Asus Aura adressierbare LEDs, Kennt sich jemand aus ?

Alderrusse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
27
Servus,

Ich betreibe momentan normale 12V LED Stripes über meinen normalen RGB Header.

Nun möchte ich das ganze um eine Adressierbare LED Leiste erweitern.

Nun meine Frage; Wie mache ich das ?

Mein RGB Header hat 4 Pins sprich 12V R G B

Die adressierbaren LED leisten aber nur 3 Pins und eine andere Steckverbindung.

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir schildern wie ich die ab mein MB anschließe?

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir schildern wie ich die ab mein MB anschließe?
Lg
Gar nicht, dafür brauchst Du dann entweder ein Mobo mit entsprechenden Anschlüssen (und Steuerungsmöglichkeiten) oder einen extra Controller.

Die einfachen LED-Stripes und die adressierbaren sind inkompatibel, was die Anschlussmöglichkeiten und die Ansteuerung betrifft.
 
Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir schildern wie ich die ab mein MB anschließe?

Wenn das Mainboard keinen passenden ARGB-Header hat, kannst du ARGBs nur über einen separaten ARGB-Controller anschließen.
Als Alternative bleibt die ansonsten nur, dir ein MB zuzulegen, welches einen 3-Pin ARGB-Header bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh