ASUS AT3IONT-I Deluxe mit 3 Samsung Spinpiont F3 Platten

helmets

Neuling
Hallo,

mich würde interessieren ob ich mit dem externen Netzteil (95W) auch 3 Samsungfestplatten Spinpoint F3 oder ähnliche 3,5 Zoll Platten betreiben kann.

Wenn nicht, könnte mir jemand einen Tipp für ein (sehr) leises Netzteil (SFX Formfaktor) geben?

herzlichen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo helmets,
wenn der Gesamtverbrauch unter 95W liegt sollte das kein Problem darstellen. Allerdings liefern wir nur einen Stromstecker für zwei SATA Geräte mit.

Gruß,
Doktor

wäre es möglich ein stärkers Netzteil, sagen wir mal ca. 150W an das Deluxe Board zu stecken.

Drei 3,5 Zoll Festplatten brauchen zum hochfahren ungefähr 75W, dann kommt noch das mainboard dazu (wieviel braucht das alles in allem mit RAM!?).

Liefert Ihr nur zwei Stromstecker mit weil das mainboard nicht mehr verträgt? Anders gefragt, wäre es unbedenklich vier 3,5" Festplatten über den Stromanschluß auf dem mainboard zu speisen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 150W Notebook Netzteil findest sicher. Onboard ist ja kein Stromanschluss für ein Netzteil vorhanden. Ob sich über den Molexanschluss auch mehr als zwei Platten problemlos betreiben lassen kann ich dir leider nicht sagen. Das haben wir nicht getestet da eben nur ein Stromanschluss für zwei Geräte vorhanden ist.

Während meinen Tests mit einer HDD und einem ODD lag der Stromverbrauch bei um die 40-45W wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh