[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
So habe jetzt ohne Hilfe eine Neuinstallationvorgenommen. Mit eine XP Professional CD hab ich zuerst partitioniert und dann vor dem formatieren von C:\ den Installationsvorgang beendet. Anschließen führte ich durch booten von der Recovery RAMDVD fort. Nach der Installation des Image von der DVD, legte ich NICHT die Treiber CD ein (wie verlangt), sonder beendete den Installationsvorgang abermals und bootete neu.
Nachdem sich Windows dan fertig installiert hatte, legte ich die Treier CD ein und führte einen Punkt nach dem anderen aus (ausser Norten Internet Security).
Danach funktioniert alles einwandfrei!

Durch die Neuinstallation konnte ich den Bootvorgang & das Herunterfahren von Windows sehr beschleunigen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab windows xp pro draufgetan wie gesagt :) musste dann noch SP2 installieren, da ich ne Version ohne SP2 gekauft hatte ( ebay..und nicht richtig gelesen..). wenn man SP2 draufhaut muss man eigentlich nur die Treibe der Reihe nach installieren. Wichtig sind diese "HOtfixes" von der ASUS-CD,damit Bluetooth und co. richtig funktionieren ;)
 
Da das Windows MCE schon SP2 integriert hatte, hab ich nur die treiber und zuerst diese Hotfixes installieren müssen. Beim Bluetooth hatte ich ein wenig probleme, da man diesen Bluetooth Stack extra von der treiber CD installieren muss und das wusst ich nicht!
Aber jetzt geht alles.

Hab nur noch das gr0ße Problem das des SuSE Linux 10.2 64BIT meine Grafikkarte nicht erkennt. Hoffentlich gibt es Linux-treiber für die Graka!
 
Hallo zusammen,

gibt es einen Unterschied zwischen dem ASUS F3JP-AP029M und dem ASUS Z5317JP bei Atelco?
Zweitens würde mich interessieren wie es bei den ASUS Books mit einem Express Upgrade auf Windows Vista aussieht?

Danke für eure Antworten ;)
 
hm ich seh auf den ersten blick keinen Unterschied !?

design scheint das gleiche zu sein und die Eckdaten auch :-/ nur der preis ist etwa 100euro teurer als bei mediafrost.de z.b

Linux hab ich noch nicht installiert, ging das einwandfrei ?? 3 Freunde haben notebooks der A6 serie und da konnte man KEIN SuSe Linux 10.0 oder 10.1 installieren :-/

ati hat eh nen schlechten linux support...
 
Wenn die Beschreibung bei Atelco stimmt, gibt es einen Unterschied zum AP029m. Un zwar hat die Platte vom AP029M 5400upm und die vom Z5317JP hat nur 4200upm !!! macht bestimmt einiges beim Datenzugriff aus! Ansonsen hab ich keine großen Unterschiede feststellen können.
Hab auf der Asus-Page mal gelesen, dass das F3JP-AP029M bis zu 4GB RAm unterstützt. Aber da es ja schon 2GB hat, reicht mir das mindestens 1Jahr!

Was das Upgrade auf Windows Vista betrifft, kann ich nur die Aussage meines Händlers hier wiederholen. Er sagte mir, dass wenn VISTA freigegeben ist, muss man einen Code (welchen auch immer) auf der ASUS-Page eingeben und anschließénd 15Dollar für Versand überweisen. Dann erhällt man per Post eine Vista-DVD.

Mehr weis ich leider auch noch nicht! Aber das Thema wird hier bestimmt noch diskutiert wenn VISTA freigegeben ist!
Hinzugefügter Post:
Ich hab des SuSE 10.2 von DVD installiert und des ging Problemlos durch!
Nur wie schon gesagt, hab ich momentan nur eine Auflösung von 800x600 Pixel.

Hab aber auf der Homepage von ATI schon Linuxtreiber für die X1800 gefunden. Die werd ich mal probieren zu kompilieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok np is ja ne make dabei auch sws (meist ...)
ja usner unterstuetzt 4gb afaik und die platte ist sicher 5400
 
nochmal ne frage zum lüfter...

läuft er nun ständing oder nur bei voller beanspruchung??

danke für eure antworten...
 
Sagt mal läuft ANNO 1701 auf dem F3JP??? Weil das hat minimum anforderungen 2,4GHz und ich habe nur 1,83 aber ebend 2 mal ne.... meint ihr das funtzt oder net????
 
klar geht das. hab zwar mitlere details, aber 1280er auflösung 32bit. heute noch gespielt ;)
der Lüfter läuft, aber nur in einem leeren Raum hörbar
 
Hallo Zusammen,

klinke mich jetzt mal ein da ich auch an dem NB interesiert bin. Also wenn ich das richtig verstanden habe hat es eine Auflösung von 1240x800? Wie hoch ist denn die maximale externe Auflösung ? Meine Frage ist A8JP oder F3JP ? Bin och etwas unendschlossen

Gruß

HansHans
 
F3JP haben alle 1280er.... welche hat denn die 1400er ???
externe max auflösung ist die vonner grafikkarte also 2560x .... oder so ;)
hat nen DVI und nen CRT ausgang und svhs
 
jetzt muss ich mich mal mit einmischen. Werde mir nämlich diese NB auch kaufen. nur ich hätte auch gern die dicke Displayauflösung.
soweit ich das jetzt verstehe haben die beiden Modelle mit der Nr APXXXX die niedriege Auflösung und das ASXXXX die hohe, aber warum schreibt Asus auf der HP nur von der hohen Auflösung. Da soll doch noch einer durchblicken.
 
soweit ich das jetzt verstehe haben die beiden Modelle mit der Nr APXXXX die niedriege Auflösung und das ASXXXX die hohe
richtig
aber warum schreibt Asus auf der HP nur von der hohen Auflösung. Da soll doch noch einer durchblicken.
Die Asus-Website wirkt auf mich wild zusammengestoppelt, zu einigen Produkten gibt es keine vernünftige Beschreibung, bei anderen herrscht babylonisches Sprachengewirr und manche fehlen komplett.
 
die deutsche verlinkung von asus.com stimmt auch nicht, der link ist fehlerhaft da die neue deutsche seite noch im aufbau ist.

die 1400er aufloesung ist sher unpraktisch: erstens ist das display nur 15,4", zweitens muss beim zocken von spielen dann die auflösung runter, da grafik doch net sooo stark ist, und dann ist die auflösung emuliert und vergrössert, was wiederum nicht so ein gutes Bild präsentiert....

also ist für mich die 29er die beste Ausführung vom F3Jp
 
erstens ist das display nur 15,4"
Dafür sitzt man auch deutlich näher dran als an einem normalen Monitor, so dass man bei 1280x800 fast die Pixel zählen kann - die Auflösung würde ich bestenfalls bei einem Gerät mit 14"-Display wählen. Ich persönlich bin 1400x1050 auf 15" gewohnt und komme damit wunderbar zurecht.

zweitens muss beim zocken von spielen dann die auflösung runter, da grafik doch net sooo stark ist, und dann ist die auflösung emuliert und vergrössert
Richtig, bei anspruchvolleren Spielen wird man die Interpolation bemühen müssen, dafür lässt es sich aber mit einem Gerät mit einer etwas höheren Auflösung deutlich besser arbeiten. Softwareentwicklung macht mit WXGA keinen Spaß.

Im Endergebnis ist die Auflösung eine Frage des Geschmacks und des Einsatzgebiets, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das F3JP aus meiner Signatur und das hat in der Tat eine native Auflösung von 1440 x 900 ;)
 
hi.
weiss einer was es mit der splendid video technology auf sich hat ? ich habs nicht installiert, da ich kein plan hab was es bewirken soll.....
 
hi.
weiss einer was es mit der splendid video technology auf sich hat ? ich habs nicht installiert, da ich kein plan hab was es bewirken soll.....

Mit dem Tool kannst du verschiedene Helligkeitstuffen für das Display einstellen. Es gibt 5 vorprogrammierte Stufen und eine Stufe zum selber einstellen. Die einstellung bedient man dann über die chromfarbigen schnellfunktionstaste (oder wie man die auch immer nennt). Ich glaub es ist die 3te von rechts.
Laut ASUS soll dieses Tool ein brilliantres Bild zaubern!

Weiss jemand von euch, ob man diese funktionstasten auch selbst belegen kann?????????
 
Wie ist denn das Display so in Sachen Helligkeit / Ausleuchtung / Reflexionsverhalten ?

Reflexion ist wie bei jedem anderen Glare Display auch, wie ich finde. Wenn man nicht gerade Licht im Nacken hat, ist es völlig i.O.

Ausleuchtung is sehr gut. Vielleicht minimal heller am unteren Rand.

Helligkeit m.E. sehr gut.
 
Määäh.... ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem 029er F3JP und dem A8JP :(

Das F3JP sollte doch leiser sein?
Welches hält länger mit Akku durch?
 
das A8Jp soll anscheinend kein gutes Display haben das zum zocken noch viel zu langsam ist mit 35ms (Test in der aktuellen PC Games hardware), der Akku hält länger beim A8, display ist anscheinend auch zu dunkel.

Ich denk eher dass die Akkuangaben im Vergleich vertauscht werden sollten...das F3 hält bei mittlerer helligkeit und wifi + surfen und coden um die 2h30-3h wenns gut kommt.
 
Mal eine andere Frage:
War bei euch so eine Windows VISTA Express-Upgrade Formular mit fortlaufender Nummer dabei?

Hab bei meinen Unterlagen nichts gefunden!

Oder wie Handhabt ihr das???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh