Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

Bringt das eigentlich was wenn man 800Mhz Speicher in den EEE PC baut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wann gibs den den 900er mit Linux und 20GB Speicher hier bei uns in Deutschland? Finde dazu keine Infos und wann soll der 1000er kommen, Release war ja anscheinend schon im fernen Osten.

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit meinem 701, hab auch noch nix dran getan und trotzdem lüppt dat Dingen supi.

Nur wenn in Naher Zukunft der 900er oder 901er in Schwarz mit der 20er Platte kommt, dann könnt ich ins überlegen kommen und dann mein Geld eher in das Gerät investieren als den 701 noch entsprechend auszustatten. Auch wenn ich meine bezahlten 170€ für meinen Kleinen absolut gerecht finde. Hab aber leider den kleinen Akku bekommen, naja was solls.

Also gibs da nen entsprechendes Datum?

Grüße
Denis

der 900er mit Linux kommt so wie es aussieht gar nicht nach Deutschland und der 1000er soll im Herbst kommen.

Man kann ja auch einfach eine SD-Karte nachrüsten und gut ist.

Es macht aber schon einen Unterschied ob ich für 399€ 20GB bekomme oder 12GB und ne für mich sinnlose XP-Version. Ich gehe da ganz nach dem Mehrwert und der ist bei der 20GB Version einfach höher.

Das mag sein, aber die 20gb-Version wird man nur teuer importieren können.

Naja, was heißt teuer. fido-dido, der ja auch schon beim 701 mitgemischt hat, schickt dir das Dingen für 400€ nach Deutschland. OK, da kommt dann wahrscheinlich noch Steuer zu weil wegen Zoll usw. Aber ich weiß net ob sich das rechnet. Oder mal abwarten, da findet sich bestimmt nen Händler :)

Grüße

Wo du den Nick grade erwähnst.. Ich suche verzweifelt ein günstiges Tocuhpanel-Kit für meinen kleinen Zwerg, werde aber nicht wirklich in Deutschland fündig.. Hat da jmd. was?

Zuletzt bearbeitet:
Das von Fido finde ich auch besser.. Aber ich habe Angst, dass bei der Bestellung was schief geht :/

Bei dem Modell von Fido kann man ausserdem die Webcam weiterhin benutzen.

jo, aber es haben schon mehrere berichtet das alles gut gegangen ist, ich warte nu noch wohl nen halben monat, weil gerade ne größere Aktion gelaufen ist bei mir und dann kauf ich da wohl mal ein. Es reizt mich halt. und wenn der 900er mit 20GB Platte eh net in Deutschland angeboten wird, dann kann ich meinen kleinen auch zurechtbasteln wie er mir gefällt.
Dann wart ich die nächste Welle der Netboks ab.
So ist die Planung :d

wenn du den 900er mit 20gb willst, hol ihn dir doch aus england!
im 900er sammelthread ist ein link zu purelygadgets.co.uk, da hab ich meinen auch her. zahlste alles zusammen ca 430€.

Iceman, hast du dann Interesse an einer gemeinsamen Bestellung? So sparen wir doppelte Zoll-Kosten und der Versand in DE ist ja nun echt nicht teuer.

Dann kauf' ihn dir! ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen EEE PC und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.

wie seit ihr so zufrieden ??

will evtl mir auch einen kaufen :d

Ich kann trasher nur zustimmen. Ich würde ihn auch wiederkaufen. Vor allem man kann ihn relativ günstig "subventionieren" :)
Aber selbst 230€ wie in Online-Shops sind mehr als gerecht für das kleine Teil.

Grüße
Denis

Hinzugefügter Post:
So hab mal gerechnet. Ich gehe davon aus, dass keine Zollsteuer anfällt, da Laptops,PDAs usw davon befreit sind. Nur die Einfuhumsatzsteuer von 19%.

Alleine: 50€+16€ = 66€ * 1,19 = 78,54€

Zweierbestellung: 2*50€ + 16€+4€ = 120€ * 1,19 = 142,80€ / 2 = 71,40€

Dreierbestellung: 3*50€ + 16€+4€+4€ = 174€ * 1,19 = 207,06€ / 2 = 69,02€

Und so weiter und sofort.

Ist denke ich mal lohnenswert, nur wie gesagt, ich würde das erst im nächsten Monat machen.

Grüße
Denis

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein hammer preis :d

mal schauen die tage entscheide ich mich

Ähm bevor du einem Irrtum auferliegst. Bei der Diskussion von Trasher und mir geht es um einen 7" Touch-Screen mit internem USB-Hub und das ganze lötfrei über den WEB-Cam-Anschluß, wobei man noch die WEB-Cam nutzen kann.

Das sind keine Preise für den Eee, obwohl ich auch schon einen Eee für 66€ gesehen habe und überlege mir dafür noch einen zuzulegen :shot:

Grüße
Denis

Melde mal spontan Interesse an dem Touchscreen sowie an einem EEE für 66€. :d

Laut Asus sollen die 900er 20G noch in Deutschland kommen, es kommt offiziell zu Verzögerungen, weil nicht genug Atom Prozessoren Lieferbar sind...

Melde mal spontan Interesse an dem Touchscreen sowie an einem EEE für 66€. :d

Mal schauen wie viele wir rausbekommen :)

Das Angebot ist leider gerade zuende gegangen, hät sonst auch noch einen geschossen.

Laut Asus sollen die 900er 20G noch in Deutschland kommen, es kommt offiziell zu Verzögerungen, weil nicht genug Atom Prozessoren Lieferbar sind...

Das hört sich doch positiv an, dann is ja gut das ich mir gestern vorgenommen habe noch nen knappes halbes Jahr zu warten bis ich evtl. Umsteige.

Grüße

Nagut, Iceman,

da wir durch diesen Thread ja eh in Kontakt bleiben können, kannst du dich melden, sobald du dein touch panel ordern möchtest.

Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert an einer solchen Bestellung, da ein touch panel den EEE PC doch wirklich sehr bereichert.

Ich wäre auf jedenfall dabei, wenn die Teile denn heile ankommen.:fresse:
Beim gleichen Verkäufer gibt es auch noch ein Touch Panel das 19€ weniger kostet.
Mit dem kann man zwar die Webcam nicht weiter benutzen, aber das stört mich nicht wirklich.
Hier der Link: http://cgi.ebay.ch/7-SOLDERLESS-Tou...QQcategoryZ8101QQcmdZViewItem#ShippingPayment

Mir gehts auch nicht direkt um die Web-Cam aber um den HUB und die Möglichkeit meinen BT-Stick und evtl noch nen DVB-T Stick unterzubringen :d

Deswegen würde ich wohl eher zu dem mit HUB tendieren

Ich auch, denn auch ich will noch Bluetooth und evtl. DVB-T installieren.

Die sind schon flink da drüben... Wir sollten in jedem Fall gemeinsam bestellen, um Kosten zu sparen.

Verdammt, da könnte man ja fast schwach werden

Knapp 165€ für nen schwarzen oder weißen Eee 900 ist nen vertretbarer Preis wie ich finde.

http://cgi.ebay.de/Asus-eee-PC-900-...yZ132286QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und hier ein weißer für 155€:

http://cgi.ebay.de/Asus-EEE-PC-900-...oryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber irgendwie denke ich es werden auch noch bessere Angebote kommen, vor allem wenn der Atom verbaut wird. Desweiteren sind wir ja wieder beim Quartalsanfang, da sind die Preise immer höher

Aber evtl. mag ja jemand günstig nen Eee 900 abstauben.

Grüße
Denis

Zuletzt bearbeitet:

find ich in sofern komisch, als dass der 900er gar keinen atom hat ^^
oder war der 901er gemeint?

Ach, stimmt, die news die ich im Kopf hatte bezogen sich auf den 901er.

@ Iceman:
Hast du vielleicht überlesen, das es sich um 2 Simkarten handelt? Die Grundgebühr ist also etwa doppelt so hoch wie du angenommen hast. Somit sind es fast 270€. Wenn das so alles stimmt, ist es jedoch immer noch sehr günstig für einen 900er. Was mich nur stuzig macht, sind die eher niedrigen 97% positiven bewertungen...

Wenn ich diesen Preis sehe komme ich aber wirklich ans überlegen, ob ich mir nicht doch lieber den 900er holen soll, immerhin habe ich ja eh schon 2 Akkus von dem 701er... Werde dieses Angebot auch noch mal im Thread der großen Eee's posten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh