Asus C90S Book Intel Conroe Desktop Prozzis - voll Upradefähig + OC

Also ist dieses Notebook zum zoggen eher weniger geeignet?:angel:

Das kommt auf deine Ansprüche an. Die meisten aktuellen Spiele laufen auf dem Noti sicherlich mit mittlerer bis hoher Detailstufe flüssig über den Bildschirm, wenn man DX-10-Games wie Company of Heroes und Lost Planet: Extreme Condition mal außen vor lässt. Gegen einen gut ausgestatteten Mittelklasse-PC hat das Notebook aber keine Chancen. Die mobile Geforce 8600 spielt in etwa mit der 7600GT aus dem Dekstop in einer Liga - entspricht also nur der unteren Mittelklasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich spiele CoH & WoW am meisten. wow auf vollen details im window mode ... schön alles flüssig ...

coh spiele ich online daher alles auf mittel ... im singleplayer gehts aber locker alles auf high flüssig ... zudem benutz ich dx9 statt 10

@andymk:könntest du mir gerade deine konfiguration von deinem notebok?
achja hast du auch shcon mit der mitgelieferten softwre den cpu übertaktet ?ps:normalerweise verfällt dan aber doch die garantie oder ist da eine sonderreglung?:banana:

mit der software nicht nein da sie direkt von asus ist ... und übertakten is halt ned so schwierg ... n knopf drücken und fertig :d

power saving , standart , gaming , overclocking sind die 4 modes

habe mir das book nur im rohbau gekauft und hab folgende sachen dazugekauft und "selbst" eingebaut ;)

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
2048MB G.Skill DDR2 PC667 2GBSA CL5.0 (2*1GB)
160GB Western Digital WD1600BEVS Scorpio SATA 150MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir bei campuspoint bestellen jedoch mit 2gb ddr2 800 und dem rest auf standart. zahlen werde ich dafür etwa 1400€, denke der preis ist okay, jedoch steht da nicht abwann es lieferbar sein wird, weiß jemand in etwa wie lange die lieferzeiten zur zeit sind?
:drool:

edit:@andymk was meinst du mit:"mit der software nicht nein da sie direkt von asus ist" des raff ich net so^^

Zuletzt bearbeitet:
naja kein garatie verlust beim overclocken weil das programm zum overclocken direkt von asus ist

Hast du dir das Barebook nicht importiert? Dann hast du in Europa doch eh keine Garantieansprüche. :(

doch ... das ist eine internationale garatie die ich auch bei asus dtld beanspruchen kann ... und ja hab es mir importiert

Okay, wusste ich nicht. Pass damit nur auf, denn die internationale Garantie gilt z.B. bei HP meist nicht in allen Ländern dieser Erde, sondern nur dort wo es auch GENAU diese Modellnummer auch zu kaufen gibt. Eigentlich lässt der Name "International Warrenty" auf anderes schließen. :(

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich zZ wieder am grübeln bin auf desktop umzusteigen und den nur noch zum arbeiten zu benutzen ...

ob man sich eine 8600 gt holt oder eine 7900gtx ist ansich egal, beides hat seine vor- und nachteile und bis neue Grafikkarten rauskommen (8800 fürs Notebook) ,bis dahin ist schon wieder eine Neuankündigung von einer anderen karte da,für mich würde eine 8600gts reichen und dan noch ein e6600 im notebook ist einfach nur genial^^

Hallo, trotz später Stunde eine Frage : hier wurde erwähnt die GF 8600M GT sei nicht gddr3 fähig - hier
http://http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html

steht nämlich was anderes oder bring ich jetzt schon alles durcheinander ?
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Notebook und weiss noch nicht so genau was ich von dem hier halten soll, hat das inzwischen vlt noch jemand gekauft und mag Feedback geben ?

Die diversen Threads bezügl Notebook -Empfehlungen les ich mir aber lieber morgen mal genauer durch.

Die Geforce 8600M GT kann laut NVidia mit GDDR3- oder DDR2-Speicher gepaart werden. Die Wahl das Speichers liegt einzig und alleine beim Notebookhersteller.

Das Asus kommt jetzt offiziell nach D-Land, aber nicht als Barebone sondern als "Komplettsystem". Genaueres ist unter http://www.golem.de/0708/54155.html nach zu lesen.

Was ich schade finde, dass eine GeForce 8600M GT mit 512MB GDDR2 verbaut wird statt einer 8700M. Sie hätten wenigstens GDDR3 verbauten können.

Ich dachte das gab´s auf Notebooksbilliger.de schon länger ?
Also wenn hier angeblich alles so einfach austauschbar ist könnte man ja auch einfach ne neue 8700 reinsetzen denk ich mal.

Ich habe die 8700er bisher nur in 17-Zöllern gesehen. Wieso sollte das Asus C90S hier eine Ausnahme machen? :wink:

http://www.golem.de/0708/54155.html schrieb:
Gegenüber Golem.de erklärte Asus-Sprecher Holger Schmidt, dass die Kunden die MXM-Grafikmodule nicht so einfach hätten erwerben können. Deswegen wurde aus dem Barebone nun doch ein fertig bestücktes Gerät
Bitte was ?!
Das war doch so gemeint, dass das MXM II benutzt wird um die Aufrüstbarkeit zu gewährleisten (und in bei den meisten C90 Barebones ist die Graka mit dabei, so dass man die nicht einfach zu erwerbenen MXM II - Grafikmodule nicht hier kaufen muss ?! :rolleyes: ). Wenn ich das richtig verstehe ist damit wohl nichts anderes gemeint als das sich mit einem Komplettsystem mehr Geld verdiene.

Finde es schade, dass man das in Deutschland (Europa ?) nicht als Barebone kaufen kann und Asus jetzt sogar indirket meint es gebe keine Aufrüstungsmöglichkeit bzw. die Kunden konnten sie nicht einfach erwerben (Asus könnte es uns ja einfacher machen).
Da hatte wohl jemand Recht, dass das C90 Barebone mit nahezu 100 % Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland lieferbar sein wird.

Und wenn es um Notebook Barbones geht ist ja weltweit (USA? :( ) gesehen das C90 nicht das einzige ...

also ich bin zufrieden mit meinem c90 ... werde bald eh wieder n desktop kaufn aber wenn ich unterwegs sein sollte reicht das c90 allemal aus und war für meine verhältnisse günstig (auch wenn ich es importiert hab) ...

und selbst wenn ... kauft euch den barebone lieber in den usa ... der gute € zu $ kurs macht es wesentlich biliger .... für den barebone inkl graka zahlt man knapp umgerechnet 800-850€ + versand + zoll ...

Nur mal so aus Interesse: Bei welchem amerikanischen Shop kann man denn gut kaufen? Ich hatte vor kurzem ein anderes Notebook angefragt und von den Amis meist horrende Versandpreise (100-350 Dollar) ausgewiesen bekommen. Das lohnte dann nicht mehr wirklich. ^^

Ich habe die 8700er bisher nur in 17-Zöllern gesehen. Wieso sollte das Asus C90S hier eine Ausnahme machen? :wink:

Warum denn nicht? Verbraucht die 8700er so viel mehr wie die 8600er, dass sie nur in ein 15er reinpasst oder wie? Ich denke nicht. Die 8700er ist ja auch nur höher getaktet.

Noch ein Ansatz: die 8700er is ja ne mobile welche, das C90S is besteht ja aus Desktopkomponenten- käme es dann nicht auch drauf an von welcher Sorte die Kühlung in dem Ding ist.
Wenn ich den Review ein paar Seiten vorher richtig verstanden war hatten die zwar ein Problem mit der Temperatur irgendwo links aber das soll sich ja nach einiger Zeit gegeben haben.

Also für mich hört sich der C90S zwar gut an und optisch gefällt er mir sehr gut, aber ich versteh von dem Zeug einfach zu wenig als dass ich mir da ein kompetentes Urteil bilden könnte.
Dann eben weiterlesen und lernen.

Zuletzt bearbeitet:
kühlung sieht so aus ...

heatpipes auf cpu und graka die führen nach hinten und bilden so ne lamellenreihe ... und diese wird mit 4 kleinen lüftern gekühlt (die befinden sich hinten in diesem buckel drin - foto hab ich schonmals gepostet)

Naja gesehen hab ich sie, trotzdem sagt mir das leider nix weil mir der Vergleich fehlt, hab also keine Ahnung ob die jetzt gut/schlecht/ausreichend aussehen bzw sind.
Ich glaub ichlese echt zuviel. Ein Anderer kauft sich irgendein NB und wenns Mist ist - war´s eben Pech.

Puh, das neue G2S sieht auch klasse aus, spielt aber in ner anderen Preisliga. Aber was mir bei Asus gefällt ist das bei den beiden Modellen bei notebooks-billiger.de jeweil pick -up and return Service drauf ist, als Ösi ist das von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht? Verbraucht die 8700er so viel mehr wie die 8600er, dass sie nur in ein 15er reinpasst oder wie? Ich denke nicht. Die 8700er ist ja auch nur höher getaktet.

Anscheinend macht die doch ein gutes Stück mehr Wärme. Schließlich halten sich bisher alle Hersteller dran, und das wird schon seine Gründe haben. TDP-Werte gibt NVidia für seine mobilen Grafikchips ja leider nicht heraus. :(

Auch andere Probleme sind natürlich denkbar. Ist der Stromverbrauch des Notebooks etwa durch den Grafikchip zu hoch, kann man es nicht mehr mit normalen 6-Zellen-Akkus ausstatten. Wird aus denen nämlich zu viel Strom gezogen, gehen sie sehr schnell kaputt. Beim C90S dürfte das weniger wichtig sein, denn hier "vergewaltigt" alleine schon die Desktop-CPU den Akku ohne Ende - sofern der Prozessor im Akkubetrieb nicht künstlich eingebremst wird.

ASUS C90s für 1300€ aber grafikkarte 512MB DDR2

was ist besser 265MB DDR3 oder 512MB DDR2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh