[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Welches F3JP?

ASUS F3JP-AS017M oder F3JP-AP029M ?

ich meinse das zweite also das F3JP-AP029M.

ich habe gerade bemerkt dass das ja uch bei mediafrost geführt wird und sogar 20 euro billiger als bei notebooksbilliger.de :drool:

kannst du mir ein wenig darüber berichten?...wäre echt gut:banana:

ps: weißt du etwas zum f3jv?

Danke
 
Naja, ich kann dir nur sagen dies ein nagelneues Modell ist - stehen im Lager seit heute aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
 
Naja, ich kann dir nur sagen dies ein nagelneues Modell ist - stehen im Lager seit heute aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

hmm...aber ich denke es ist mit dem Standardmodell des f3jp zu vergleichen.

weißt du näheres zu diesem Modell bezüglich Lüfter usw.??

Danke

ps: schon mal was von einem f3jv gehört?
 
Hi, bin neu hier und bin auch schon länger in der suche nach ein "perfektes" 15,4" laptop...asus f3jp mit 2,0 ghz hört sich ja ganz gut an!könntest du silententbooster auch ein paar infos mehr über die kiste schicken?das wäre sehr nett...schöne grüße aus berlin

Markus
 
Also ich habe auch interesse am F3Jv, wenn es denn im preislichem Rahmen bleibt? DDR2-667? 1440x900?
 
Soweit ich weiß hat aus der ganzen F3-Reihe nur das "JP" eine native Auflösung von 1440x900...
 
Hallo

Bin auch am überlgen ob ich mir das F3JP-AP029M zulege.
Hat schon jemand das Gerät und kann ein paar Angaben zu Lautstärke, Display und Spielmöglichkeiten machen und Benchmarks posten.
Außerdem wären noch ein paar Pics zum Book ganz toll.

Danke schon im Voraus.

Und soll man lieber jetzt zuschlagen oder noch ein bisschen warten, wie wird sich der Preis entwickeln bis Weihnachten??
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wusste gar nicht dass mediafrost hier dirn is :)
Hab mir am Montag auch ein F3J gekauft, 2ghz,2gb,160gb,x1700
die 15,4" Screens von asus sind alle 1280er, die 14zoll sind (zumindest bei der a8 serie) alle 1440er.
Mein laptop war am montag noch 4mal vorhanden, und heute ausverkauft, und 50euro teurer hehe, 1399, ich habs noch für 1349€ bekommen ;) ich hoff das Geld kommt morgen früh an, damit ich das am Freitag habe...


so grade auch den Namen gefunden, handelt sich um das im thread beschriebene: ASUS NB F3JP-AP029M

sobald ich es habe mach ich mal mehr Pics als man sie bei asus und co findet.
ich kann wenn ich Zeit finde sogar ein vergleich zwischen dem laptop und 3 Asus a6 laptops machen:) kumpels haben die. von core2duo über coreduo über lowcost grafik,midcost und grösser ;)
(ich freu mich drauf auf meinem schreibtisch 4 Schleppis stehen zu haben und synchron 3dmark laufen zu lassen ;) )
Hinzugefügter Post:
aja: mich würde interessieren ob ich das NB einfach so formatieren kann, und dann mein win xp pro sp2 kann installieren ? wird ja mit mediacenter bla geliefert, und hab ein ungenutztes xp pro hier rumliegen, das ich eigentlich benutzen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch niemand das F3JP-AP029M??
hat sich ja nicht viel getan nach meinen letzten post*gg*

wie ist asus eigentlich im allgemeinen??
verarbeitung und qualität der nb, pick-up & return service,
kundenservice bei defekt am nb??

@Phreeze_lu wegen deiner xp installation, das sollte denk ich mal kein problem sein, media center edition ist im endefekt nix weiter als ne erweiterte xp version, ist halt nur speziel auf multimedia-anwendungen wie musik, foto viedeo ausgelegt...
hier mal ne erklärung zu win mce
 
Zuletzt bearbeitet:
Es basiert auf Windows XP Professional, was man auch an der Version erkennen kann. Der wichtige unterschied ist, dass man nach der Installation des Betriebssystem die Domäne, welche man ein mal eingeben kann, nicht änderbar ist.
 
Mich würde auch eine Review über das Notebook freuen, da ich es mir auch demnächst zulegen will, je nachdem wann ich als Azubi das Geld dafür zusammen habe ;)
 
Wollte mich mal kurz vorstellen! Bin hier neu und dies ist mein erster offizieller Beitrag. Diese Seite find ich einfach super, wenn man sich über ASUS Notebooks informieren will.

Ham mir heute mal ein Geschenk zu Weihnachten gemacht und mir das
ASUS F3jp-AP029M geleistet.

Hab es jetzt seid ca12 stunden und bin voll zufrieden damit!
Verarbeitung find ich gut, Diplay geht in Ordnung. Man kann zwar nicht vertikal perfekt einblicken, aber das stört mich nicht!
Der Lüfter springt nur dann an, wenn er benötigt wird. Läuft bei mir nicht immer, wie z.B. beim A8JS!
Die Tastatur find ich einfach klasse. Das ist mein erstes eigenes Notebook und ich komm schon nach kurzer Zeit mit der Tastatur gut klar!
Was ich super find, ist die Performance und die geringe Wärmeentwicklung. Selbst nac einer Stunde spielen (NFS-Carbon, maximale Details), war die Ober- und Unterseite nur lauwarm.

Werde am Sonntag mal ein Review hier posten und genauer Details schreiben!
Eins kann ich jetzt schon sage, 1400euro haben sich voll gelohnt
 
hatte schon befürchtet der lüfter würde ständig drehen...so wie es ausschaut ist es nicht dem so...

bin auch auf dein review gespannt...
thx
 
so ich hab das Notebook hier.
kleines live review:
erstmal gestartet und sofort ins Bios :)
-POST Screen mal enabled
-Bootsequence war schon auf HD eingestellt, Ram + prozi takten richtig, gibt schonmal nen plus ;)

dann windoof gestartet: man begrüsst mich mit einer Art "Fertigstellung" der Installatio, sprich: username,pw, zeitzone, tastaturlayout, etc.
Der erste Start hat etwas länger gedauert und mein Desktop ist überschwemmt bon Asus-Verknüpfungen.

Gleich mitinstalliert:
Skype (cool)
Norton Internetsecurity (nicht so cool, darum sofort deinstalliert,klappte einwandfrei)
MSN (wegen windows installiert ->deinstalliert)
ansonsten noch ein Haufen ASUS Programme wovon ich den ASUS Multiframe mal ausm Autostart rausgehaun hab, genauso wie so ein security programm, mit dem man Profile erstellen kann (Fingerabdruck login etc..)
Als Wifi-konfigurator ist der Intel Pro wireless installiert, welcher mich auch sofort gefragt hat wie ich mich in meinem Wifi Netz anmelden will (ich hab ein Wifi-router zuhause). Als ich dann endlich das richtige Password eingegeben hatte, wurde ich auch verbunden mit einem ziemlich guten Empfang, der auch nen Stockwerk drunter noch gut funktionert.
Mir fiel auf dem Desktop (mit ASUS Background) auch eine Verknüpfung so einer DOS-Batchdatei auf: NTFS Konverter... da hab ich mal nachgesehn wie die Partitionen so unterteilt waren: C (system) 87,1gb, 78,xx frei Dateisystem FAT32, D: DATA 58gb, 58gb frei FAT32. aha ! also im lahmen FAT32 format.
Ich hab grade die Konvertion durchgeführt, ging superschnell auf D: (logisch nix drauf) und für C: musste ich neu starten, worauf es dann konvertiert wurde, hat 3-4minuten gedauert nach dem Scandisk, und läuft grad alles wieder nach Plan, im NTFS Dateisystem. Wieso nicht sofort NTFS...k.a.
In der Datenträgerverwaltung hab ich ausserdem noch ne versteckte Recoverypartition entdeckt, mit 3,91gb.
Es scheint mir dass es die beigelegte Recovery DVD ist, halt nur auf einer eignen Partition, falls man mal zuviel rumgespielt hat ;)

Ansonsten bietet das Laptop einige "Quickfunktionen" wie z.b Superperformance, Highperformance,Präsentation,Quiet Desktop, Games (alles im Steckdosenmodus) womit man schnell die Performance ändern kann, und sich z.b das Display in der Helligkeit verändert. Man kann die Profile auch umbenennen, aber wie man auch optionen verändern kann ( xx Helligkeit bei der yy Einstellung) hab ich noch nicht rausgefunden.
Soviel zu einem ersten Eindruck. Ich werde morgen Bilder machen vom Laptop und vom Zubehör und wenn ich mal meine Daten rüberkopiert habe, benche ich auch mal bissel ;)

2 be continued...
 
Fat32 ist nebenbei schneller als NTFS, dafür hat das NTFS andere Vorteile ;). Aber schon komisch das Asus bei mir allen bekannten Modellen auf Fat32 setzt.
 
Darf ich mal fragen was der unterscheid ist? Was ist besser Fat32 oder NTFS???
 
Darf ich mal fragen was der unterscheid ist? Was ist besser Fat32 oder NTFS???

Was ist besser: Äpfel oder Birnen?

Was für dich besser ist, hängt rein von dem Umgang mit deinem PC ab. Aber um dich jetzt nicht im Regen stehen zu lassen, hier ein paar Links von dem immer wieder vergessenen Onkel Google bzw. Tante Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=69
http://www.heise.de/ct/05/03/082/
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/fatoderntfs.htm


Hoffe geholfen zu haben,

Othello
 
hab mal mit dem alten Windows 3dmurks gebencht:
3dmark2006_1.jpg

3dmark2005_1.jpg

3dmark2003_1.jpg


ich installier jetzt ein neuex Windows, weil mir beim alten zuviele Prozesse im hintergrund liefen die ich nicht alle identifizieren konnte usw..hab lieber Sachen drauf wo ich genau weiss was es ist; )

Superpi hatte es übrigens ne 26.000 zeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh