Asus C90S Book Intel Conroe Desktop Prozzis - voll Upradefähig + OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut mir leid bin neu hier und hab von forums keine ahnung
Hinzugefügter Post:
hatte gehofft hier bei euch experten eine schnelle antwort zu finden ohne 10 seiten zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
TDP nicht ausdrücklich als TDP, jedoch gibt es diverse Seiten, wo immer mal wieder die max. Leistungsaufnahme genannt wird. Und mehr Wärme produzieren, als Energie aufnehmen, kann nVidia nun dann doch noch nicht. (Go 6800 angeblich um die 50 Watt (angeblich aber auch bis 80 Watt), die 7800 bis 65 Watt die 7900 GS um die 20 Watt, die 7900 GTX wie auch die 7950 GTX um die 45 Watt – alles problemlos über Google zu finden)

Prinzipiell habe ich bis dato nur Werte für Karten gefunden, die es nur(!) als Modul gibt ,also die High End Karten wie oben genannt. Bei den anderen gab es gab es bis jetzt nur Schätzungen oder Wunschdenken. Da es die 8600M ja nun auch massenweise als Modul zu kaufen gibt, muss sich nur jemand die Mühe machen und eine kaufen. Die Shops müssten das auch wissen, wenn die so was verkaufen. Mir hat aber bis jetzt niemand geantwortet. :(

@icebeer
Mit Deinen Beziehungen müsstest Du so was doch auch in Erfahrung bringen können, oder?
 
Ist die Qualität gleich zusetzen mit einem normalen Notebook?(Wo man die Komponenten nicht so einfach wechseln kann)..
Hab Angst einen Fehlkauf zu machen.....
Aber normal müsste es doch problemlos laufen...hab nämlich kein bock 2 wochen zu fummel bis das teil funktioniert....bin nämlich kein Experte wenns ans eingemachte von Computern geht...bin immer froh wenn alles problemlos läuft....

MFG
phil
 
hier in dtld wird es eh als komplett angeboten heißt wenn du es kaufst ist alles schon installiert drin ...
 
@tripods
MXM ist noch ein sehr heikles Thema. Ich schrieb schon einmal wo anders, dass diese Karten eigentlich nicht zum Aufrüsten für den Endanwender gedacht sind. Vielmehr sollen damit die Hersteller ihre Entwicklungskosten senken und schneller ihre vorhandenen Notebooks mit neuen Grafikkarten ausrüsten können. Denn alleine weil die Karte in den Slot passt, heißt noch nicht, dass sie dort auch läuft. Von daher kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, wenn Asus hier nur "fertige" Notebooks mit passendem Grafikchip verkaufen will. Dann gibt es zumindest keine Probleme.

Zuverlässige TDP-Werte zu Nvidia-Grafikchips zu finden, ist nicht so leicht. In ihren Presseinfos stehen jedenfalls nie welche drinne, wenn ich mich recht entsinne. Leuchtet ja auch ein, unterscheiden sich die Taktraten der GPUs und des Speichers (und dessen Art) meist von Notebook zu Notebook mehr oder minder stark. In dieser Beziehung gibt der Grafikkartenhersteller ja auch nur Empfehlungen heraus. Welcher Takt letzendlich daraus wird, entscheiden die OEMs.
 
Schon recht. Aber hatte Asus nicht sogar damit geworben, dass auch die GraKa getauscht werden kann? Ich denke nicht, dass die damit meinten, dass man es dafür einschicken muss. Zumal man die GraKa zum einsetzen der CPU ehh ausbaut. Außerdem wird es ja ehh mehr und mehr zu einem Werbefaktum, ob die GraKa getauscht werden kann oder nicht. Betrachtet man die Wert könnte man nämlich sehr wohl eine Go 6800 gegen eine Go 7900 GTX tauschen, wenn da nicht Bauform/Kompatibilitätsprobleme wären.

Aus den schon genannten Gründen, gibt nVidia auch keine Werte raus, aber ich dachte, die GraKa Hersteller, z.B. MSI( die bauen ja u.a. NB-Hersteller die GraKas) tun das. Letztendlich steht bei den fest welchen Leitungsaufnahme die GraKa hat, sie legen nunmal alle(!) Parameter fest. Nunja ich kann mich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
heyho, habe mir nich den komplettet thread durchgelesen, ich hasse lesen nämlich:fresse: . Wollte mir eigentlich das neue book von msi holen. Aber nachdem ich den übernatürlich schlechten Test gelesen habe hab ich mirn neues gesucht -> ASUS C90S...wollte ma nachfragen wies denn mit gamen aussieht...is das n gutes gamer notebook oder kann man das spielen damit vergessen (mit der standart hardware)?
Grüße :wink:
 
Ich im Grunde macht Asus mit diesem Book den ersten Schritt in Richtung voller Aufrüstbarkeit bei Läppis. Beim nächsten wird man wohl problemlos alles wechseln könnnen.

@ Fr33sTyL3R: Halt ne 8600erM GT mit 512MB DDR2...
 
Ahoy,
Ich verfolge den threat schon seit einiger Zeit und interessiere mich ebenfalls für den C90.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Grafik performance gleich soviel schlechter sein sollte als die vom g1s?

Hab selber zwar nicht sonderlich ahnung von grafikkarten aber der unterschied einer 8600 mit 512 ddr2 (bei 2,4 ghz cpu) und einer 8600 mit 256 ddr3 (bei 2.2 ghz cpu) kann doch eigentlich nich so dolle sein oder?

Abgesehen davon könnte mir gut vorstellen das der c90 auf längerer hinsicht praktischer wäre weil wenn erstma dx10.1 kompatible grafikkarten rauskommn, man die denk ma auch aufrüsten kann, bis dahin is die 8600m gt doch sicherlich eine gute wahl.

mfg Teach
 
hat wer benchmark von dem book? mir ist es nämlich sehr wichtig damit auch zukünftige Titel wie z.B. FarCry2 oder UT3 mindestens auf mittel spielen zu können!
Vielen Dank
Fr33sTyL3R
Hinzugefügter Post:
naja...wahrscheinlich sind meine Ansprüche an diese book zu groß...kostet immerhin nur 1400
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ne frage an die leute , die diese book schon besitzen... wir die tastatur nach na zeit heiß oder bleibt sie angenehm und ertragbar?
 
Habe das Book heute bekommen und bin gerade bei der XP Prof. Installation, nur macht der Soundtreiber Probleme bei der Installation. Bringt einen Fehler, dass er nicht installiert werden kann. Welcher Chip ist da eigentlich genau verbaut um evtl. einen anderen Treiber zu probieren?
 
Am Freitag habe ich zwei bekommen, mein freund hat auch eins mitbestellt gehabt
meins läuft nur mit strom stabil und wenn ich auf Akku umstelle bekomme ich bluescreens am Montag rufe ich an will ein anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt am speicher @ aki ... entweder das im netz auffindbare bios laden oder speicher wechseln hatte ich anfangs auch ... hab dann bios geupdatet ... dann waren die blues weg
 
Hast du es über Easy Flash Utility gemacht oder mit Winflash ?
Nachtrag:
das Bios 704 war von Anfang an drauf
in der Asus hp ist nur das 601 verfügbar Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das 704 is immernoch besser zZ ... die bluescreens wie gesagt sind alle mit dem ram zusammenhängend ... austauschen oder auf endl offizielles bios von asus warten
 
bitte eine antwort wegen der hitzeentwicklung...wird die tastatur beim zocken doll heiß oder is es ertragbar?????
 
Muss ich noch testen wenn es mit Akku läuft jedenfalls im Bios sehe ich CPU Temperatur 70° c Oo ist das normal ?
 
Muss ich noch testen wenn es mit Akku läuft jedenfalls im Bios sehe ich CPU Temperatur 70° c Oo ist das normal ?

Intel gibt die maximale Oberflächentemperatur bei Desktop-Prozessoren je nach Modell mit Werten von 60 bis 72 Grad an. Da bist du also schon am Limit. Nur die mobilen Derivate des Core 2 Duo sind von Intel bis zu 100 Grad Oberflächentemperatur freigegeben.

Um die Temperatur zu senken, kannst du versuchen den Prozessor mit RMClock etwas zu untervolten. Das sollte je nach CPU ein ganz paar Grad bringen. :)
 
ich will doch nur wissen, ob man damit auf ner LAN die Nacht durchzocken kann ohne Verbrennungen schwersten Grades zu bekommen :heul: ein einfaches "ja, es ist aushaltbar" oder ein "nein, damit kann man nich mehr als 2 Stunden zocken" würde alle meine Probleme klären. bitte helft mir :hail:
 
die tastatur is normal warm ... links vom touchpad kommt es auf die festplatte an welche verbaut is .... ist aber auch nich als wirkl heiß zu empfinden bei meiner hdd
 
vielen dank, weil beim notebookjournal test stand halt, dass die tastatur sehr heiß werden würde. aber wenn das nicht der fall is..kauf ich mir das book glaube ich auch XD
 
Von selber würde das Book nicht limitieren oder wenigstens alarmieren wenn die Temperaturen kritisch werden ?
Kann dann also passieren dass man ahnungslos vor sich hin werkt und plötzlich ist die CPU hinüber ? - wär ziemlich blöd für diejenigen die von undervolten und ähnlichem keinen Schimmer haben..
Tut mir leid wenn die Frage dämlich ist, ich versuch mich hier überall gerade erst einzulesen.
 
es scheint laut dem notebookjournal-forum, dass es ernste probleme mit dem takten gibt. (zumindest mit dem "Gamer" und Overclock" Takt) Die Spiele sollen angeblich immer abstüzen wenn das NB getaktet ist und das liegt wohl daran, dass bei höherer Taktung auch die Graka höher getaktet wird und dabei dann wohl ihre grenze überschreitet und abstürzt...kann aber auch am RAM liegen. Ist das bei dir auch so andymk?
 
nö ... bei mir läuft alles einwandfrei ... kommt auf den ram und auf die cpu an ... ab 6750 bzw 6700 kann man zB nimmer die overclocking usen ... maybe liegts daran ... hab aber n 6600 verbaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh