Asus AX850XT Platinum Wo ist die Leistung ???

H3ll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
42
Ort
Köln
Moin,
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft unter anderem auch die Asus AX850XT Platinum(PCIe) (der Rest DFI lanparty UT nf4 Ultra-d , 2*512 MB Adata Vitesta DDR 500, AMD 64 3500+) Aber irgendwie scheint es mir so zu sein das ich mit ner GeForce 3 spiele ich komme in BF 2 grade einmal auf 50 Fps und das ist doch nicht die Leistung die eine Solche karte bringen sollte oder ? Der GPU takt ist auf 540MhZ also normal am Ram habe ich auch nichts geändert evtl könnt ihr mir dabei helfen und mir sagen woran es liegt den mit meiner alten Graka hatte ich mehr FPS !
PLZ help :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiber? Richtige Chipsatz-Treiber installiert? Erzähl mal mehr ... welche Auflösung, AA/AF, etc!
 
Wenn du BF2 auf 1280X1024 mit High Details spielst, sind die Frames normal. Das Spiel hat ganz schön hohe Grafikanforderungen.
 
Chipsatz Treiber usw sind drauf und auch die richtigen ... der rest des Rechners ist in den Benchmarks sehr gut nur die Graka suckt.
Treiber habe ich die "5-8_xp-2k_dd_cp_wdm_25203" also die neusten Catalyst nur ohne CC.
 
Ne so hoch sind die details ned ! und auch die auflösung von 1024 * 768 finde ich ned zu hoch für die graka !
 
Bei 1024 solltest du eigentlich mehr Frames bekommen. Laut Fraps habe ich mit vollen Details in 1024 zwischen 80-100 FPS. Habe aber nur die X850 XT.
 
Also ich habe die 1024 auflösung und alles auch Hoch und da ist nix zu machen die geht gnadenlos in die Knie
 
Gibt es evtl einstellungen die ich ändern sollte ? Optionen die evtl etwas ändern könnten ? Das AA habe ich von Standart 4* schon auf 2* zurückgestellt bringt aber auch nicht viel.

Die neuen 5.9 Treiber habe ich auch instaliert aber es bringt keine verbesserungen
 
Ich hab mit meiner Ax850xt pe (agp) bei 1280*1024 (müsste jetzt so sein) wie du ca. 50fps
Hab aber bei 1024*768 auch 50fps. Ich denke ich hab mit meinem p4 3,2Ghz eine Cpu-limitierung.
Aber 50fps reichen noch locker zum zocken, meiner Meinung nach. SWBF ist zum Beispiel auf 30Limitiert. Das stört keine Sau :hmm:

Könnte auch sein, dass der Ram bremst, ist ja "nur" 1GB :wall:
 
50 Frames limitierung, is wie oben schon gesagt, die Vsync Einstellung. Schaltet das ab, dann gehts auch über 50 Frames.
 
aber warum 50, ist doch bei vsync immer 60 oder lieg ich jetzt falsch ??
 
Nein, das hängt von der Bildwiederholfrequenz des Monitors ab.
Mir ist aber kein PC-Monitor bekannt der mit 50Hz läuft.
 
Also Vsynx Habe ich ausgemacht !!! Und natürlich kann man mit 50 FPS spielen keine frage. Aber der Rechner bleibt ned bei 50 FPS sondern er schwankt und zwischen den schwankungen habe ich ab und an so ein ganz fieses geruckel, das stört mich ! wenn ich mich umdreh und das Bild friert für ein paar milli sekunden ein das kann einem echt das spiel versauen.
 
zähl doch erstmal deine kompletten komponenten auf. lass dann mal bitte einmal aquamark durchlaufen. dann siehst du obs anna graka oder am prozi liegt.

Auf jeden fall wird der prozessor etwas bremsen, das ist halt so.
außerdem kommts halt auf deine treiber einstellung an. wann hast du das letzte mal formatiert? hast du wirklich alle treiber für das mb drauf? (guck im gerätemanager ob da nichts als "nicht installiert" eingetragen ist. es wäre gut, wenn du mal n screenshot von deinen grakatreibereinstellungen posten könntest.

das ruckeln ist wohl eher auf zu wenig ram zurück zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mit 3DMark 05 und poste dein Ergebnis mit deiner System Config !
1) 3DMark05 testen
2) Gesamte Systemconfig posten
 
Wenn du nur 1GB Ram hast, musst du die Texturqualität runterschrauben, sonst gibts immer Nachladeruckler.

War bei mir bis vor kurzem auch so, da konnte auch die 7800GTX nichts ändern.
 
*zustimmt* @ mindfaq
ich finde aquamark aussagekräftiger als die 3dmarks, da man auch vernünftig die verschiedenen scores sieht und besser einschätzen kann woran das prob liegt. kannst ja beides mal durchlaufen lassen
 
Jupp, das Spiel ist der RAM-Fresser schlechthin. Ich kann mit 2GB RAM sogar flüssig spielen, wenn ich meine Karte von 420/1000 auf 230/500 untertakte. 1280x1024 und alles auf High. VSync aus.

Solltest dir also echt 2GB RAM holen, dann klappts auch mit den Nachbarn.

Gruß
 
Jo ich hab 1,5GB und kann alles auf High einstellen nur die Texturen nicht. :motz:
Aber nur die normalen Texturen, dynamisches licht und Schatten und so Zeug hab ich alles auf High
 
Das ist bei mir auch so! Hab ne 6800GT auf Ultra takt und nen XP3000+!

Selbst wenn ich bei 1024x768 die Texturen auf Hoch stellen, hab ich andauernd solche Nachladeruckler, ich hör dann auch immer die Festplatte arbeiten! Wird wohl echt an meinen 1Gb Ram liegen! Ich kann die Auflösung hochschrauben mit 4xAA/8xAF und fast alles auf Hoch, und ich hab so 40-60 FPS laut Fraps! Nur die Texturen muss ich auf Mittel stehen lassen, dann läufts wie Öl!
 
H3ll schrieb:
Gibt es evtl einstellungen die ich ändern sollte ? Optionen die evtl etwas ändern könnten ? Das AA habe ich von Standart 4* schon auf 2* zurückgestellt bringt aber auch nicht viel.

Die neuen 5.9 Treiber habe ich auch instaliert aber es bringt keine verbesserungen
Schalte mal die Beleuchtung in BF2 auf Medium den Rest auf high , und 1280x1024 mit 4x AA und du solltest es gut spielen können , denn ich kann es mit meinen Rechner!

:edit ich habe die Texturen auf HIGH was viel Ram frisst ist die Beleuchtung die würde ich auf mittel stellen!
 
OuncleTom schrieb:
Schalte mal die Beleuchtung in BF2 auf Medium den Rest auf high , und 1280x1024 mit 4x AA und du solltest es gut spielen können , denn ich kann es mit meinen Rechner!

:edit ich habe die Texturen auf HIGH was viel Ram frisst ist die Beleuchtung die würde ich auf mittel stellen!

Bei mir das selbe. Alles high nur Beleuchtung auf Medium. 1280x1024, 2AA 8AF und Battlefield 2 flutscht ohne Probleme ! Hab auch "nur" 1GB Ram.
 
Einfach mal einige 3DMarks laufen lassen, dann kann man ganz gut beurteilen ob irgendwas mit der Leitung nicht stimmt!
 
So! Habs geschafft! Bei mir läuft nun BF2 zwischen 60-80 FPS mit Beleuchtung + Texturen auf Hoch!

Habe die Optimierung nochmals überprüft mit der Seite "Windows-tweaks punkt info"!

Jetzt läufts! :-) Mit 1Gb RAM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh