ASUS aktualisiert das TUF Sabertooth 990FX mit M.2 NVMe und USB 3.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 3.0, also nicht langsamer als dein x16...
Bei mir ist es auch 3.0 da ein PLX Brücken Chip verbaut ist, genau zwischen den zwei PCI-Express 3.0 Steckplätze.
Somit ist der Weg von GPU1 zu GPU2 kürzer mit Brücken Chip, als von GPU1 zur CPU und dann erst zu GPU2, also bessere Latenz und mehr Bandbreite zwischen den GPUs.

Der PLX auf meinen Sabertooth Gen3 R2.0 hat Insgesamt 48 Lanes (3x 16 Lanes).

mich hat das PCIe 3.0 auch interessiert, aber das war ja leider das einzige Board damit und auch nicht sehr lange am Markt.
Zu der Zeit hat aber eben mein Crosshair noch gelebt und es wäre ja beinahe ein Downgrade gewesen die beiden zu tauschen.

Apropos, vielleicht legen die ja davon auch noch ein neues auf :asthanos:, quasi ein Crosshair-V Extreme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh