ich hab das "alte" transformer. software mäsig sind die beiden ja gleich, nur eben ist das neue falcher und bischen schneller dank tegra 3.
ich würde das teil eigentlich nicht mehr missen wollen, zum abends auf dem sofa surfen genial, mit dem dock auch echt gut in foren, facebook und co zu begrauchen. tolle akkulaufzeit. ich lade meins ca jede woche einmal. Das tablet ist mein buch, ich lese nur noch damit. ich habe wenn ich unterwegs bin das teil fast immer dabei, jedoch hab meins auch eine sim karte drinnen, das geht ja beim neuen nicht.
gerade das portable finde ich klasse, hier mal was schauen, da mal gugn. und eben nicht alles mit dem kleinen smartphone.
meine klare meinung: wer nicht mit dem teil 24/7 spielen will--> kauft euch das alte, das is auch nicht wirklich dick, ist eigentlich kaum langsam, es laufen alle spiele super, und für den preis des neuen bekommt ihr die alte 3g variante die euch auch unterwegs immer spass machen wird. (und wer nun sagt: ach handy access point..... ja geht aber 1. ist nervig und 2. darfst das handy alle daumen lang laden)
mfg