so ich hab das Notebook hier.
kleines live review:
erstmal gestartet und sofort ins Bios
-POST Screen mal enabled
-Bootsequence war schon auf HD eingestellt, Ram + prozi takten richtig, gibt schonmal nen plus
dann windoof gestartet: man begrüsst mich mit einer Art "Fertigstellung" der Installatio, sprich: username,pw, zeitzone, tastaturlayout, etc.
Der erste Start hat etwas länger gedauert und mein Desktop ist überschwemmt bon Asus-Verknüpfungen.
Gleich mitinstalliert:
Skype (cool)
Norton Internetsecurity (nicht so cool, darum sofort deinstalliert,klappte einwandfrei)
MSN (wegen windows installiert ->deinstalliert)
ansonsten noch ein Haufen ASUS Programme wovon ich den ASUS Multiframe mal ausm Autostart rausgehaun hab, genauso wie so ein security programm, mit dem man Profile erstellen kann (Fingerabdruck login etc..)
Als Wifi-konfigurator ist der Intel Pro wireless installiert, welcher mich auch sofort gefragt hat wie ich mich in meinem Wifi Netz anmelden will (ich hab ein Wifi-router zuhause). Als ich dann endlich das richtige Password eingegeben hatte, wurde ich auch verbunden mit einem ziemlich guten Empfang, der auch nen Stockwerk drunter noch gut funktionert.
Mir fiel auf dem Desktop (mit ASUS Background) auch eine Verknüpfung so einer DOS-Batchdatei auf: NTFS Konverter... da hab ich mal nachgesehn wie die Partitionen so unterteilt waren: C (system) 87,1gb, 78,xx frei Dateisystem FAT32, D: DATA 58gb, 58gb frei FAT32. aha ! also im lahmen FAT32 format.
Ich hab grade die Konvertion durchgeführt, ging superschnell auf D: (logisch nix drauf) und für C: musste ich neu starten, worauf es dann konvertiert wurde, hat 3-4minuten gedauert nach dem Scandisk, und läuft grad alles wieder nach Plan, im NTFS Dateisystem. Wieso nicht sofort NTFS...k.a.
In der Datenträgerverwaltung hab ich ausserdem noch ne versteckte Recoverypartition entdeckt, mit 3,91gb.
Es scheint mir dass es die beigelegte Recovery DVD ist, halt nur auf einer eignen Partition, falls man mal zuviel rumgespielt hat
Ansonsten bietet das Laptop einige "Quickfunktionen" wie z.b Superperformance, Highperformance,Präsentation,Quiet Desktop, Games (alles im Steckdosenmodus) womit man schnell die Performance ändern kann, und sich z.b das Display in der Helligkeit verändert. Man kann die Profile auch umbenennen, aber wie man auch optionen verändern kann ( xx Helligkeit bei der yy Einstellung) hab ich noch nicht rausgefunden.
Soviel zu einem ersten Eindruck. Ich werde morgen Bilder machen vom Laptop und vom Zubehör und wenn ich mal meine Daten rüberkopiert habe, benche ich auch mal bissel
2 be continued...