Hey,
entschuldige die späte Antwort.
Ich war natürlich sehr skeptisch, als ich das Gerät erhalten habe, aber ich bin generell immer skeptisch, wenn es um solche Anschaffungen geht.
Deshalb bin ich aber um so glücklicher, dass ich (bisher) nur eine Kleinigkeit anzumerken hätte (wenn überhaupt)...
Das Gerät entspricht meinen Erwartungen, ich liste die gerade nochmal:
- 15 Zoll
- wertige Verarbeitung
- relativ starke Leistung
Das Display war nicht so wichtig, da ich das Gerät meist im Raum an einem SyncMaster T220 betreibe.
Ich kann aber dazu sagen, dass es halt spiegelt und nicht bei jedem Winkel zufriedenstellend ist, war mir aber nicht wichtig.
Es kommt mit Windows 8, wovon ich anfangs nicht begeistert war. Ich wollte auch erst Windows 7 installieren, da ich als Student ja frei darauf zugreifen kann.
Allerdings habe ich es doch beim Auslieferungszustand gelassen.
Das Gerät ist wirklich flott, ich kann nicht sagen wie schnell es bootet, aber es ist für meine Begriffe schon fast ZU schnell
Ich habe nur einige ASUS Programme entfernt, u.a. McAffee und ein paar unnötige ASUS-Anhängsel.
Wenn das Gerät komplett frisch aufgesetzt wird, wäre es sicher schneller.
Die Leistung enttäuscht mich überhaupt nicht.
Ich spiele damit Bad Company 2 auf hoch und es ruckelt nichts, Photoshop CS6 macht auch keinerlei Probleme.
Battlefield 3 läuft auf mittel, habe es aber noch nicht im MP getestet (ich mag das Spiel einfach nicht so sehr).
Benchmarks habe ich keine laufen lassen, war für mich nicht wichtig.
Die Verarbeitung ist in dem Preisrahmen denke ich mal unschlagbar, die Chicklet-Tastatur schreibt sich wirklich angenehm mit einem tollen Druckpunkt.
Unter Last wird das Gerät etwas lauter, aber ich zocke eh mit Kopfhörern.
Die Festplatte an sich ist nicht leise, aber definitiv auch nicht laut.
Was mich zum Mini-Kritikpunkt bringt:
Das Gerät bietet nur Platz für eine Festplatte.
Da mir eine SSD, die Platz für alles bieten soll, viel zu teuer ist, habe ich den Support angeschrieben.
Leider gibt es dort keine Erfahrungen bzgl. eines HDD Bay Caddies für das DVD Laufwerk, allerdings habe ich einen Caddy in der Bucht gesehen, welches eben für dieses Laufwerk ausgelegt ist.
Laut Support würde die Garantie nicht entfallen, wenn man dieses Bay einbaut, da scheinbar nur eine Schraube gelöst werden müsse.
Das Ganze ist noch nicht getestet, ich muss erstmal für eine SSD sparen
Ich habe keinerlei wissenschaftlichen Test zur Wärmeentwicklung, Blickwinkel o.Ä. gemacht, allerdings wird das Gerät NIE unangenehm warm, geschweige denn heiß.
Wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Nik