hi,
habe vor mir auch ein netbook zuzulegen. Das Asus eeE PC 1215n ist/war(nicht sicher) mein Favorit. Nur leider bin ich durch die verschiedenen Meinungen/Fakten völlig durcheinander!
Großes Thema ist aufjedenfall das Bottleneck Problem, dass bei Games den anschein macht, dass das ältere Modell "1201N" deutlich schneller ist. Obs nur am PCI-E 1x liegt ( was die meisten befürchten ) oder an fehler haften Treiber liegt weis z.Z. keiner genau, wie ich recheriert habe.
Bestes Beispiel ist ja Modern Warfare 2 .. wie auf einigen Youtube videos zu sehen ist läuft es auf dem 1201 geschmeidig , jedoch auf dem 1215 nicht wirklich spielbar.
Zudem kommt noch, dass vor kurzem Asus den 1215"B" bekanntgegeben hat.( AMD E-350 + Hd 6310)
Nun weiß ich jetzt nicht ob ich mir den 1215N holn soll und beten soll das es ein Driver fix geben wird
oder....
auf den 1215B warten soll. Der ja CPUtechnisch ja schneller als der N ist , die GPU jedoch etwas langsamer ist. Zudem steht die Frage im Raum, "wann" das "B" Modell kommt.
vllt könnt ihr mir ne Anregung geben, für was ich mich entscheiden sollte.
Edit: Bin gerade zufällig auf den Test von Tomshardeware gestolpter.
KLICK
Das sieht ja ganz gut aus , anscheinend lohnt sich das warten auf den 1215"B"! .. aber seht selbst