Asus AX800 Pro/TD

oh stimmt werde ich mir gleich mal anschauen habe garnicht gesehen das da ein TVD hintersteht :)

edit: oh schade muss mich wohl verschaut haben

ASUS AX800Pro/TD, Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP ab 223,99€
und
ASUS AX800Pro/TVD, Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP ab 249,90€

also ich denke doch das eine connect 3d genausogut ist wie ne asus oder sapphire oder? weil da is ja nur ein etwas anders gestalteter leüfter drauf und eventuell ne andere platinenfarbe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI leute wir alle hier usern nen x800pro chip , ja wirklich geile karte auch bei nur 12 pipes , die leistung stimmt.hab letzt mit ATI tool mein chip tackt locker auf 540 gebracht leider bei 550 nen artifakt endeckt aba nice oc , den speicher hab ich nicht so hoch gewagt da ich eh immer wieder alles auf standart stelle ,ist so ne manie bei mir ich kann muss immer wieder alles wieder original einstellen ,ist mir sonst immer im hinterkopf der gedanke ,"kann zu heisss werden "ach ja pipes freizuschalten hab ich auch versucht , noe ging ned ich weiss ned ob es daran lag das ich kein flash gemacht hab oder ob sie wirklich defekt sind im chip das sie ned funtzen! aba egal hab jetzt nen silncer 4 drauf und nun sol sie mir 10000jahre lange leben "gag" nur schade das ich kein theater chip da hab kurz vivo das hete mir spasss gemacht und ja meine alte 9600xt besass so eins ,fand immer dolle die konsolen anzustöpseln ,nun fehlt das aber was sols , konsolen halt am fernseher und feine bildpünktchen animationnen am pc.

Jo ich denk ob sapphire asus oder was sonst noch für hersteller gibt machen alle gute arbeit da ja nichts so gross anders ist der kühler ist unverändert also immer leisse bei allen .

So ich hab meine heute zur post gebracht!!!

Die sagten bis zu drei Wochen dauert es bis ich meine Austauschkarte bekomm.

N kollege hat mir nur gesagt dass Asus die dinger net mehr herstellt!!!
Und Alternate hat keine mehr

bekomm ich ein anderes Modell oder ne Gutschrift oder was wird passieren??? Jemand ne ahnung

ich habe diese karte nun auch schon etwa eine woche und muss sagen nich schlecht.
leistung is super für den preis (199) besonders in anbetracht des umfangreichen zubehörs.

allerdings ist die ja extrem laut. kann nich nachvollziehen wie die jemand als leise bezeichnen kann. Muss ich wohl doch mal n zalman oder arctic kühler drauf bauen.

mfg

Wie geil....
Habe die Karte vor zwei Stunden abgeholt und der erste Blick aufm Paket war schon so verwirrend. Warum bloß so ein großer Karton ??? :hmm:
Als ich ihn da geöffnet habe,war ich baff. :eek: Zubehör, Zubehör und noch mehr Zubehör.
Als ich dann die Karte reingesetzt habe, kam der große Augenblick. Anmachen und ich war am Staunen. Ich habe mich bloß gefragt, ob der Lüfter wirklich an ist oder ob der ne Macke hat. :stupid: Er war aber wirklich an, ich kann den garnicht hören und ich habe doch schon ein Silent-System. Einfach geilo. :love:
Die erste Hürde war NFSU2. Das konte ich mit einer 6800GT nicht auf max. Details auf 1280x1024 flüssig spielen und siehe da, gleich ein besseres Bild dank besserer AA-Verarbeitung und total flüssig. Dann der nächste Test. FarCry, alles auf max. 4xAA 8AF und auf 1280x1024. Flüssig und ich habe die Karte noch nicht übertaktet. Einfach nur noch geil. :coolblue:

Kann jedem diese Karte empfehlen :bigok:

So hier noch meine Benchmarkwerte (keine Neuinstallation von Windows XP!)

3DMark05: 4936 Punkte
3DMark03: 11000 Punkte
3DMark01: 26904 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
@ Salvi

el_colto schrieb:
das ding ist bei mir heute angekommen!!!

bin voll mies drauf !!!

ich bau die karte ein und lass erstmal n bench laufen (3dMark 03)
dann das ergebnis "nur" 9770 punkte mit einer V9999GT/TD 128MB hatte ich 10048

hab mir gedacht nun ja zocks erstmal ne rund bf2 ging auch ne halbe std gut!!!

dann aufeinmal sind ständig irgendwelche schwarzen streifen im bild zu sehen (verlängerung von raketen etc)
und überall blaue und grüne pixel auf dem bildschirm!!! dacht ich mir ok die karte kommt mit bf2 nicht klar!
bin dann ausm spiel raus!!!
und siehe da auf meinem pechschwarzem deskto auch überall bunte pixel!! restart immer noch das selbe prob

bin sowas von sauer :mad: :mad: :mad:

Daikon schrieb:
...

So hier noch meine Benchmarkwerte (keine Neuinstallation von Windows XP!)

3DMark05: 4936 Punkte
3DMark03: 11000 Punkte
3DMark01: 26904 Punkte

hui dein mobile P4 geht ja richtig gut ab..

is ja auch nen M730 ^^

hehe morgen früh geht meine Verfluchte 6800GT von AOpen wiedr an vv-computer und verlang das14-tägige rückgabercht und ich bestell mir dann ne x800pro mit ati hatte ich noch nie probs ^^ das sollte dan gut gehen

el_colto @ ach so ! mist aber auch ne. oh man aber die karte ist eigetlich gut .woran kann es den gewesen sein , haste ne wirklich dofe erwischt manoman , pech halt ,das leben ist halt so. was holst du dir demnächst ,dumm gefragt was machst du jetzt garantie geldzurück und ne andere oda nichts ???

Mir kribbelts ja in den Fingern. Der Zalman für die Graka liegt ja noch neben mir. Eigentlich reicht mir die Leistung der Graka im Moment nur möchte ich auch gerne wissen, wieviel Reserven in ihr stecken :rolleyes:

bennybunny schrieb:
hui dein mobile P4 geht ja richtig gut ab..

Jo - P4M und X800 scheint eine sehr gute Kombi zu sein.
Die Werte meiner auf 16 Pipes aufgemachten ViVo:

3DMark05: 6740 Punkte
3DMark03: 14350 Punkte
3DMark01: 33800 Punkte
Auqamark: 93500 (13050 GFX und 15590 CPU) Punkte

@salvi

Salvi schrieb:
el_colto @ ach so ! mist aber auch ne. oh man aber die karte ist eigetlich gut .woran kann es den gewesen sein , haste ne wirklich dofe erwischt manoman , pech halt ,das leben ist halt so. was holst du dir demnächst ,dumm gefragt was machst du jetzt garantie geldzurück und ne andere oda nichts ???

Ich hoff mal dass die das irgendwie mit n bios-flash hinbekommen oder vlt haben die ja noch welche auf lager bei asus!
Wenn nicht werd ich wohl erstmal bei meiner 9600XT bleiben!!! :rolleyes:

joa drück dir die doummmn ,die werden noch haben denk ich .

3DMark03 "9700" ich hatte noch wenniger "9300"
3DMark05 "4600"
AQM3 "45K"falsch ne das waren "42k" auf "48" komm ich nur wenn ich cpu auf max 3000+ da er mir aber dan nich stabil läuft ,auch nicht bei erhötem vcore ect, lass ich ihn ,muss ich ihn auf standart 2600+ betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
bennybunny schrieb:
[...]
hammer große verpackung mit total viel zubehör, werde sie heut abend nach der arbeit mal einbauen und auch die pipes testen per bios flash ;)
[...]

hi,

is nen älterer Post von dir,
muss ich doch glatt mal fragen, ob du da schon
getestet hast?

Greetings

luhri schrieb:
Jo - P4M und X800 scheint eine sehr gute Kombi zu sein.
Die Werte meiner auf 16 Pipes aufgemachten ViVo:

3DMark05: 6740 Punkte
3DMark03: 14350 Punkte
3DMark01: 33800 Punkte
Auqamark: 93500 (13050 GFX und 15590 CPU) Punkte

Das ist ein P-M !!! KEIN P4M !!! Das sind ganz große Unterschiede !!!

Der P-M ist mehr oder weniger der Nachfolger des P-III !!! Also keine Netburst Architektur wie der Pentium 4 es hat!

Das wäre mal sehr Interessant, wie man alle 16 Pipes freischalten kann. Dann hätte man ne richtig geile Karte für wenig Geld :love:

probiere es,
kaputt gehen kann nix wenn du den Lasercut verbunden hast brauchst du nicht mal BIOS flashen sondern hast gleich die 16 pipes aktiv,
Würde mich interessieren ,
wenn ich die hätte würde ich es zu 100% probieren da das gefählichste an der ganzen sache das abnehmen des Kühlers ist ;)

Daikon schrieb:
Das ist ein P-M !!! KEIN P4M !!! Das sind ganz große Unterschiede !!!

Der P-M ist mehr oder weniger der Nachfolger des P-III !!! Also keine Netburst Architektur wie der Pentium 4 es hat!

Hast ja recht - machen die Jahre in denen man von Intel Pentium verseucht wurde !

joa muss erstmal n bios suchen für 16 pipes für die asus :)

mh..

Und die Pipes muss man doch mit Silberleitlack verbinden, oda?

Wo kriegt man sowas her, und gibts auch ne Anleitung dafür, damit man wenigstens weiss, wo die Pipes sind, und wieviel von dem Zeug kommt da drauf?

Danke schonmal
Albatroner

nein bei den Non-Vivos brauchst du kein XT BIOS !!!
du musst nur die gecuttete Brücke schließen,
bei den VIVOS wurden die restlichen 4 Pipes im BIOS deaktiviert aber bei den non-vivos waren si durch den Lasercut ja nicht vorhanden deswegen musste auch keine Sperre ins BIOS
kapiert ?

@Albatroner :
Lies dir doch mal den Thread vom Link den ich oben gepostet habe durch da stehen alle antworten auf deine Fragen

aber macht euch bitte nicht zuviel Hoffnung soll bei 30% gehen bei den ALTEN
bei den neuen sogar nur 5 !!
aber wenns klappt is supi,
probieren würde ichs auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
und ich wollte die graka nicht mehr ausbauen.. narf ^.~

hä ?!
dachtest du das des einfach mit Softmod per Rivatuner ala LE geht ?
oder nur BIOS Mod ?
die Zeiten sind bei ATi vorbei weils für Ati Karten anscheinend keinen gescheiten Modder wie den NVidia Guru den Erfinder des Rivatuners gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh