Asus Eah3650 Silent/htdi

Richn

Neuling
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit folgender Grafikkarte zwecks Temperatur, Leistung und Ausstattung???

ASUS EAH3650 SILENT/HTDI 512MB DDR3

Bin auch um Alternativen dankbar die im selben Preis- und Leistungssegment liegen und in ein Lian Li V350B passen...

MFG
Rich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da ist die Katze :)

So, hier mal meine Erfahrungen mit der Karte :d Review gibt es Ende der Woche auf www.eiskaltmacher.de

So, heute ist die ASUS EAH3650 SILENT/HTDI angekommen und ich habe sie gleich eingebaut um zu sehen, ob sie überhaupt passt. Diesmal hatte ich Glück und sie passt, auch wenn es eine enge Angelegenheit ist :)

Erst mal ein paar optische Eindrücke von der Karte:

Als nächstes habe ich kurz getestet, wie die Temperaturen sind und wie es sich auch das System auswirkt. Da war ich durch aus positiv überrascht, denn sie bleibt für eine passive Karte noch angenehm kühl.

Das Testsystem:
AMD X2 BE-2400 @ 2500Mhz @ 1,125V
Abit AN-M2HD
ASUS EAH3650 SILENT/HTDI
4GB Mushkin DDR2-800 @ 500Mhz @ 2,0V
Antec Fusion V2

Kühlung:

CPU:
Scythe Ninja Mini (ohne Lüfter)

Gehäuse:
Scythe Slipstream @ 500rpm
Scythe Slipstream @ 220rpm

Systembild:

Temps:

77°C GPU Temp

Benches:

Da habe ich bisher nur kurz 3D Mark 06 angetestet und es waren ca. 4300 Punkte mit der oben genannten Config.
Call of Duty 4 habe ich auch angetestet und das lief wie mit der HD3850 mit 1280*1024 @ 4AA butterweich.

Fazit:

Gute passive Grafikkarte :)

Danke dir...dann bin ich mal gespannt auf das Ende der Woche ;-)

Hehe!

Ich habe sie auch erst seit letzten Freitag.

OC-Tests habe ich noch ein paar gemacht. Die GPU hatte ich schon auf 900Mhz ;) Der Ram geht leider aber nicht höher.

Gibt es Erfahrungen/Reviews von derASUS EAH3650 SILENT MAGIC/HTDI ?
Also die Karte mit DDR2-RAM (normalerweise läuft bei der 3650 der RAM mit 400Mhz, bei dieser Karte aber mit 500Mhz)...

Wüsste gerne ob dieses Karte meine x1600pro ablösen kann (wenn sie denn mal verfügbar ist)...
Was kann man für 50,- erwarten ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die habe ich noch gar nicht gesehen. Generell ist GDDR2 ja langsamer als GDDR3. Aber wie sich das genau auf die Performance auswirkt kann ich nicht genau sagen.

Oh, die habe ich noch gar nicht gesehen. Generell ist GDDR2 ja langsamer als GDDR3. Aber wie sich das genau auf die Performance auswirkt kann ich nicht genau sagen.

würde gern mal nen Vergleich zwischen diesen Karten lesen...

*thread hochhole*
kennt jemand n benchmark zu dieser oder vergleichbarer karten mit counter stirke source? danke!

Counter Strike Source ist auf dieser Karte mit Sicherheit in angenehmer Auflösung sogar noch mit Anti Aliasing flüssig spielbar. :) Die Source Engine geht extremst sparsam mit Ressourcen um, das Game läuft quasi ab der GF7er Serie bzw. X1X Serie auf jeder Midrange und Highend Karte flüssig. ;)

Einen recht ausführlichen Test findest du auch auf CB:

http://www.computerbase.de/artikel/...test_ati_radeon_hd_3650/#abschnitt_einleitung

danke citizen, habe die akrte inziwschen und kann auf 1600x1200, alles auf hoch und 2 fach AA mit 60 fps spielen (vsync). :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh