ASUS Cash Back, ein Scherz?

Witz ist ja das inzwischen schon wieder die nächste Cashback Aktion läuft und noch nicht mal vorherige abgeschlossen. Warte sich seid Oktober
 
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Gigabyte oder andere hersteller machen auch sehr gute mainboards. Warum kauft ihr dann immer asus?
 
Wenn es aber nach monaten noch kein geld zurück gibt würde ich nichts mehr von denen kaufen!!!
 
MSI bietet ebenfalls Cashback an. Vielleicht lieber dort vorbeischauen beim Mainboardkauf.
 
MSI bietet ebenfalls Cashback an. Vielleicht lieber dort vorbeischauen beim Mainboardkauf.

schreibe es ungern(da ich keinen Hersteller schlecht machen will) aber bei MSI war mein Cashback nach zirka 4 Wochen bereits da.
mich interessiert was man dagegen machen kann(rechtlich meine ich)?
 
Verbraucherschutz einschalten? KA.


werde noch 3 Wochen warten, dann mit Verbraucherschutz Kontakt aufnehmen, einfach so lasse ich die Geschichte nicht los
weil da als Kunde einfach ignoriert wird (jede hat seine Rechte und Pflichten).
 
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ich habe auch noch keine Prämie erhalten(zwei Aufträge wurden bereits Anfang Januar freigegeben, habe für meine Familie zwei Mainboards gekauft).
Bei mir wurde sogar vor eine Woche geantwortet das die Prämien bereits im Logistik sind doch können die(Asus) mir keine genaue Anlieferung Termin sagen, aber wie gesagt - bis jetzt ist immer noch nix da :shake:
Bin eigentlich seit 2002 Asus Kunde und habe mir etwa 40 bis 50 Sachen gekauft(Mainboards, Monitors, Mäuse und und und...)

Bei mir die gleiche Antwort. Ich habe als cashback den Headset ausgewählt und dachte ein Monat würde genügen bis zum Geburtstag meines Sohnes.
 
Vielleicht sollte Asus mal mit Nikon Kontakt aufnehmen. Wir da ein Cashback bis ca. 1-2 Wochen vor Monatsende eingereicht, so hat man die Kohle mit dem nächsten Lauf im Folgemonat auf dem Konto. Das läuft dort geordnet und 1A ab. Die Überweisen dann auch direkt in Wellen aufgrund der genehmigten Anträge aus dem Vormonat.
Weiss ja nicht ob das bei Nikon weltweit so ist, aber wenn z.B. in der Schweiz eine Nikon Cashback Aktion läuft, dann kümmert sich auch Nikon Schweiz drum. Bei Asus ist es wohl irgend eine Baracke in Taiwan.
Mit so einem Vorgehen macht sich Asus ja auch keine Freunde. Das Problem ist jedoch, dass die meisten wahrscheinlich meistens nur einmal in den Genuss einer Cashback Aktion desselben Herstellers kommen. Deshalb macht man sich beim Kauf auch keine Gedanken, dass man dann noch dem Geld hinterherspringen darf sondern denk nur, ah super Cashback.
 
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Habe für meine 2 Sachen (Monitor und Board) 2 verschiedene Anfragen am 8.2 gestellt und seit dieser Mail nichts mehr von Asus gehört:
Sehr geehrter Teilnehmer,
vielen Dank für Ihren Antrag im Rahmen der ASUS Promotion-Aktion.
Wir werden Ihren Antrag schnellstmöglich bearbeiten, und Ihnen nach erfolgter Prüfung mitteilen, ob Ihr Antrag erfolgreich war."

Habe jetzt über diesen "Cashback - Status" gerade nachgeschaut und meine Beiden Anträge stehen unter:
"Ihr Antrag Nr. 42490 vom 08.02.2016 hat den Status:
Antrag Freigegben"

"Ihr Antrag Nr. 42491 vom 08.02.2016 hat den Status:
Antrag Freigegben"


Soll ich da jetzt von meiner Seite aus noch was unternehmen oder schlicht weiter warten? Für mich waren die Cashback Produkte (habe Maus+Pad und 20€ beantragt) nicht ausschlaggebend für den Kauf und ich habe auch keine große Eile die Sachen zu bekommen, aber nach dem was ich hier lese frage ich mich doch ob ich da selbst nochmal nachfragen sollte?!
 
Nachfragen bringt nix...kommt eh nur die Standard Aussage....ich warte auch auf die 20 Tacken von 20.12.15....auf pn s antwortet der Support ja auch nicht. Bin zwar auch nicht auf die 20 Tacken angewiesen aber hier geht's um s Prinzip. Ist aber schon ne sauerei welche ich von asus nicht erwartet hätte !
 
Hätte ich ne Rechtsschutz würden die sofort nen Schreiben vom Anwalt kriegen :d

Das ist wirklich lachhaft was ASUS sich hier leistet! Ja - ich weiß - es ist nicht ASUS selbst sondern irgendeine kleine Butze irgendwo in Deutschland ... vielleicht solltet ihr mal ne Firma beauftragen die es drauf hat!!! Für den Ablauf des Cashback kann ASUS nichts, für den Auftrag zur Vergabe des Cashback und die Auswahl der beauftragten Firma allerdings sehr wohl und ich würde die schnellstens wechseln, wenn ich als Verantwortlicher sehen würde was hier so abgeht ... naja oder auch nicht ... geht ja nix :d

Ein wirkliches Armutszeugnis für solch einen Hersteller - ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass die beauftragte Firma schlecht und langsam arbeitet.

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Oh ich sehe gerade am 08.03 haben sie sich ja wirklich 1x gemeldet und erklärt, dass der Kunde Schuld ist im Kern :d und das es 6 Wochen dauert ... nun die sind nun selbst von Ende Januar ausgehend vorbei :fresse:
 
Hab ne Rechtsschutz aber das ist mir zuviel hin und her! Hmmm 6 wochen und 3 monate ist ja schon n Unterschied xD
 
Ist natürlich blöd für den Kunden aber glaube kaum das man mit Anwalt und Rechtsschutz weit kommt, weil Cashback eine freiwillige Leistung ist. Höchstens wird der Hersteller wegen irreführender Werbung abgemahnt.

Vorallem bezweifle ich auch, dass eine Rechtsschutzversicherung bei so einem kleinen Betrag grünes Licht gibt und die meisten haben eh eine Selbstbeteiligung lohnt sich also kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Firma mit Cashback wirbt und damit Umsatz und Gewinn generiert, ist das definitiv irreführend für den Verbraucher. Ich habe mir meine 980 zb. nur Aufgrund des Cashbacks geholt, hätte ich gewusst, dass ich nix bekomme, hätte ich wohl gleich zur TI gegriffen.

Und ja, die paar Unzen für den Einzelnen sind nicht aufregend, aber wenn ich das zusammenrechne.
 
Ich frag weil die Cashback bis 31.März geht. Welche Datum gilt hier? Ich nehme an die Rechnungdatum?

Kann ich nächste Woche noch eintragen weil ich noch auf die Mainboard warte?
cu Floh
 
ich habe damals bei dem Kauf die Sachen alles gespeichert, hier ist ein Teil davon:

"6. Auszahlung

Die Teilnehmer werden umgehend per eMail über den Eingang Ihrer Registrierung benachrichtigt. ASUS prüft die Registrierung und eine weitere eMail benachrichtigt den Teilnehmer über die Genehmigung des Antrags – üblicherweise innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Empfangsbestätigung. Sollte der Kunde innerhalb dieser Zeit keine eMail-Bestätigung erhalten, obliegt es ihm, sich über die eMail-Adresse info@asus-insider.de an das für die Aktion zuständige Team zu wenden, um eine Nachforschung einzuleiten. ASUS überweist dem Kunden in der Regel innerhalb von 6 Wochen nach Eingang der Registrierung den CashBack-Bonus bzw. übersendet ihm das Geschenk. Die Gewinner sind verpflichtet, Steuern auf den ausgezahlten CashBack-Bonus zu entrichten, wenn dieser einen steuerpflichtigen Vorteil darstellen sollte.
"


wie gesagt, ich warte noch maximal 3 Wochen ab, dann Rechtsanwalt + Verbraucherschutz.
Auf jeden Fall, ich werde die Sache zu Ende ziehen da mir einfach stinkt da sogar als Stammkunde komplett ignoriert wird.
so geht das nicht...
 
ASUS ist bleibt ein scheiß laden.
Verkaufen können sie aber Service ect. hat ASUS nicht drauf.
Deswegen wird der Hersteller auch gemieden.
 
Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren Cashback bei Asus-Insider für eine Grakifkarte, Mainboard und Monitor beantragt und für alle drei nach ca. 2 Monaten auch einen Geldeingang auf meinem Konto erhalten. Ich habe da auch keine Benachrichtigung vorab bekommen, sondern das Geld wurde einfach überwiesen.
 
Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren Cashback bei Asus-Insider für eine Grakifkarte, Mainboard und Monitor beantragt und für alle drei nach ca. 2 Monaten auch einen Geldeingang auf meinem Konto erhalten. Ich habe da auch keine Benachrichtigung vorab bekommen, sondern das Geld wurde einfach überwiesen.

Also bei mir hat die Cashback Aktion auch einwandfrei funktioniert.
Das ganze hat zwar etwas länger als 6 Wochen gedauert, nämlich 8 Wochen, aber auf das kommt es da meiner Meinung nach nicht an. Man weiß ja von vorn herein dass man ca. 6 Wochen warten muss. Da machen es die zwei weiteren Wochen auch nicht mehr aus.
Außerdem hatte ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Support von ASUS.
 
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du kaufst gar kein Mainboard.
 
Also bei mir hat die Cashback Aktion auch einwandfrei funktioniert.
Das ganze hat zwar etwas länger als 6 Wochen gedauert, nämlich 8 Wochen, aber auf das kommt es da meiner Meinung nach nicht an. Man weiß ja von vorn herein dass man ca. 6 Wochen warten muss. Da machen es die zwei weiteren Wochen auch nicht mehr aus.
Außerdem hatte ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Support von ASUS.

Bei mir sind schon 13 Wochen um und immer noch nichts.
Also bitte, irgendwo müssen die Grenzen schon sein und Kunden ignorieren macht auch kein guten Eindruck.
 
Man kann ja auch einfach drauf hoffen das es viele vergessen und sich so die Auszahlung oder Sachpremie sparen ?

vielleicht wird erst bearbeitet wenn man die drauf hinweist.


Hab glaub schon 3 oder 4 Aktionen mitgemacht und nie ohne nachfragen was bekommen
 
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nach meine zweite Emailanfrage habe ich damals(vor 7 Wochen) eine Antwort bekommen das meine Prämien bereits im Logistik sind und das wars aber....
Alle 3 spätere Nachfragen bleiben einfach unbeantwortet, es wird eiskalt ignoriert und genau das stinkt mir, sowas ist ekelhaft. :-[
 
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