ASUS Coffee Lake Intel Grafik Treiber auf Windows 7

jauno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
13
Hallo allerseits.
Ich habe ein ASUS Z370 Mainboard und habe es aus bestimmten Gründen mit Windows 7 x64 laufen. Alle Mainboardtreiber ließen sich installieren, für den Intel Grafiktreiber 630 habe ich aber noch keine Lösung gefunden. Die systemeigene Installation wird ja abgelehnt. Ich habe lediglich den Windows universal VGA-Treiber drauf. Weiß jemand, ob es dafür mittlerweile einen Workaround gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Kaby Lake wird Windows 7 nicht mehr unterstützt. Und auch Microsoft unterstützt mit Windows 7 keine Kaby Lake oder neueren GPUs mehr.

Komisch. Bei mir ließen sich aber alle Mainboardtreiber von DVD installieren, nur eben der Grafiktreiber nicht. Der Patch bringt somit nichts.
 
Hallo allerseits.
Ich habe ein ASUS Z370 Mainboard und habe es aus bestimmten Gründen mit Windows 7 x64 laufen.

Welche Gründe sollen das sein?

Für Windows 10 gibt es das Tool O&O Shutup und schon hat man seine Ruhe und mehr Performance als mit Windows 7.
 
Mehr Performance gibt es erst recht ab Skylake und nochmal ab Kaby Lake, weil deren SpeedShift nur mit Windows 10 funktioniert.

Intel_7th_Core_Gen_21s.jpg


Außer man hat die Taktrate der CPU sowieso fixiert.
 
Welche Gründe sollen das sein?

Für Windows 10 gibt es das Tool O&O Shutup und schon hat man seine Ruhe und mehr Performance als mit Windows 7.

Genau das ist der Grund. Windows 10 nervt ständig mit automatischen Updates und hindert mich an der Arbeit. Sperrt mich sogar aus nach dem Update. Das Kennwort wird nicht mehr akzeptiert. Unter Windows 7 war das super konfigurierbar. Leider wird Windows immer mehr wie Apple. Der User ist nur noch Sklave des OS. Ich werde O&O Shutup mal ausprobieren. Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe - wie unter Windows 7 - selbst zu bestimmen, wann nun welche Updates aufgespielt werden.
 
Gründe Windows 10 zu verweigern gibt es Viele. Der wufuc Treiber hat sehr geholfen.

Die iGP wirst du wohl mit Basistreiber benutzen müssen. Für Desktop und Videowiedergabe sollte das gehen.

Eine dedizierte GPU wäre eine Option, falls der Platz und Stromverbrauch kein Hindernisgrund ist. Wenn nicht gespielt wird wäre das ziemliche Verschwendung.
 
Die Kaby Lake müssen uns erstmal reichen, wenn man nur "on Board" will ... wich ich z.B.

Wäre irgendwie toll, sollte es mal einen verbesserten Treiber oder gar einen für den Kaffe geben...

Weil Spielen geht auch mit Grafik von Intel.
 
Hi ich bin gerade dabei Win 7 auf einem Asus Z370 Rog Maximus X Hero mit i7 Coffeelake m2 Sata und Usb 3.1 Gen 2 usw zu installieren.
Usb 3,0 funzt ohne Probleme, 3,1 kann ich noch nicht testen. Im groben geht erstmal soweit alles. Man kann sich übrigens mit dem Eztool von Asus ein Bootstick basteln wo dann schon verschiedene Treiber bei sind auch Usb. Was allerdings nervt soweit man weitere Treiber lädt Windows dauernd damit das die Hardware nicht mehr unterstützt wird. Allerdings kann man z.B. mit Treibergenius die meisten Treiber aktualisieren. Auch ohne Klein-weich. Komisch auch das Sinnlos erstmal 185 Updates geladen hat. Werde mir noch eine Grafikkarte holen die in der Cpu ist doch arg dürftig. Einzig was derzeit ziemlig dauert bis der Netzwerkanschluß geladen ist. Ansonsten sauschnell ua dem sehr schnellen m2 Sata von Wd und der jetzt schnellen Pcie Anbindung.
So jetzt konnte ich Usb 3.1 Gen2 mit einer 2,5 Zoll 5Tb externen Festplatte testen. Kann nur sagen Aua, im Vergleich von vorher Usb 3 zu 3.1 von 550 -580 Kb/s auf 70000-80000Kb/s. War dieselebe Platte die in ihrem Gehäuse Sata auf Usb 3 angeschlossen war. Habe die aus ihrem Gehäuse genommen und mit der Usb 3.1 Schnittstelle verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine W10 Version haben möchte, die nahe an W7 rankommt muss sich selbst ein Image bauen und alles Nervige entfernen (oder mal nach "Win 10 Lite v7 WhiteDeath" suchen).
 
bin gerade dabei Win 7 auf einem Asus Z470 Rog Maximus X Hero mit i7 Coffeelake m2 Sata und Usb 3.1 Gen 2 usw zu installieren.
Du meinst Z370, einen Z470 gibt es (noch) nicht.
Windows dauernd damit das die Hardware nicht mehr unterstützt wird.
Alles nach Skylake (S.1151, 100er Chipsätze) wird eben offiziell nur noch unter Win 10 unterstützt.
Werde mir noch eine Grafikkarte holen die in der Cpu ist doch arg dürftig.
Achte darauf das es für die auch noch offizielle Treiber für Win 7 gibt, denn für die iGPU der Coffee Lakes gibt es keine.
Ansonsten sauschnell ua dem sehr schnellen m2 Sata von Wd und der jetzt schnellen Pcie Anbindung.
Welche WD M.2 SATA SSD hast Du denn? M.2 SATA SSDs können übrigens nicht schneller sein als SATA SSDs im 2.5" Formfaktor, die haben nämlich beide nur eine SATA Anbindung.
 
Ja kleiner Tippfehler.;)
Auch wenn einiges nicht mehr von MS unterstützt wird, ist diese penetrante Nervung von MS schon Nötigung.
Naja bei den SSD gibt es schon gewaltige Unterschiede denen die im Bereich 520-550 Mb/s liegen und denen die im Bereich von 3000-4000Mb/s liegen insbesondere wenn das Board noch Pcie 3 unterstützt. Ja ich weiß sind nur theoretische Werte aber gefühlt ein sehr deutlicher Unterschied zu meinem alten Z77 Board mit 1 Tb m2 Sata Samsung 840 oä. Jetzt WD Black 1 Tb die Samsung 970 war mir zu teuer. Ja so wie ich das verstanden habe gibt es gegenüber dem alten Pcie Standard statt 2 nun 4 Lanes und somit ist die doppelte Datenrate möglich ist.Wie sich das in Vergleich zu reinem Sata 6 Gb verhält kann ich nicht beurteilen. Da die Grafikleistung der i7 sehr dürftig ist habe ich mir noch eine Asus 1070 Gtx bestellt. Ach ja der erster Eindruck von Usb 3.1 ist der Hammer. Scheint bislang aber noch recht unbekannt zu sein. Festplatten oder gar Zubehör ist noch recht dünn gesäät. Und falls ich doch mal zu Win10 umsteigen muß habe ich schon hier zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Verhalten von MS als Nötigung betrachtest, wieso nutzt Du dann deren OS? Nimm doch Linux, dann kann MS Dich nicht mehr nötigen, denn die haben das Recht ihr System nur für die Hardware anzubieten für die sie es anbieten möchten.
 
Als wenn man bei einem Monopolisten die Wahl hätte.
Windows ist nun mal das am weitesten verbreiteste BS dank entsprechender Knebelverträge mit den Hardwareherstellern.
Obwohl ich durchaus Sympathien für Linux hege, das Problem ist halt das die meiste Anwendersoftware insbesondere die für gewerblichen Gebrauch exclusiv nur für Windows existiert. Und mit Wine wird auch nicht alles funktionieren wobei wir dann auch noch bei der Treibermisere von Linux wären.
Ist halt so als ob der Erdölkonzern bestimmt welches Auto, mit welchem Alter ich mit seinem Benzin tanken darf.
 
So nun noch mal ein Rüchmeldung für alle Windows 7 Fans.
Die nervigen Meldungen von Kleinweich das es für Win7 auf dieser Hardwareplattform keine Updates mehr gibt konnte gelöst werden.
Gibt so ein kleines Tool nennt sich wufuc damit sind wieder alle Updates von MS möglich.
Win7 läuft soweit ich das erkennen kann ohne Einschränkung auf der i370 Plattform mit i7 Coffeelake Uefi Boot funktioniert, m2 Pcie 3 SSD funzt, Usb 3.1 Gen2 funktioniert. Hardwareseitig gibt es alle Treiber für Win7 wenn die auch teilweise etwas versteckt sind.
 
So nun noch mal ein Rüchmeldung für alle Windows 7 Fans.
Die nervigen Meldungen von Kleinweich das es für Win7 auf dieser Hardwareplattform keine Updates mehr gibt konnte gelöst werden.
Gibt so ein kleines Tool nennt sich wufuc damit sind wieder alle Updates von MS möglich.
Win7 läuft soweit ich das erkennen kann ohne Einschränkung auf der i370 Plattform mit i7 Coffeelake Uefi Boot funktioniert, m2 Pcie 3 SSD funzt, Usb 3.1 Gen2 funktioniert. Hardwareseitig gibt es alle Treiber für Win7 wenn die auch teilweise etwas versteckt sind.

wo isn der nicht bluescreenende igpu treiber?
ich bekomm mit kaby lake igpu sofort nen bsod wenn ich hevc 4k 10bit 50fps (fashion tv 4k, pearl tv 4k, etc) unter win 7 hardware decoden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh