hallo,
habe das F3JP AS017 jetzt seit 14 Monaten und bereue meinen Kauf mittlerweile sehr. Ich habe letzte Woche den pick-up service genutzt, weil meine Strero-Lautsprecher nicht mehr funktionierten, weil ich einen Riss von der Tastatur bis zum Gehäuserand hatte und die Tastaturmatte im Bereich Windows-Taste, Fn-Taste, Alt-Taste extrem klapperte.
Die Reparatur dauerte 5 Tage.
Fazit:
1. Tastatur klappert jetzt im Bereich F10, F11 und F12, kein Tastaturwechsel, wie von mir erwartet. Gebrauchsspuren somit immer noch da.
2. das beschädigte Gehäuse wurde ausgetauscht, wobei jetzt ein Kratzer auf der linken Seite vorhanden ist, der zwar nicht groß, aber neu ist.
3. Lautsprecher funktionieren wieder.
4. Vista nicht mehr drauf, dafür komplette Neuinstallation von Xp und veraltete Bios-Version. Grainy-Effekt wieder da.
Ich finde die gesamte Angelegenheit einfach traurig. Ich gehe mit dem book wirklich gut um, dennoch entstand ein Riss im Gehäuse, sodass ich schon jetzt davon ausgehe, dass dies in einigen Monaten wieder passieren wird.
1200 Euro für einen solchen qualitativen Müll, entschuldigt, aber so sehe ich das. Ich habe 3 Jahre alte Medionbooks gesehen, die besser aussehen (Tastatur ...) als mein F3JP.
Somit muss ich eindeutig sagen: Nie mehr Asus, nie mehr.
Gebe in 2 Monaten lieber 1600 Euro aus und hole mir ein MacBook Pro und habe meinen Ruhe, da mich bei Apple eine vernünftige Verarbeitung und ein kundenfreundlicher Support erwartet.
Mit der Marke "Asus" assoziiere ich leider nur noch absolute Enttäuschung.
Grüße