[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
heul, meins is heute nicht gekommen. könnte so kotzen!!! wirklich schade das du die nachricht mit der bitte um dhl express nicht bekommen hast.
morgen kommt es dann auch nicht, weil hier beschissener feiertag ist. montag bin ich wieder in der schule, kann ich es auch nicht holen.... mal sehn wie lange sich das ganze noch hinzieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo, schreibe jetzt auch von meinem neuen Schatz ;)
gestern bestellt, vorhin gekommen und schon Vista druff :-D

Benutzt es schon jemand mit Vista und kann mir ein Paar Tips geben? Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Cam zwar in der Systemsteuereung angezeigt wird, Life Frame liefert aber kein Bild mehr.

Als Grafikkartentreiber hab ich den von ATI für die x1600 mobility genommen.

Gibts hier Erfahrungswerte mit dem F3JP 17 und Vista?

Greetz BUschdel
 
Ich hab mein f3jp-ap029m auch heute von mediafrost bekommen.

2 sachen sind mir aufgefallen, die mich stören:

die tastatur sitzt unten links nicht richtig fest und lässt sich beim normalen tippen nach unten drücken und macht demnach auch geräusche.

desweiteren habe ich komische streifen auf dem display. überwiegend bei icons und dem mauszeiger. weiß einer was das ist??
bild im anhang.
 

Anhänge

  • streifen.JPG
    streifen.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 121
so, die streifen sind weg. hab einen anderen grafiktreiber installiert und schon läufts. aber das mit dem spiel in der tastatur gefällt mir nicht. habt ihr das auch??

edit: streifen sind doch noch da. hab jetzt mal versucht, die farbtiefe zu verstellen. bei 16bit sieht das display richtig schlimm aus. siehe anhang

stelle ich im ati powerplay auf max. leistung sind die streifen weg. stelle ich powerplay wieder auf max. battery sind die streifen wieder da.
 

Anhänge

  • streifen2.JPG
    streifen2.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@DJKasmic

Was hast du in NHC eingestellt das bei dir die richtige Taktrate angezeigt wird?

Bei mir werden immer 2 Ghz angezeigt, obwohl Speedstep läuft und er auch runtertaktet.

Ich hab bis jetzt keine Probleme, Tastatur sitzt und Streifen hab ich auch nicht auf dem Display. (Bis jetzt bin ich wunschlos glücklich, hoffentlich bleibts auch so :) )
 
@alle die das Book schon haben: Habt ich diese Aufkleber links und rechtz neben dem Touchped entfernd oder habt ihr die dran gelassen...??? Kann man die ruhig weg machen und geht das Problemlos oder kleppt dann irgend was nach oder bleiben reste hängen????
 
@ freefall: hast du den core2duo patch installiert wie beschrieben?? sonst hab ich nichts gemacht.

das touchpad scheint auch nicht richtig zu sitzen. die rechte maustaste sitzt richtig vertieft. habt ihr das auch??
 
@dino: Ich hab nur den Aufkleber von der graka und von Bluetooth abgemacht, da sich bei nach einer Woche schon gelöst haben (ärgerlich)!

Abmachen war kein porblem. mit einem leicht feuchten microfasertuch den restlichen kleber wegrubbeln
 
@ bambam: sitzt deine rechte touchpad-taste auch tiefer als die linke?? wenn ich mit dem finger von links nach rechts fahre, dann merkt man das ganz deutlich.
 
Welchen Core2Duo Patch?

Edit: THX habs gefunden funzt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ freefall: hast du den core2duo patch installiert wie beschrieben?? sonst hab ich nichts gemacht.

das touchpad scheint auch nicht richtig zu sitzen. die rechte maustaste sitzt richtig vertieft. habt ihr das auch??

Kann es sein, dass du irgendwie ein Montagsgerät abbekommen hast? Soll ja mal vorkommen ;) Ich an deiner Stelle, würde es glaube ich umgehend umtauschen. Ich habe keine Streifen aufm Display, meine Tastatur sitzt perfekt. Nix wackelt oder knarzt. Die Maustasten sitzen normal und haben einen guten Druckpunkt. Ich habe nichts zu beklagen, seit das Book nun auch leise läuft.
Hinzugefügter Post:
@ freefall: hast du den core2duo patch installiert wie beschrieben?? sonst hab ich nichts gemacht.

das touchpad scheint auch nicht richtig zu sitzen. die rechte maustaste sitzt richtig vertieft. habt ihr das auch??

Kann es sein, dass du irgendwie ein Montagsgerät abbekommen hast? Soll ja mal vorkommen ;) Ich an deiner Stelle, würde es glaube ich umgehend umtauschen. Ich habe keine Streifen aufm Display, meine Tastatur sitzt perfekt. Nix wackelt oder knarzt. Die Maustasten sitzen normal und haben einen guten Druckpunkt. Ich habe nichts zu beklagen, seit das Book nun auch leise läuft.

Als Grafiktreiber benutz ich den neusten Catalyst. Modifiziert, damit er die X1700 erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJKasmic: Ich hab auch keine Probleme mit Tastatur, Maustasten oder dem Touchpad.
Mich stört eigentlich nur die Tatsache, dass ich SuSE Linux 10 nicht ordentlich zum laufen bekomm, weil die Grafikkarte nicht erkannt wird!
 
So ein scheiss, ich hasse den Internet Explorer! Mein ganzer Beitrag weg.:mad:

Okay, in Kurz: Ich danke Gott, dieses Notebook ist einfach geil! Alles sitzt, passt, funktioniert. Wunderbar.

Einzig das Windows stört mich, viel zu viel Programme mitinstalliert. Das kommt gleich mal neu.


So, bis dann! Morgen gibts evtl schon mein Review.

Gruß Othello. Danke übrigens nochmal an Mediafrost!
 
Das Netzteil ist für den internationalen Gebrauch konzipiert, es kann mit Spannungen von 100 bis 240 Volt umgehen. Das Gewicht ist so 200-300 Gramm würd ich sagen. Bin aber nicht so der Meister im Schätzen, und ne Waage hab ich keine Hier. :d
 
Danke, wollte nur sichergehen, dass ich das Ding auch in den USA benutzen kann und es nicht so ein 3 Pfund schwerer Riesenklotz ist wie bei dem einen oder anderen leistungfähigeren Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Tastatur hab ich zwar nicht...und das 029 hat ja auch nur "eine" Maustaste und die sitzt gut. das rechte Klebebild hab ich einfach abgezogen, ging alles sofort Reste-und Kleberlos weg.

Ich hab von den asus-programmen eigentlich nur noch das Lifeframe drauf, das braucht man aber nichtmal, weil im Windows explorer kann man ja auch die Kamera starten (unten bei den Netzwerken).

Man müsste mal den Thread aktualisieren und den Titel umbenennen, und alles wissenswertes sammeln über die 2 Hauptkandidaten 017 und 029.

btw: als ich meins bestellt hatte war bei mediafrost der preis eh auf 1349 oder 1359 ;) und auf 40 euro kommts wirklich nicht an wenn man schon 1300euro ausgibt.
 
Bestellt am 04.01 (Lagerware) alter Preis - 05.01 Preisenkung und Wareneingang zum neuen Preis. 07.01 Preise geändert. Meinst du ernsthaft ich mach das mit Absicht? Sofern du das wirklich denkts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 04.01 (Lagerware) alter Preis - 05.01 Preisenkung und Wareneingang zum neuen Preis. 07.01 Preise geändert. Meinst du ernsthaft ich mach das mit Absicht? Sofern du das wirklich denkts...

Nein, für so dreist halte ich dich nicht. Aber ich darf mich doch wohl mal aufregen oder? :teufel:
 
Was mich ein bisschen stutzig macht ist das ständig die Festplatte ackert obwohl ich nur rumsurf und weder was runterlade noch sonst irgendwas mit Festplattenzugriff mache, ist das bei euch auch so?
 
hallo an alle!

ich stehe kuz vor dem kauf des F3JP-AP013P (schweizer version) und wollte wissen, ob ihr den display eures f3jp zu dunkel findet?
in einem test hatte ich gelesen, dass er nur 190 cd/m^2 hat oder ähnlich. der sichtwinkel sei auch nicht so das wahre.
empfindet ihr diese eigenschaften als stark störend, oder fällt es eigentlich gar nicht sonderbar auf?

danke für antworten
 
in einem test hatte ich gelesen, dass er nur 190 cd/m^2 hat oder ähnlich.
Sofern diese Zahl stimmt würde ich nicht gerade von "nur" reden. IBM schafft es gerade mal in den dreistelligen Bereich, ansonsten dürfte sich wohl die Masse irgendwo zwischen 150 und 180 bewegen während Sony bei vielen Modellen natürlich deutlich nach oben herausticht.
 
Also ich stell den Monitor immer auf 50% Helligkeit im Akkubetrieb und bin zufrieden.
 
hallo an alle!

ich stehe kuz vor dem kauf des F3JP-AP013P (schweizer version) und wollte wissen, ob ihr den display eures f3jp zu dunkel findet?
in einem test hatte ich gelesen, dass er nur 190 cd/m^2 hat oder ähnlich. der sichtwinkel sei auch nicht so das wahre.
empfindet ihr diese eigenschaften als stark störend, oder fällt es eigentlich gar nicht sonderbar auf?

danke für antworten

Blickwinkel könnte besser sein, ist aber ok. Denn hey, ich sitz davor.
Es ist für mein Geschmack hell genug. Bzw nicht dunkler als andere Displays.
 
wollen wir die beiden Notebooks jetzt eigentlich trennen, also für jeden einen eigenen Thread? Wenn ja werd ich das mal morgen in angriff nehmen, zusammen mit dem review des 17ers
 
wollen wir die beiden Notebooks jetzt eigentlich trennen, also für jeden einen eigenen Thread? Wenn ja werd ich das mal morgen in angriff nehmen, zusammen mit dem review des 17ers

Das is doch mal ein Wort ich hab mir zwar jetzt das 29m bestellt aber mir hat irgendwie ein "vernünftiger" Thread mit nem guten review zu den beiden np gefehlt!! (nicht das ich das review vom 17 schlecht finde nur irgendwie geht das ihr voll unter)
 
wollen wir die beiden Notebooks jetzt eigentlich trennen, also für jeden einen eigenen Thread? Wenn ja werd ich das mal morgen in angriff nehmen, zusammen mit dem review des 17ers
Wäre eine coole Sache - vor allem den Review erwarte ich mit Spannung, denn in den nächsten Tagen muss in Sachen Notebookkauf mal zu Potte kommen und das 17er steht ganz oben auf der Liste ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh