So, mein Gerät ist inzwischen auch angekommen und von daher will ich mal kurz meine ersten Eindrücke schildern
Gehäuse:
Mittelmäßig, nicht ganz so schlecht wie die Consumergeräte von FSC, Toshiba oder Acer, aber an LG oder Samsung kommt es nicht heran. Vor allem der Displaydeckel wirkt nicht sehr vertrauenserweckend, aber auch am Chassis sind einige Stellen etwas weich.
Eingabegeräte:
Die Tastatur ist meines Erachtens sehr gut, das Touchpad ist allerdings etwas zu stumpf ausgefallen (Finger gleitet schlecht) und die Touchpad-Tasten sind laut und etwas schwergängig
Display:
Ordentlich ausgeleuchtet, ausreichend hell, bis auf einige Gelbtöne gute Farbdarstellung. Das Bild wirkt aber etwas fleckig, vor allem bei hellen Farben.
Leistung:
Erwartungsgemäß ordentlich, etwas über 3500 Punkte bei 3DMark 2005 mit dem vorinstallierten OS
Lautstärke:
Der Lüfter läuft durch, aber im Quiet-Office-Modus verhält sich das Gerät sehr dezent. Außerdem lässt sich hier mit NHC die Situation noch verbessern.
Hat die Sache mit dem fleckigen / körnigen Bild bei hellen Flächen (insbesodere weiß) außer mir noch jemand ?