[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

hab ne XFI im PC (sieh.Sig.), die kann ich nicht install. Es kommt immer ne Meldung das keine vorhandenen Geräte zu finden sind.

Hat einer ne Idee wie ich die Karte zum laufen bringe.

grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Audi

prime mal bitte deine Büchse....

Grüße
Sascha

:d

So :coolblue:

Quad Q6600 G0
400x9 1,472 V (im Bios 1,5V eingestellt)
2x1GB G.Skill GBHZ @ 400MHz 4-4-4-11 2T 2,20V
Alles andere im Bios auf Auto, C1E disable
CPU und Chipsatz sind Watercooled

Hab mal mit Prime 95.4 unter Vista 64bit 1h laufen gelassen ohne irgendwelche Fehler. Test habe ich Custom genommen




Noch fragen? ;)


MfG Audi_driver
 
schau mal auf den Screen ganz rechts :fresse:
 
ich hab bald kein bock mehr auf den ganzen oc schei....
das board kostet mir noch den letzten nerv..
teiler 9 geht schonmal garnicht, nichtmal 3200 stable..
bit teiler 8 bekomme ich bis 3400 stable..
mit 3500 lief intel ice storm fighters auch 4 stunden lang durch ohne probs, aber bei prime nen restart nach 3sec.
ich werd einfach nicht schlau daraus...
ist ja zum mäuse melken, als ob ich nicht schon genug graue haare habe :fresse:

hab jetzt erstmal die settings von noisekiller seiner sig gewählt.
das reicht auch eigentlich völlig aus.. alles drüber ist eh nur ego krams..
ich werds nochmal versuchen wenn n neues bios am start ist.
bei den 3200 hab ich wenigstens nur max. 45° unter last. :coolblue:
das macht den rest dann wieder gut
trotzdem alles irgendwie sehr schade.
hatte eigentlich noch vor alles nochmal mit 2gb ram zu testen statt mit 4
aber echt kein bock mehr, :motz:
mfg...
 
hm so jetzt bin ich ausm urlaub zurück und wollt direkt beim hoh vorbei fahren und das blitz abholen, gut das ich noch emails geguckt hab. deren lieferung wurde verschoben aufn 21.9....

hm und unter geizhals gibts das auch kaum noch fürn vernünftigen preis. wasn los da? so riesen nachfrage oder baut asus jetzt nur noch maximuse?^^
 
so mein Board ist hops, einfach ausgegangen und startet nicht mehr.
Gigabyte DQ6 P35 :bigok: gekauft, eingebaut, OC und was sag ich euch, 1,41V@3600MHz:banana: läuft sofort, werde evt. noch weiter im VCore runter gehen können, ist ja nur der erste Test, sch***** Asus :stupid: Formula:fire: , ab in die RMA und danach verkauft das Ding:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es! bei Alternate ist es ganz verschwunden und auf nachfrage heißt es das es von Asus nicht mehr gebaut wird da ja jetzt der x38 kommt

wo haste den Müll her? Ist nur nicht zurzeit Lieferbar wegen der nachfrage. Wird trotzdem weiterhin gebaut.


zocker28 schrieb:
so, also hab mal bei ASUS angerufen:

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen

Tel. (02102) 95990
Fax.(02102) 959911


Der musste erstma lachen der Typ als ich fragte ob sie wirklich die Produktion einegstellt haben, also dem ist defenetif NICHT so, es sind grad paar Engpässe in sachen Lieferung aber die Produktion geht auf jedenfall weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gleich so ausfallend, ich habe schon so oft falsche Infos, vom Support bekommen, das kann ich schon gar nicht mehr zählen, beide Aussagen können richtig sein.
 
ich hatte bei Alternate angerufen, und mir wurde gesagt das es Lieferschwierigkeiten gibt das es aber auch fraglich ist ob das Formula überhaupt noch weiter gebaut wird, so der nette Mensch am Telefon da das Maximus Formula ja schließlich das selbe kosten würde und warum sollte man sich denn jetzt noch die p35 variante holen womit er ja wohl auch recht hat oder sehe ich das falsch?
 
ja und Alternate weis Bescheid oder was? Da würde ich eher den Leuten von Asus glauben.
 
recht hatter eigentlich, + fusion block und vielleicht etwas bugloser die das maximus.....

bähh seit 2 wochen liegt pc in stückchen aufm tisch und die 2 nächsten wohl auch noch bis es released -_-

[X]Asus Mobo Fan, seit dem Commando ;)
 
naja ich hatte damals mein gig dq6 p35 verkauft weil es mir 2 platten und extrem an aus bug hatte ... das hat extrem genervt ... da hat auch vdimm runtersetzen nicht geholfen... das hier beim asus ja zu beheben geht .... und ob man 3600mhz bei einem quad brauch, stelle ich mal in frage ... selbst anspruchvolle games laufen mit standart takt vernünftig. und da ja ein quad ja 4 davon hat was solls ... momentan läuft meine cpu mit 3ghz und 1,25volt habe somit 10grad wenniger abwärme ... ist auch was tolles ;) und bis jetzt kenn ich kaum programme, spiele die 4kerne brauchen ;)

manche games sind grad mal bei 2 kernen angekommen... also was solls .... dadurch fährt mein auto, oder ego shooter auch nicht schneller .... das macht ja die gfx

also momentan bin ich sehr zufrieden, da ja der an aus behoben wurde. einfach vdimm auf 2,1 und referenz voltage anheben nach belieben .... jetzt hab ich klasse board, tollen sound, alles funktioniert .... bestens

am montag kommt mein neues netzteil, und 2 x 500gb platten .. dan reicht das wieder für 6monate .... und bis dahin hat evt AMD die nase vorne, wer weis ....
 
recht hatter eigentlich, + fusion block und vielleicht etwas bugloser die das maximus.....

[X]Asus Mobo Fan, seit dem Commando ;)

Der Fusion Block ist doch die Heatpipe mit den Wakü-anschlüssen oder?
Denn es gibt ja nen Maximus Formula und nen Maximus Formula SE.
Bei MiX kostet das SE 2€ weniger als das Non SE.Komisch oder?
Und bei Alternate kosten beide das gleiche! Auf deren Beschreibung kann man sich auch net verlassen da steht bei beiden das gleiche unter Detail!
 
mal was ganz kurioses:
hab jetzt mal nochmal mit 3600 versucht.
teiler 9, fsb 400, cpu voltage 1,5 (real 1,48)
alle anderen spannungen auf minimum.
das seltsame vorher nichtmal ins windows gekommen mit NB 1,7v v-fsb 1,50
u.s.w. also alle anden werte die jetzt auf minimum sind vorher erhöt gewesen.
jetzt auf minimum läuft der cpu test von everrest schon fast ne stunde
und intel ice storm fighters noch pralel dazu...
kann mir das jemand erklären???:hmm:
ich meine bin ja voll happy, aber erklären kann ichs mir trotzdem nicht..
bei prime95 stürzt der pc nach wie vor ab sowie ich den torture test starte.

und dann ist da noch ne frage bei mir offen.
bei 3200mhz wenn ich da prime und ice storm fighters noch pralel dazu
laufen lasse, dann hab ich da trozdem noch 60fps..
auch so kann ich beim primen noch andere anwendungen betreiben
und windows geht recht flüssig.

wenn ich nun aber statt prime95 den cpu test von everest laufen lasse,
dann hackt windows ziemlich und braucht auch ewig um ne anwendung zu öffnen. ganz zu schweigen von ice storm fighters.
denn da hab ich dann 0fps.. und es hakt wie sau..
hat da jemand ne erklärung für??
dann lastet doch anscheinend everest cpu test den pc viel mehr aus als prime95.. oder wie soll ich das jetzt deuten... :hmm:
für ne erklärung wär ich sehr dankbar..
mfg....
 
Zuletzt bearbeitet:
weil prime priorität normal/idel ist wenn du prime auf echtzeit machen würdest hättest du

a höhere temps

und

b mehr auslastung dan ruckelt alles .....
 
deine karte sollte eigentlich laufen ..... probier mal im bios plug n play auf on aus evt hilfts ... kann dir da nicht weiter helfen da ich keine xfi habe ;)
 
thanks.... und was sollte ich da nun machen beim primeln???
so lassen oder auf echtzeit???
hör ich nämlich zum ersten mal was von...
also scheinen ja alle mit priotität normal/idle zu primeln..
und was hälts du algemein vom everest test??
kann man den nehmen um die cpu stable zu testen oder ist das murks??
denn irgend eine alternative muß es ja geben wenn prime nicht funzt
orthos lastet ja nur 2kerne aus.
und wenn ich nur intel ice storm fighter nehme da lastet die demo nur alle kerne mit 70% aus.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mit echtzeit testet keiner ..... das wer auch nichts .... das wer zu extrem ... aber machen müste man es mal das man auch 100% hat aber nungut ...

vom everrest test cpu stabil test ? hm bei welcher version ist das mit drin .... hab noch ne alte am laufen. ah habs gesehen, okay ... jo das teil lastet mehr aus ..... nicht schlecht werd ich mal nutzen das teil .....

zum thema prime95 wenn du ein game hast läuft das auch flüssig da ja prime95 normal ist und programme priorität haben .... deshalb hast du auch noch 60fps ;)

hast du mal ein link zum bench/game ? was immer laufen läst
 
hier ist der link, steht auch auf seite 38 hier im thread.

http://www.intelcapabilitiesforum.net/IceStormFighters.zip?m=v

das ist ne demo von intel speziel für den quad.
soll alle kerne gleichmäßig auslasten. tut sie eigentlich auch.

du hast doch auch grade den test von everest gesehen.
was ist bitte "stress FPU" da hab ich auch 100% systemauslastung...
kann man anwählen unter stress cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
FPU = Floting point unit .... oder in der art ... datenverkehr ... cpu chipsatz ... oder in der art genau weis ich auch nicht ... oder datenverkehr intern ... irgendwie sowas ... müsste man mal googlen.

jo wenn du prime und das gamebench an hast .... nützt prime ja nichts da ja das game alles verbrät ;) also niedrige temps und wenniger auslastung ....

ich teste das mal bei mir.
 
das leuchtet ein...
aber finde die intel demo trotzdem sehe nützlich,
denn prime stable bedeutet ja nicht gleich auch game stable...
wenn man nach den primen nochmal 2 stunden die demo auf F1 (also high) laufen läßt dann solte auch jedes andere game stable laufen.
also wenn man es dann wieder hintereinander laufen läßt macht es dann wieder sinn!!
hatte übrigens grade nen rebot wärend der intel demo. also 3600 noch nicht stable...
kannst mir ja mal dann deine temps posten die du wärend der intel demo hast,
würde mich mal interessieren.. bei 3600 sind alle kerne unter 50° geblieben bei mir....

@BadNaffy:

teste mal das ganze bitte mit 2GB ;)

lg chris


sorry aber das bringt mir nix.
erstens müßte ich dann den ramkühler wieder abbauen, wo ich jetzt mal grad garkein bock drauf habe,
und zweitens bringt mir das eh nix egal obs dann geht oder nicht,
selbst wenn damit 3800 stable währen würde ich lieber wieder mit 3400 und 4gb ram fahren....
sonst hät ich nicht soviel geld dafür ausgegeben.... ;)
aber interessant währe es trotzdem, wenns dann nämlich geht weis ich worans liegt..
ich gebe den auftrag einfach mal ganz frech an noisekiller weiter.. der hat den selbigen ram wie ich.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich will AHCI nachträglich Installieren, aber das Board hat ja garkien J-Micron SATA Port mehr was mach ich den nun ?:(
 
Hallo, zusammen habe mir nun auch dieses board bestellt und habe noch eine frage erst mal dazu:
Ich hatte bis jetzt nur Amd cpus und versuche nun mal intel und würde gerne wissen ob es hier, wie bei amd ist, dass der ht Link nicht über 1000 sein darf und ob der FSB eine bestimmte höhe wie beim amd nicht überschreiten darf
 
Hab das Letzte aus den FSB mit 4er CAS vom rausgeholt. Cycletime von 15 auf 20 erhöht und damit 7 mhz mehr. Geh ich über 482Mhz , gibts nach Rebooten ein schwarzen BS. Kann die Speichertimings , ausser die Cas natürlich, entschärfen wie ich will- gibt keine Besserung
Werd nachher paar Stunden zocken und anschliessend wird 10h geprimt.

aKPyMiOMcC.jpg

Hinzugefügter Post:
hast recht ... funktioniert bei mir 1a gut danke ;) also alle die mehr als 2,1volt brauchen sollten dan die bänke anheben +0,10-0,30 einzeln ... hab bei mir 2,0 eingestellt und angehoben + 0,3 also das ich auf 2,3 komme funktioniert perfekt ;) solangsam wirds ....

hab jetzt schon 5 mal an aus gemacht läuft sofort an ....

aber evt ist das ja auch ram abhängig wenn es nicht bei allen ist ... evt spd falsch programiert oder bios hat en bug

Da hat sich bei Dir ein Rechenfehler eingeschlichen.

Bei den Speicherbänken kannst Du die Spannung um 10,20,30mV ändern.
Das sind 0,01 0,02 0,03V.
Das heist,wenn Du 2,0Volt eingestellt, so kannst Du durch diese Option die Spannung auf 2,01 2,02 2,03V erhöhen.

Das Milli vorm Volt entspricht nicht dem Milli vorm Meter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh