ASUS Cash Back, ein Scherz?

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Sehr geehrtes Support Team,

ich hatte Anfang Oktober 2015 bezüglich eines ASUS Maximus Ranger VIII einen Cash-Back Antrag erstellt. Sether habe ich nun schon mehrmals nachgefragt und werde immer wieder vertröstet das der Antrag bewilligt sei und in Bearbeitung ist.
Leider bekomme ich immer mehr den Eindruck das man mich nur hinhalten will und eigentlich den angepriesenen CashBack garnicht auszahlen möchte.

Kann mir das Support Team hier evtl. eine Auskunft geben, da ich wirklich mit den Produkten zufrieden bin, jedoch solch eine Vorgehensweise etwas daneben finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Swp2000,
wenn dein Antrag bereits bewilligt ist erhältst du auch dein Geld. Es gab wohl ein paar Verzögerungen weshalb sich die Auszahlung etwas hingezogen hat.
Informationen zum aktuellen Stand kannst du via eMail erfragen. Einfach an info@asus-insider.de wenden.

Gruß
Doktor
 
Das Thema hatten wir hier auch schon.
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-cashback-1096322.html

@SWP: Wenn du dich an die von Doctor angegebene Mail wendest, bekommst du auch nicht mehr als eine copy and paste Standartantwort. Das kannst du im Grunde vergessen.
Die lassen sich offentlich gerne ein halbes Jahr oder länger Zeit das auszuzahlen. Und zwar bei jeder Cashbackaktion. Die Probleme weswegen es zu einer Verzögerung kommt, haben sie offensichtlich immer.
Es hindert sie aber auch nicht daran, trotz angeblicher Probleme wegen der Auszahlungen, gleich wieder neue Cashback-Aktionen ins Leben zu rufen und Kunden zum Kaufen zu bewegen.
Das ist eine reine Marketingaktion die mit Kundenservice nicht das geringste zu tun hat und den Sympathielevel von Asus in den Keller wandern lässt.
Nur weiter so. Vielleicht rächt sich sowas auch mal.
 
Beim Cashback-Antrag für meine Grafikkarte hat es ein halbes Jahr gedauert.

Auszahlung erst nachdem ich hier im Forum einen Thread geöffnet hatte.

Beim Board das selbe Programm - auch schon wieder ein viertel Jahr seit Antragstellung ohne Auszahlung.

Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. auch aus wettbewerbsrechtlicher Sicht nicht ohne.
 
Hatte letztes Jahr eine Asus ROG MATRIX mit Cashback gekauft und diese auch erhalten, dauerte etwas aber die 40€ sind angekommen!
 
Nachdem ich zwei freundliche Mails geschrieben hatte, auf die nur die Standardantwort kam, und schon über 2 Monate gewartet hatte, habe ich geschrieben wie enttäuscht ich vom Support wäre etc. und Druck gemacht.

Dann ging es plötzlich:

"Sehr geehrter Kunde,

leider kam es bei Ihrer Überweisung in der Tat zu Verzögerungen. Wir versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen, um solch lange Wartezeiten in der Zukunft zu vermeiden. Wir haben den Betrag an Sie aber erneut angewiesen. Er sollte spätestens morgen auf Ihrem Konto gut geschrieben sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team"

Geld war wie versprochen am nächsten Tag auf dem Konto ;)
 
Muss auch sehr schwierig sein, die Überweisung an eine in einer DB hinterlegten Bankverbindung vorzunehmen. Bei mir kam es ja angeblich auch zu einer Fehlüberweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch noch eine Asus Cashback-Aktion, mal schauen wie es nach der Weihnachtszeit und Jahreswechsel weitergeht.

Da lob ich mir die Cashback-Aktion INTEL/ASUS im letzten Jahr, die Auszahlung erfolgte - wie in den Bedingungen erwähnt - prompt. Von meiner Seite waren keine weiteren Rück-/Nachfragen erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich auch mal an Asus gewandt. Habe mir bei der gleichen Aktion einen Monitor Asus PB328Q
gekauft und natürlich hat sich bis jetzt auch noch nichts getan. Na, mal auf die Antwort von Asus warten.

MfG
 
Mal sehen wie lange es bei mir dauert.. Finde Die Aktion schon gut, von daher ich habe Zeit
 
Hallo Swp2000,
wenn dein Antrag bereits bewilligt ist erhältst du auch dein Geld. Es gab wohl ein paar Verzögerungen weshalb sich die Auszahlung etwas hingezogen hat.
Informationen zum aktuellen Stand kannst du via eMail erfragen. Einfach an info@asus-insider.de wenden.

Gruß
Doktor

Hört sich an wie die Aussage von nem Mitarbeiter vom Arbeitsamt (A-Team) :fresse:
 
Mittlerweile habe ich den Betrag gutgeschrieben bekommen.
 
Meinen Cash Back Betrag für meinen Kauf im September habe ich mittlerweile nach zwei Rückfragen im November und vor einer Woche erhalten. Nach meiner zweiten Mail ging es plötzlich ganz schnell, da kam auch nicht nur die Standardantwort zurück.
 
Meinen Cash Back Betrag für meinen Kauf im September habe ich mittlerweile nach zwei Rückfragen im November und vor einer Woche erhalten. Nach meiner zweiten Mail ging es plötzlich ganz schnell, da kam auch nicht nur die Standardantwort zurück.

Ich hab die die Beiträge zum Asus Cashback jetzt schon in vielen Foren beobachtet und dachte schon an das Hinzuziehen eines Anwalts, aber wenn Ich das so sehe...... Ich warte jetzt seit Mitte Dezember auf meine Sachen.... Das scheint wohl Gang und Gäbe zu sein..... Na dann warte Ich jetzt mal den März ab und dann mal weiterschauen.
 
Warte auch noch auf meine meine Asus ROG Sica Maus die ich durch das Cashback erhalten sollte. Alle Anfragen bei Asus scheinen umsonst. Immer wieder wird man vertröstet und das obwohl mein Antrag am 07.01. bereits auf freigegeben gestellt wurde. In Zukunft werde ich bei der Konkurrenz kaufen den dort ging das mit dem Cashback sehr schnell.
 
Hallo liebe Teilnehmer,

wir sind das Promotion-Team der Cashback-Aktion und wollten uns mal bei Euch melden, um Euch nicht das Gefühl zu geben, wie lassen Euch in der Wartezeit allein.

Wir haben mitbekommen, dass Ihr über die lange Wartezeit Eurer Auszahlung oder des Versands Eurer Prämien unglücklich seid. Dies tut uns wirklich leid und wir hoffen, dass wir Euch erklären können, warum es mit den Auszahlungen und Versendungen teilweise etwas länger dauert oder warum Ihr das Gefühl habt, immer die gleichen Antworten zu kriegen.
Leider ist es uns aufgrund der Menge an eingehenden Anfragen nicht immer möglich, auf jede Frage individuell einzugehen. Wenn es keine Status-Veränderung gibt, kann es daher auch passieren, dass Ihr 2mal die gleiche Antwort erhaltet.

Zum Ablauf der Aktion: Wir benötigen für die Bearbeitung eines Antrags, wie in den Teilnahmebedingungen beschrieben, einen Zeitraum von ca. 6 Wochen nach Antragsfreigabe, um ihn komplett abzuschließen. Hier ist zu beachten, dass es teilweise Anträge gab, die zwar schon im November oder Anfang Dezember bei uns eingegangen sind, aber erst im Januar freigegeben wurden, weil z.B. noch Unterlagen fehlten oder das falsche Dokument hochgeladen wurde. Aber wir nehmen Eure Kritik sehr ernst und werden bei den kommenden Aktionen darauf achten, dass die Auszahlungs- bzw. Versandzeiträume deutlich sichtbarer auf der Aktionsseite vermerkt werden.
Wir haben außerdem bei der letzten Aktion die Statusabfrage eingeführt, die Ihr hier findet: Cashback – Status-Abfrage | ASUS Insider

Auch diese befindet sich noch in der Testphase. Hier haben wir die Mails von Euch entsprechend ausgewertet und zur Verbesserung unserer Aktionen herangezogen. Wir werden in Zukunft noch stärker auf den Link hinweisen und auch die Infos für Euch, was evtl. an Eurem Antrag zur Freigabe noch fehlt, ausführlicher im Status vermerken. Außerdem werden wir die Mail-Alerts bei Status-Wechseln optimieren.

Das Team von ASUS-Insider schaut sich jede Mail von Euch an und ist bemüht, Euch immer zeitnah zu antworten und auf den aktuellen Stand zu bringen. Wenn Ihr also Fragen habt, wendet Euch gern an info@asus-insider.
Die aktuelle Aktion wird nun von uns schnellstmöglich abgeschlossen, sodass Ihr alle bald Eure Auszahlungen oder Produkt-Prämien erhaltet. Wir haben niemanden vergessen und selbstverständlich wird jeder freigegebene Antrag berücksichtigt.
 
Auch mal was Positives:

Am 31.12.2015 habe ich die Asus Cashback-Unterlagen eingereicht, das Geld wurde - ohne An- oder Nachfragen - vor ein paar Tagen überwiesen.
 
Ich befürchte, das hat System. Einige Käufer vergessen die Einlösung oder geben entnervt auf.
 
ich habe auch noch keine Prämie erhalten(zwei Aufträge wurden bereits Anfang Januar freigegeben, habe für meine Familie zwei Mainboards gekauft).
Bei mir wurde sogar vor eine Woche geantwortet das die Prämien bereits im Logistik sind doch können die(Asus) mir keine genaue Anlieferung Termin sagen, aber wie gesagt - bis jetzt ist immer noch nix da :shake:
Bin eigentlich seit 2002 Asus Kunde und habe mir etwa 40 bis 50 Sachen gekauft(Mainboards, Monitors, Mäuse und und und...)
 
Ich warte auch immer noch auf meine Ware... Antrag wurde freigegeben, aber von der Ware leider nach wie vor nichts zu sehen...
So kann man sich auch unbeliebt machen bei Kunden :fire:

Ihr Antrag Nr. 34172 vom 10.01.2016 hat den Status:

Antrag Freigegben

PS @ Asus Team: das ist Copy/Paste von Eurer Seite, Ihr hab da einen Schreifehler ;)
 
wie gesagt, trotz eine Email von Asus Team das meine Prämien bereits im Logistik sind habe immer noch nichts da :confused:
 
hat jemand bereits was erhalten?, bei mir ist immer noch nix angekommen :-[
 
Ich warte auch immer noch. Ist echt ein Scherz die Aktion, ein schlechter wohlgemerkt...
 
Ist echt ein Scherz die Aktion, ein schlechter wohlgemerkt...
Überhaupt nicht, schließlich hast du doch ein Mainboard von Asus verbaut? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh