ASUS - Entscheidungsunterstützung gefragt

Welches würdet ihr kaufen?

• A8JS

Stimmen: 22 44,9%
  • A8JP

Stimmen: 8 16,3%
  • F3JP

Stimmen: 8 16,3%
  • G1

Stimmen: 11 22,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

noownij

Neuling
hi!

Neuer Threat deswege: Keinen Vergleichsfred gefunden :)
Asus ist ja im Bereich Leistung + Mobilität für einen guten Preis wohl sehr naheliegend. Kann mich im Momment trotz reger Nachforschung nicht zwischen 4 Modelllen entscheiden...

Jetz kommt Ihr ins Spiel, pros und Kontras der Asus books im Vergleich...

A8JS

A8JP

F3JP

oder gar ein G1

Bitte helft mir... bei der Entscheidung ... der Preis spielt bei denen nicht eine so große Rolle, d.h. alle wären mit meinem Budget möglich...

Zu meinen Speziellen anforderungen:
Lautstärke -> brauche kein Flagschiff, dass dauernd bläst, beim Inetsurfen und officebetrieb sollt er schon ruhig sein (wie gut sich das mit NHC regeln lässt, bitte in eure Beratung einfließen lassen..)

Leistung -> Spiele sollten schon fein laufen.. dürfte aber bei allen gehn... 2GB RAM Pflicht, X1700 / 7700, was is besser?

Ansonsten eig. keine eingrenzungen, akkulaufzeit beträgt ja bei allen ca. 2h soweit ich gelesen habe...

Also, danke schon im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke viel mals für die erste Meinung... tendiere auch zur 7700er

hab das A8JS und bin total zufrieden.

Hab es gestern mal mit NHC und der Lüftersteuerung rumprobiert und es ist im Office-Betrieb bei niedrigster Spannung und Tacktfrequenz sehr leise (nicht lauter als die HDD) gewesen (1. der sehs Lüfterstufen bei NHC) und nicht über 50°C heiß geworden.

Bei DualPrime und aktivierter Lüftersteuerung durch NHC konnte ich es im StressTest nicht über 70°C treiben. Der Lüfter war aber dann deutlich zu hören. 20 Sekunden nach der Belastung war es schon wieder auf unter 50°C.

Bei NHC kannst aber noch Feintuning bezüglich der Drehzahlen des Lüfters und der Temperaturschwellen vornehmen und es an deine Bedürfnisse anpassen.

MFG

Packman
Hinzugefügter Post:
wegen der GRAKA:
C&C3 DEMO, Anno 1702, OPF-ARMA laufen alle bei relativ hohen Details und in nativer Auglösung flüssig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn unbedingt nur Asus?
Von der Qualität und vom Support her gibt es bessere Hersteller!

dann sag mir eins mit gleicher ausstattung von besserem hersteller das auch um die 1500 kostet...

bin für alle vorschläge offen, nur hier im forum scheint mir einfach (auf grund der meinung vieler), dass asus die geschickteste wahl ist...

bin für andre marken / vorschläge natürlich auch offen ... wobei das muss schon handfest sein sonst bleib ich bei asus
mfg

Ich empfehle dir folgendes ASUS Book, ein Sondermodell vom F3JP:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap052c_exklusiv

Super Preis / Leistungsverhältnis.

7700 oder X1700 ist m.E. nach bei der Entscheidung wurscht. Warum F3JP?

VISTA würd ich pers. erstmal parallel laufen lassen und XP installieren? Warum? Treiber nicht ausgereift. Außerdem bekommst du es mit NHC und dem passenden ACPI File SEHR leise!

Die A8XX sind top, aber wennd du spielen willst (ohne extra TFT) find ich 15,4 Zoll schöner (pers. Meinung).

Das G1 find ich ehrlich gesagt albern, das Ding erwarte ich vielleicht bei verwöhnten 14-Jährigen, die auf der nächsten LAN protzen wollen ;) (Sorry an alle Erwachsenen, die das G1 ihr Eigen nennen).

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, im Moment hat laut Abstimmung das A8JS die nase vorn :)

also wenn i mir das so anschaue wird eure meinung starken auschlag geben was ich mir kaufe... also wo sind die Leute von asus :)

danke schonmal für alle hinweise und tipps... und dass ihr mir bei dieser "schweren" entscheidung helft :)

mFG Flo

Zuletzt bearbeitet:
Das A8JS ist sicher kein Fehler ;) Die Frage ist nur: Ist dir die bessere Grafikkarte das wert UND willst du dafür Abstriche bei der Displaygröße machen :)

Daher stellte sich für mich die Frage: A8JS oder ASUS Z53JP-AP052C [Exklusiv]

A8JS:
+ schnellere Grafikkarte (GeForce 7700Go)
+ Auflösung (1440x900)
- kleines Display (14,1'')
- Preis (~1540,- Euro)
- kleinere HDD (120GB)

Z53JP-AP052C
+ Preis (1299,- Euro)
+ größeres Display (15,4''
+ größere HDD (160GB)
- Auflösung (1280x800)
- "langsamere" Grafikkarte (ATI X1700)

Entscheid das Individuell was dir wichtiger ist :) Denke eins von den beiden Modellen sollts für dich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Z53JP, wird außerdem als Hubschrauber bezeichnet... wenn man über die lüfter spricht.

Warum kein Toshiba?

Z53JP, wird außerdem als Hubschrauber bezeichnet... wenn man über die lüfter spricht.

Warum kein Toshiba?

NHC ist beim Lüfter dein Freund. Das Problem hat das A8JS genauso wie das A8JP und das F3JP siehe Forum ;)

Toshiba. Gut und teurer. Preis / Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn das Vergleichbare Modell von Toshiba? Preis?

Graka ist mir sehr wichtig... Hdd nicht so, hab großere auslagerungen extern... Geschwindigkeit der HDD ist wichtiger :) (bzw. leise soll se sein)

danke vorerst :)

wenn ich da meine anforderungen reinhau, fällts aufs G1

hmm.. mal n review zu dem ding suchen :)

das sind alles geile books nur ist halt die wichtigste frage weiviel geld du da investieren willst....alles dreht sich ums geld ;)

wenn ich da meine anforderungen reinhau, fällts aufs G1

hmm.. mal n review zu dem ding suchen :)

Also wenn du dich doch für das Asus G1 entscheidest, dann nimm auf jeden Fall das Modell mit der höheren Auflösung (1680x1050), und zwar das ASUS G1-AP022C. Denn das momentan verfügbare G1 hat "nur" 1280x800er Auflösung, was z.B. niedriger ist als beim A8Js ...

Zuletzt bearbeitet:
@noownij

Für das G1 spricht:
- 40gb größere Festplatte
- 1.3M Webcam
- evtl. längere Laufzeit da mehr Akkukapazität
- ein Zusatz-LED Display
- auf Gamer ausgerichtetes Design (Geschmackssache!)

Für das A8JS spricht:
- höhere Auflösung als bei G1 (das Modell mit der 1680x1050 ist in DE noch nicht verfügbar)
- höhere Mobilität da geringeres Gewicht und kompakte Bauweise
- geringerer Preis
- elegantes dezentes Design

Allerdings muss ich sagen, dass mich persönlich das G1 Design überhaupt nicht anspricht. Zb diese LED Leuten an den Seiten finde ich absolut sinnlos, außerdem ist es viel zu sehr auf die Gamerszene ausgerichtet. Ich würde lieber ein dezentes Design vorziehen so wie beim A8JS ...

@michel7: Danke. Meine Meinung. Nen Kiddy-Notebook zum Protzen auf der LAN :)

da ich eigentlich nicht auf lans gehe, würde ich auch nicht rumprotzen :) mir geht es rein um die performance...

das a8js lässt mich ein wenig zweifeln, da 14" ja doch etwas klein sind... was sagen zu dem 14 zoller leute die das book haben? mit so hoher auflösung nicht alles ein wenig zu klein? oder hat jeder nen externen screen dazugekauft (wobei, so einen hätte ich)? :d

design vom g1 hab ich noch nicht genau betrachtet eigentlich... perfekt wäre ein dezentes g1 (diese ausstattung in normalem gehäuse) weil ich es auch ein wenig peinlich finden würde, bei freunden usw. mit nem book aufzukreuzen das überall blinkt :)...
im grunde wäre das ja das a8js, siehe vergleich vom michel :) bis auf hdd (wasw kein prob ist, web cam auch wurscht... :d )

naja, mfg NoO

Def. das A8JP - es ist recht günstig zu bekommen und selbst die C&C3 Demo läuft (High + AA) flüssig :bigok:

hol dir das f3jp am, besten die version 029m.. weil da ist winxp und vista (durch express-update) dabei.. unter xp lässt du dann immer nhc laufen und hörst im office/film/inet - modus gar nichts vom lüfter

also wollte auch erst die a8jp version holen.. bin froh dass ich mich aber für das größere display entschieden habe.. kann man nämlich z.b. auch echt super nen film drauf schauen.. klar die auflösung ist höher..aber soooviel unterschied gibt es nicht!! außerdem wäre es nur von nachteil wenn du spielen willst und diese höhere native auflösung hast.. da kommt dann bei neuen spielen die graka nicht mit und man interpoliert auf eine niedrigere auflösung runter.. und die qualität des bildes kommt dann ****** rüber..

das g1 ist meiner meinung nach nur ein marketing-gag mehr nicht.. spricht halt die zielgruppe der kiddies und teens an.. dass eine 7700er graka drinnen ist bringt auch nicht wirklich mehr.. (minimaler unterschied den merkt man kaum..)

ich will mein a8js display nicht missen, die auflösung und größe ist super. leider ist es nicht sehr leuchtstark und winkelabhängig, das nervt. da seh ich auch viel größere schwächen als in der bildschrimgröße. außerdem ist der sound der lautsprecher so scheiße, dass es schwer ist, da nen kompletten film drauf zu gucken. ergo benutzt man eh kopfhörer und sitzt nah genug davor :d

mfg

rien

:)
danke, preis spielt nicht so eine große rolle, gibt es qualitativ super geräte von andren herstellern (dell, toshiba, ibm, etc.) mit gleicher ausstattung?

momentan bin ich aufs a8js "fixiert"... wenn aber n qual. besseres von einem anderen hersteller (insbesondere screen) paar hundert mehr kostet, würde ich mich vielleicht dafür entscheiden...
mfg NoO

Achja bevor du dich 100%ig festlegst , ASUS bringt eine externe Grafikkarte für Notebooks die über den Express Slot angesteckt wird.
Diese ist laut Test auf jeden Fall viel schneller als eine Geforce 7700 GO ;) .
Was nichts anderes heisst , das ein A8JP warscheinlich auch reicht , solange man unterwegs ist hat die genügend Power und wenn man
daheim ist , dann steckt man die externe an zum Zocken.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh