ASUS B150N-CD3 Anzeigefehler

nOfEaR1311

Neuling
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen kleinen & feinen Office PC zusammengestellt. Leider bekomme ich in unregelmäßigen Abständen einen Anzeigefehler. Kurz vorher bleibt der PC kurz hängen und der Montitor wird kurz schwarz. Habt ihr vllt Ideen woran das liegen kann? Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Konfiguration:

Board: ASUS B150M-C D3
CPU: Intel Pentium G4400
Display: ASUS VT207N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anbei mal ein Screenshot. Mehr sagt er mir nicht :-(

Anhänge

• Anzeige fehler.jpg
    Anzeige fehler.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 24
update male den Grafiktreiber ;) in diesem Fall die onboard Intelkarte aka: neuesten Intel-mainboard Treiber installieren. Kommt ab und an wenn das aero-desktop hängt, hatte ich auch schonmal bei meiner normalen Nvidiakarte mit win10, Treiberupdate, gut war

Also die aktuellste Version die ich finden konnte war 20.19.15.4300 und die ist installiert.

Evtl. BIOS Update?

Es kann aber auch an der Hardware selbst liegen. Oder an Temperaturen.

Evtl. BIOS Update?

Es kann aber auch an der Hardware selbst liegen. Oder an Temperaturen.

Also wenn dann kann die CPU nur an unterkühlung leider... Die Temperatur dort liegt bei unter 20°C ;-)

Also ein BIOS-Update wäre für mich nicht logisch da die GraKa ja onboard ist und Asus sollte doch wohl in der Lage sein seine Boards so auszuliefern das sie nicht erst geupdatet werden müssen um zu funktionieren, oder?

Hat denn wirklich niemand eine Idee? Es gibt Tage da kommt der Fehler gar nicht und dann gibt es Tage wie heute da kommt es zeitweise alle 10 Sekunden.
Meißtens passiert es wenn ich im Excel arbeite. Ich kann mir aber nciht vorstellen das dass zusammenhängt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh