Naja, ein Notebook mit Desktop-Prozessor?
Und upgradefähig ist ja schön, nur RAM, CPU und HD kannst du bei jedem Notebook wechseln, und die Grafikkarte kannst du von anfang an einbauen. Neue, kompatible Modelle wird es sowieso nicht geben.
2.5h sind auch alles andere als zeitgemäss..
aha...
-cpu wechseln = garantie futsch und sauteuer bei "normalen" laptops
-core 2 duo mobile 2.4ghz = 486€ siehe geizhals
-intel conroe core 2 duo 2.4ghz = 186€ (siehe geizhals) und ich kann den auch noch overclocken, wenns ma nich mehr reicht (wers brauch)
-grafikkarte von anfang an einbauen ... oha, kein plan was du damit meinst. mxm module kann man derzeit quasi garnicht in bestehende laptops einbauen. (entwder verlötet oder kein einheitliches heatpipeprinzip)
-asus plant alleine 5 (!!!) neue MXM II modelle bis anfang 2005. andere hersteller haben auch schon welche am start (zu deiner info: das c90s hat ne nagelneue einheitliche bauweise, bei der die heatpipes anders liegen als in "normalen" laptops, was viele hersteller nun übernehmen. u.a. ATI). soviel zu neuen, kompatiblen modellen. und falls du es noch nicht weißt: sämtliche MXM II module mit 25W wird man in das ding verbasteln können. ne 8800 wird vermutlich wegen der verlustleistung problematisch, aber refreshs (wie evtl. ne 8700GT) werden sicherlich möglich sein.
-2.5h sind vollkommen zeitgemäß für multimedianotebooks (was du sicherlich wissen würdest, wenn du dich bissl auskennen würdest). aber son ding kauft man auch nicht, weil man stundenlange akkuleistung haben will. stichwort: DTR!
würde bei mir eh nur am netz hängen und wenn ich wirklich ma irgendwo in nem cafe "kurz surfen" will, dann reichen mir auch 2.5h. sonst hab ich eh überall ne steckdose. inner not kauft man halt nen 2. akku oder sowas.
besser informieren plz
aber was stimmt, ist, daß son ding halt echt ne glaubensfrage ist. für manche isses sinnlos, ich finds cool. kauft man sich halt einfach ne neue mainstreamkarte, wenn die alte nich mehr ausreichen sollte und vertickt die alte noch
kommt immerhin billiger als wenn ich mir dann jedes jahr nen neues gaming-/multimediabook kaufe, beim alten nen üblen preisverlust hinnehme und massich draufzahlen muss. die cpu in dem ding wird locker noch 2 jahre in der obersten liga mitspielen und falls nicht kauf ich mir halt ne dickere cpu für billig
bin halt einer von den leuten, die ihre hardware im abstand von 1-2 jahren erneuern und da erspar ich mir die immer neue hardware (die ganzen schnickschnack wie robson und den mist brauch ich eh nich) und bastel mir nur paar komponenten um mit fokus auf grafikkarte...
aber wie gesagt, noch steht auch für mich noch nicht fest, welches book ich mir hole. zepto ist immernoch meine erste wahl
da aber eh noch nix rauskommt in den nexten wochen kann man auch noch abwarten
hab das asus aber mit auf meiner liste.
@ homerjay: das extreme ding is das C90S. zum C91 hab ich noch keine weiterführenden infos gefunden. irgendwann gegen ende des jahres kommt auch das C91P aufn markt, welches dann die neuen Intel "penryn" unterstützen wird und auch quadcores
p.s.: ich glaub für produkte, welche in nord amerika gekauft sind, gilt der ami garantiestandard mit nur einem jahr. man müsste also zusätzlich ne erweiterung auf 2 jahre kaufen.