 dann eh schon fast zu langsam.

@z!g0r: OK, :wayne: ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh