Asus C90S Book Intel Conroe Desktop Prozzis - voll Upradefähig + OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand, wie es mit dem Krawall der 4 Lüfter aussieht. Die laufen ja sicher nicht sehr synchron?

Kann man die einzeln steuern oder gegen Watercooling tauschen ?

PS: Bei Watercooling ist natürlich die Tragbarkeit des NB in Frage gestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich weiß zwar nicht ob das jetzt so genau heir rein passt, hat aber was damit zu tun :-)

Alle reden ja von diesem super MXM II, aber wo kann man das denn später kaufen?. Das normale MXM ist ja schon schwer zu finden. Oder werden MXM II Karten später direkt über ASUS vertrieben. Weil bringt ja auch nix wenn man später keine passenden GraKas mehr kaufen kann, MXM III ist ja auch schon im kommen (wenn auch nur für 17" wie ich glaube)
MfG Ricardo22

Weiss jemand, wie es mit dem Krawall der 4 Lüfter aussieht. Die laufen ja sicher nicht sehr synchron?

Kann man die einzeln steuern oder gegen Watercooling tauschen ?

PS: Bei Watercooling ist natürlich die Tragbarkeit des NB in Frage gestellt ?

Über den Radau der Kühler ist nichts bekannt, (oder wird es verschwiegen ? :rolleyes: ) die werden schon eine gewisse Lautstärke haben wollen, ich persönlich bin da eh tolerant.

water cooling in so einem engen Bereich :motz: , bei mir muss das nicht sein, aber Anfänge gibt es hier

So, ich weiß zwar nicht ob das jetzt so genau heir rein passt, hat aber was damit zu tun :-)

Alle reden ja von diesem super MXM II, aber wo kann man das denn später kaufen?. Das normale MXM ist ja schon schwer zu finden. Oder werden MXM II Karten später direkt über ASUS vertrieben. Weil bringt ja auch nix wenn man später keine passenden GraKas mehr kaufen kann, MXM III ist ja auch schon im kommen (wenn auch nur für 17" wie ich glaube)
MfG Ricardo22

Ich tu mich auch schwer mit MXM II (ist ja noch in Sachen Verbreitung in Kinderschuhen) hier
so wie es aussieht wird das dirket über Asus vertrieben

In diesem Thread sind die Informationen rar gesäet, darum mal paar Links von einem amerikanischen Forum (mit dessen Infos hab ich mich versorgt; der Threaderstersteller war ja auch nicht unbeteiligt XD )

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=140220
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=134519 (Big Thread)
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=139600
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=139728
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=139567
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=129793
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=132645

U. a. zu den Grakas des C90 hat da jemand im Forum diese Liste rausgeprügelt, danach wären es 4 NV(idia) Karten und eine ATI (höchstwahrscheinlich die HD2600, in der 65 nm Version sparsamer und besser ;) )

In den nächsten Tagen sollten die ersten C90S in Amerikas Häusern, Wohnungen und Mülltonnen (die Verpackungen natürlich) angekommen sein und man kann gespannt sein auf die Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
dein link da zu dem shop mit der mxm karte is nice ... die bieten notebook auch im shop an und haben es sogar verfügbar zur lieferung ... hab gerad ne mail an die geschrieben ob sie es auch nach dtld liefern ... bin gespannt was da kommt ...

gruß andy

das wußten wir schon vorher in dem thread ... nur wann ... und ich denke mal das es nich so billig hier sein wird wie in den usa, weil der dollar zu € preis gerad gut für den € steht ... in dem shop da würde ich 1600$ + shipping 100$ zahlen. das sind umgerechnet knappe 1300 euro (incl cpu etc) ... glaube nich das das book hier in dtld so billig sein wird

wenn noch ende juli kommen sollte ... na ma schaun ... noch warte ich ... wobei es ja keinen großen unterschied macht bis auf die us-tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Thread in einem englischem Forum ist das C90S wohl doch nicht der erwartete Meilenstein. Laut den Usern, von denen einige schon den C90S haben, schlägt die Maschiene zwar den G2S locker in Sachen Rechenleistung etc und wird wahrscheinlich auch die meisten anderen verfügbaren Notebooks schlagen, jedoch hat das Notebook eine nicht so gute Grafikkarte, da die M8600GT 512 MB GDDR2 und nicht GDDR3 hat, damit ist sie entsprechen langsamer bei Spielen und muss sich daher anderen ASUS (Spiele-)Notebooks in Sachen Spieleleistung bei 3D Mark 06 geschlagen geben.
Vielleicht bringt ASUS das C90S in Deutschland ja mit besserer Grafikkarte oder man muss halt für optimalen Spielegenuss später für mehr oder weniger viel Geld nachrüsten. Oder man wartet auf das C90P mit neuem Chipsatz und wahrscheinlcih dann auch einer neuen Grafikkarte, jedoch steht bis jetzt ja noch in den Sternen ob es dieses Notebook geben wird oder ob es nur ein Gerücht ist.

naja mal abwarten

update: im moment scheint es wohl laut dem einem händler in usa ein allgemeines hardware problem sein ... abwarten ob es nur bei seinen books is oder allgemein bei allen auslieferungen aus taiwan ...

Zuletzt bearbeitet:
@andymk

August/September

Hier die Konfig:

15.4" TFT (WSXGA+ Color Shine Glare Type LCD Panel) - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6600 (2.40 GHz, 1066 MHz FSB, 4 MB L2 Cache) - NVIDIA® GeForce™ 8600M GT 512 MB VRAM (DDR2) - 2048 MB DDR2-667 (2x1024MB) - 160 GB HDD 5.400 rpm SATA - 8x DVD-Super Multi D/L - Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN 802.11n (802.11a/b/g/n) - Bluetooth - 2.0 Megapixel Autofokus Web-/Videokamera - Fingerprint - TPM - Tasche und Maus - Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM)

jojo und ? :d kann dennoch nich angehen das die karte schlechter abschneidet bei vergleichbar besserer hardware als bei nem g1s

der shop hat genug sachen probiert da in dem thread... scheint wohl nur n hardware bzw software fehler zu sein ... abwarten ... asus kann sich das nich wirkl erlauben ...

meine config würde so aussehen:

2x Corsair ValueSelect 1GB 200-Pin DDR2 SO-DIMM DDR2 667 (PC2 5300) Notebook Memory Model VS1GSDS667D2- Retail
1x Intel CPU Core 2 Duo E6600 2.4GHz 1066MHz FSB 4MB Cache LGA775 - Retail
1x Intel 802.11A B G DRAFT-N1 4965AGN 128-bit WEP Wireless Mini Card ( 4965AGNMM1GN )
1x Hitachi 7K200 Series 200GB 2.5" SATA Hard Drive 7200 RPM 16MB Cache Bare Drive ( 0A50940 / HTS722020K9SA00)
1x ASUS C90S 15.4” WSXGA+ Intel Conroe Core 2 Duo Notebook w / Nvidia 8600M GT 512MB Video Card, Fingerprint Reader, Super-Multi Drive-Dual Layer, Over-Clocking Ability, 2.0 MP Camera-Vista Premium Ready!

Zuletzt bearbeitet:
is man auch hier gezwungen, daß ding mit sauteurer hardware zu kaufen, oder kann man sich nich auch einfach nur den barebone kaufen und rest selbst reinpopeln?

genau das is ja die frage ... deswegen will ich mir es ja aus übersee holen weil ich denke das man da um allemal billiger bei wegkommt

zB die E6600 die ich haben will kostet da 229$ = 166€
und hier in dtld kostet die ca 193€ laut geizhals

kleinvieh macht auch mist ... warte noch was bei der diskussion rauskommt dann wird bestellt, wenn es doch gute benchmarks geben sollte

dir is aber schon klar, daß du auf alles zusammen nochma 19% steuer zahlst + 120$ versand? :fresse:

is man auch hier gezwungen, daß ding mit sauteurer hardware zu kaufen, oder kann man sich nich auch einfach nur den barebone kaufen und rest selbst reinpopeln?
Wenn dem so wäre, ist ja der Sinn des Laptops entwertet, ich hoffe man kann sich auch für eine Rohversion mit Graka (in den USA gibt es leider nur eine Website die es auch ohne Graka anbietet) entscheiden, wenn nicht dann halt englische Tastatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
steuer wegen zoll ?! ohr why?

einfuhrumsatzsteuer weil nicht-EU ware. zoll fällt nicht an auf laptops. halt eben nur diese 19%, welche du auf den total preis zahlen darfst.

also das laptop kostet z.b. 1350USD alles in allem inkl. porto und jedem mist, das wären dann so ca. 1000€ und auf diese 1000€ darfst du dann halt eben nochma 19% steuer drauf zahlen und somit kostets dann halt eben 1190€... ist doch ganz einfach :)

somit kostet dein "umgerechneter" prozessor auch keine 166€, sondern vielmehr knappe 200€ (ink. 19% steuer) :asthanos: außerdem hast du nur 1 jahr garantie/gewährleistung, da du in usa kaufst und die deutsche 2 jahres gewährleistung nicht zählt für im ausland gekaufte waren.

kannste alles auf der zollseite nachlesen!

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal bissl rumgerechnet und werd mir jetzt nur das barebone inkl graka zulegen ... wlan/cpu/ram/hdd werd ich hier in deutschland kaufen :)

gerad bestellt mal sehen wie lang das alles dauert

frage nun nur ... kennt wer n guten zuverlässigen und preiswerten shop in dtld der auch visa nimmt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Man kann als CPU alles aus der Conroe-Familiy draufpacken, also auch die neuen mit einem FSB von 1333 Mhz wie den E6750 der sogar günstiger ist als ein E6600.

IMHO gibt es bei den neuen jedoch zwei Nachteile:

1. Diese Prozessoren unterstützen Trusted Computing (Stickwort Longhorn/Palladium mehr darüber hier )

2. Der höhere FSB (was der wohl bringen mag :rolleyes: ) zieht mit sich einen niedrigeren Multiplikator

wo muss ich denn die "einfuhrumsatzsteuer" zahlen ? wenn die mir das schicken ... muss ich das beim zoll abholen oder muss ich das bei der post entrichten ?

jo sau nice! hab mein jetzt bestellt ... mal sehen wann es vershcickt wird :)

EDIT: wurde gerad rausgeschickt ... 5-7 Tage ... bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
meins is nun nach 3 tagen in deutschland eingetroffen ... mal sehen wann es bei mir ankommt :) ... sobald ich es hab und die anderen kompnenten mach ich mal n kleinen bericht meinerseits :)

andymk schrieb:
sobald ich es hab und die anderen kompnenten mach ich mal n kleinen bericht meinerseits :)
Immer her damit ;)
Ich persönlich hoffe noch auf einen C90P, wenn es kein Gerücht ist :(

Also 3735 3D-Marks laut review für die eigentlich sehr gute Hardware...

Proz auf 2,93GHz OC und Graka auch übertaktet auf 500/550 ...

Das reisst mich jetzt nicht gerade vom Hocker muß ich zugeben, hatte deutlich mehr erwartet.

Die Leistung stellt Zonko bei seinem Inspiron OC in seinem User Review mit ~3950 06-Marks in den Schatten, für satte 1300€ und einem zarteren Notebook ohne "Triebwerk" hinten dran *g*.

Ohne OC hat er bei 1280x1024 fette 3590 3DMarks06 ...

Upgraden für die Zukunft, da isses Top...

Aber was das Review angeht ist es mit der dort verbauten HW ein Flop...

E6700
3GB 667 SDRAM
Vista Ultimate
8600M GT 512MB

Nur ne Meinung, net ausflippen bitte!

Zonko hat Satte 1,8Ghz und 2Gig Ram, 8600M GT 256MB DDR2 ... (oder DDR3 laut Rivatuner aber auf DDR2 Niveau laufend)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
benchmark ergebnisse sind für mich völlig egal ... zudem ich wenn ich game eh hauptsächlich online spiele und da schraub ich die details eh runter weil somit das onlinespielen flüssiger wird ... wayne hight details :P

Kenn ich irgendwoher :-)

Aber es ist gut zu wissen das die Reserven da sind um auch in nem Jahr noch vernünftig online spielen zu können...

Da musst Du dann halt aufrüsten was ich nicht kann, aber ne zeitlang auch nicht muß.

Abgesehen davon, wer wirklich High-End zocken will braucht ein 3000€ Notebook und das steht nicht dafür, da bekommt man um die hälfte einen "normalo"-Pc mit mehr Leistung, ist aber halt auch nicht mobil.

Wird so wie bei mir sein *g* das Notebook zum zwischendurch zocken oder eventuell zu nem kleinen LAN mit Freunden, aber wenn wirklich hardcore gezockt werden soll fämgt eh die Standpc schlepperei wieder an *g*

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh