[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Den Link auf asustreiber.de kenn ich schon, aber wie du schon gesagt hast gibts da keine Treiber-CD fürs F3jp.

@DieMilchMachts: Könntest du versuchen deine Vista Treiber-CD dort hochzuladen!! Wäre echt super nett!
http://www.asustreiber.de/download.php?list.83

Am besten du wendest dich an "Kurim"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle,

ich habe kleines Problemchen mit meinem F3JP-AS017M (erst seit gestern habe das Teil)... Aus versehen habe ich eins der vorinstallierten Programme gelöscht und jetzt funktionieren nicht alle Funktionstasten... Also die, die bei der gedrückten "Fn"-Taste funktionieren. Habe die mitgelieferte Treiber CD durchgesucht aber das Tool nicht gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Programm ist? (Oder wo und was ich klicken muss.) Was wundert, dass mit einigen Fkt-Tasten geht es schon. Z.B. den Monitor heller, dunkler einstellen. Aber es fehlt dann das Fenster oben links, welches die Info zu der Einstellung zeigt.

Danke im voraus!

P.S. Hoffe ich habe im richtigen Thread gepostet... :)

1.04.2007 EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

in euren signaturen sehe ich, dass ihr alle die AP-Versionen vom F3 habt, warum habt ihr euch eigentlich nicht für die Z-Versionen entscheiden. denn das Z5317JP ist doch nahezu baugleich zum AP029C. nur kein bluetooth und 4500 statt 5400 U. machen die festplattenunteschiede soviel aus????
bis bald
 
Also ich hab mir das AP vorallem geholt, da ich keine halben sachen machen wollte.
Bei so abgespeckten versionen bin ich immer skeptisch, ob da nicht noch an weiteren Ecken gespart wurde.
und ich denke schon, dass die 900rpm bei den HDDs viel ausmachen. zumindest beim speed, bei der lautstärke gewinnt wohl die 4500er.
und außerdem wollt ich bluetooth haben, man weiss nie wann man das mal braucht ^^
 
also ich hör meine Festplatte nur beim Schreiben, und da hört man jede Festplatte. die 4500 muss grausam langsam sein, weil die 5400 sind ja schon nicht grade die Formel1-platten..
@skydancer: das wurde in diesem thread irgendwo beschrieben, suchfunktion benutzen und auf den thread limitieren ;)
 
Als ich das F3JP kaufte, gab es das Z5317JP noch gar nicht. Hätte es aber auch nicht gekauft. Soviel ich gelesen habe, hat das Z5317JP eine 4200er Festplatte und keine 4500er. 1200 rpm bei der Festplattengeschwindigkeit machen sehr viel aus. Hatte das bei meinem früheren Notebook gesehen, das ich selbst von einer 4200er auf eine 5400er Festplatte upgradete. Ob die Festplatte leise ist, ist nicht unbedingt eine Frage der Geschwindigkeit, sondern des Herstellers. Meine frühere 5400er Samsung Notebookfestplatte lief fast geräuschlos. Auf Bluetooth möchte ich schon deshalb nicht verzichten, weil ich drahtlos mit dem Handy kommunizieren möchte (Überspielen von Digitalbildern, MP3 usw.) und mir das Rumhantieren mit einem Bluetooth-Dongle unpraktisch erscheint. Hat das Z5317JP nicht ein DVD-Laufwerk eines anderen Herstellers, sowie ein anderes Wireless-LAN und eine andere Soundkarte (Intel statt Realtek)?

Möchte aber niemandem die Freude am Z5317JP verderben - muss jeder selbst entscheiden, was er kauft und benötigt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok. ich danke euch allen für die schnellen antworten. SUPER forum hier.

eine sache finde ich aber leider bei onlinehändlern sehr sehr schade: KEINER würdigt es mehr, wenn man im voraus bezahlt. jeder händler dürfte freudensprünge machen, wenn er das geld für ein produkt direkt im voraus bekommt. ich selbst habe eine firma , wo wir bei barzahlung oder vorkassezahlung (internet) 1-3% skonto geben. denn nichts ist nerviger als seinem geld hinterher zu rennen oder darauf warten, dass die post einem das nachnahmegeld gut schreibt.

wollte das einfach hier mal loswerden, sry, wenns nicht so ins thema passt.
 
Wenn du auch nur halbwegs Ahnung hast von den Margen der Onlineshops hast, dann würdest du soetwas nicht schreiben ;)

Wie soll man Skonto geben wenn gerade mal 0,3-1,0% Marge (Brutto) hat?

für mich spielt es keine Rolle ob nun Vorkasse, Nachnahme oder Kreditkarte - hauptsache man bestellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mediafrost, ich habe dich mit meinem post nicht persönlich angegriffen, war nur eine allgemeine aussage. im pc-bereich habe ich keine ahnung über die marge eines onlinehändlers, was ich ja auch nicht behauptet habe. in meinem arbeitsbereich ist es halt sehrwohl noch gut möglich. aber onlineshop ist nicht gleich onlineshop. einer hat nen pc im heizungskeller und schipft sich onlinehändler, der andere schafft mit seinem shop arbeitsplätze für 50 leute. somit hat eben jeder ne andere marge....
und eins noch: mir ist es nicht egal, wie ich mein geld bekommen. ich hasse es manchmal der post nachzulaufen, wo denn gerade MEIN geld ist. schnelle post war es früher einmal, wo der bote noch mit dem pferd geritten ist ;-))
 
Glaub mir, so leicht kann man nicht persönlich angreifen -solltest mal Smileys beachten :d

Für solche Fälle ist man versichert ;)
 
puhhh gott sei dank, dacht schon ich hätte hier nen krach provoziert, was nicht mein sinnen war. wenn ich heute überweise an euch/dich, kannst du mir sagen, ob ich das neue NB noch bis mittwoch bekomme????
 
Den Link auf asustreiber.de kenn ich schon, aber wie du schon gesagt hast gibts da keine Treiber-CD fürs F3jp.

@DieMilchMachts: Könntest du versuchen deine Vista Treiber-CD dort hochzuladen!! Wäre echt super nett!
http://www.asustreiber.de/download.php?list.83

Am besten du wendest dich an "Kurim"

Sorry, daß ich so lange abwesend war. Viel zu tun.

Darf ich die Treiber-CD denn da einfach hochladen? Das ist doch sicher auch geschützter Krempel...
Vor allem weil die CD (jedenfalls habe ich den Eindruck) schaut, was auf dem Rechner drauf ist und dann dahinter schreibt, ob man etwas installieren kann/soll.
Im Augenblick kann ich gar nichts installieren, da die CD sagt, ich hätte schon alles drauf - klar, nach Auslieferung des Laptops.

Gruß
DieMilchMachts
 
hi,

wo ist der unterschied zwischen ASUS F3JP-AP029M und F3JP-AP029C außer dass C mit Vista kommt und M mit XP? Habe beim Händler die beiden gesehen und der mit XP war um knapp 100 EUR teurer...
Wie sind diese Notebooks von der Lautstärke her wenn man was anspruchsvolles macht?

Grüße
 
Ich glaube der Unterschied besteht nur im OS.
Meins mit XP MCE war sogar 50€ günstiger als das mit Vista.
 
Eine Frage zum F3JP - Arbeitsspeicher RAM:

Laut dieser Seite hat das F3JP diesen Speicher "DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)".

Wenn ich den nun aufrüsten will auf 2x 2GB, ist das hier dann der richtige Speicher...? Wäre dann aber doch kein Notebook-Speicher, oder?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
 
@DieMilchMachts: wenn es wirklich eine reine Treiber cd ist, dann darfst du das auch veröffentlichen. Treiber sind freeware!!!
Wenn es allerdings eine Recovery CD mit treibern Von MS ist, dann ist es geschützt. Dann stellt man halt nur die treiber online.
 
puhhh gott sei dank, dacht schon ich hätte hier nen krach provoziert, was nicht mein sinnen war. wenn ich heute überweise an euch/dich, kannst du mir sagen, ob ich das neue NB noch bis mittwoch bekomme????

Geld nem ich immer vorallem wenn ich nicht wozu das dient :d

Glaub kaum außer es kommt von der selben Bank.
 
habs jetzt per nachnahme bestellt, ich denke das geht dann schneller. liebes forum, dann drückt mir mal die daumen ich freue mich auf mein neues ASUS F3JP-AP029C........ ;-)) und mediafrost dir schonmal vielen dank für deine schnellen antworten. ich melde mich hier wieder wenn ich mein schätzen in der hand habe. bis bald.
 
hi,

wo ist der unterschied zwischen ASUS F3JP-AP029M und F3JP-AP029C außer dass C mit Vista kommt und M mit XP? Habe beim Händler die beiden gesehen und der mit XP war um knapp 100 EUR teurer...
Wie sind diese Notebooks von der Lautstärke her wenn man was anspruchsvolles macht?

Grüße

Es scheint auch ein Unterschied in der verbauten Hardware zu bestehen. Das APO29M hat z. B. ein LG DVD-Laufwerk, das APO29C soll eines von Matsushita haben. Laufwerke von Matsushita haben einen guten Ruf, aber die von LG sollen noch besser sein.

Manche empfinden das Lüftergeräusch als laut, andere wiederum stört's überhaupt nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied is das Betriebsystem - alles andere; Laufwerke, ist egal da die Komponenten, egal in welchem Notebook, je nach Charge mit LG oder Panasonic Laufwerken ausgestattet werden.
 
@ mediafrost

Aha, ich glaube ich verstehe - es ist wohl so wie beim Kauf eines neuen Autos. Bald wird es mit dieser, bald mit jener Reifenmarke geliefert und man hat keinen Einfluss darauf, was man erhält.
 
Hallo zusammen,

ich Hirsch habe mich an diesem Link orientiert. Dort steht, daß das F3JP max. 4GB RAM verträgt. Nach einigem hin und her stelle ich fest, daß das nicht stimmt. :-( Ist das so - kann man das F2JP nur mit max. 2 GB RAM betreiben?

Jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Notebook kaufen soll, das dann max. 4 GB RAM verkraftet. Was habt ihr für Vorschläge? Es sollte so in etwa die gleiche Ausstattung haben und nicht unbedingt viel mehr kosten. Zu Kompromissen bin ich auch gerne bereit.

Ich würde euch ganz herzlich für möglichst schnelle Antworten danken!

Viele Grüße
DieMilchMachts
 
was willst du denn mit 4 GB. erstens kostet es unmengen und zietens ist es doch überhaupt nicht nötig. is ja wie mit chip-tuning, wenn man schon 500 ps hat......
 
was willst du denn mit 4 GB. erstens kostet es unmengen und zietens ist es doch überhaupt nicht nötig. is ja wie mit chip-tuning, wenn man schon 500 ps hat......

Ich kann halt einfach die Photoshop-Meldung "Konnte Datei nicht speichern. Nicht genügend RAM frei." nicht mehr hören bzw. lesen. Wer mit vielen solchen Programmen gleichzeitig hantiert, benötigt etwas mehr Speicher. ;-)

Daher meine Frage.

Grüße
DieMilchMachts
 
jepp das prob mit photoshop kenne ich, habe einfach andere bildprogs benutzt die direkt intelligent abspeichern. nicht erst aufblähen, auslesen, komprimieren, speichern. bin früher auch verzweifelt. pagefile.sys kann aber schon ne menge beheben ;-))
 
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die kompletten Vista-Treiber für das ASUS F3JP-AS017M herunterzuladen? Z.Zt. ist Windows XP MCE installiert.
 
Jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Notebook kaufen soll, das dann max. 4 GB RAM verkraftet.

Woher stammt denn die Erkenntnis, dass 2 GB RAM das höchst mögliche ist? Da würde ich doch auf Nummer sicher gehen und beim ASUS Support anfragen, ob bei diesem Typ 4 GB niemals laufen werden. Oftmals liegt's ja nur am BIOS, wieviel RAM erkannt werden kann.

Zur Speicherverwaltung in Abhängigkeit vom Betriebssystem habe ich folgendes im Internet gefunden:

"Speichernutzung bei Windows Vista 32 Bit Versionen:

Bitte beachten Sie, dass ein 32 Bit Windows Vista System maximal 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten kann. Einer Anwendung können jedoch nur 2 Gigabyte davon maximal zugewiesen werden. Desweiteren sind je nach Systemaufbau von 4 GB u.U. nur 2,8 bis 3,5 GB Arbeitspeicher überhaupt nutzbar. Das ist kein Problem der auf Windows Vista laufenden Anwendungen sondern systembedingt. Mehr Speicher kann mit den 64 Bit Versionen von Vista addressiert und Anwendungen zur Verfügung gestellt werden.

Generelle Hinweise zu Windows Vista 64 Bit Versionen:

Der größte Vorteil der 64 Bit Versionen ist die Möglichkeit, mehr als 4 Gigabyte Arbeitsspeicher adressieren und Anwendungen zur Verfügung stellen zu können. Ebenso erlaubt es die 64 Bit Version, 32 Bit Anwendungen auszuführen. 32 Bit Programme können dabei max. 4 GB Arbeitsspeicher nutzen (anstatt der max. 2 GB bei 32 Bit Vista Versionen). Treiber für die Hardware Ihres Systems müssen explizit für die 64 Bit Versionen von Vista vom Hersteller bereitgestellt werden und digital signiert/zertifiziert sein. Die Inbetriebnahme nicht signierter Treiber ist zwar möglich aber sehr umständlich und nicht empfohlen."


Wenn die hier zitierten Ausführungen zutreffen, würdest Du ein 64-Bit OS benötigen, damit Du der Anwendung Photoshop mehr als 2 GB RAM zuweisen kannst.

Notebooks von Acer unterstützen (hardwareseitig) oft 4 GB RAM. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das F3JP-AP029C packt 4GB allerding bei einem Stückpreis der 2GB Module von ca. 500 EUR lohnt sich das kaum - die dinger werden auch leider nicht billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh