Also, dies ist nun mein Review zum Asus f3jp.
Nachdem ich es nach einigen Schwierigkeiten beim bestellen, für die mediafrost.de aber nichts konnte, habe ich das gerät Montagnachmittag in meinen Händen gehalten.
Die Verpackung ist als absolut gelungen zu bezeichnen. Der für Asus typische Doppelkarton schützt das gute stück best möglich. Hat man sich erstmal zum inneren Karton vorgekämpft findet man auf einen weiteren Karton in dem Akku, Netzteil und sämtliches weitere Zubehör zu finden ist. Daneben ist dann auch das Notebook fest verstaut.
Wie schon mehrfach erwähnt dauert der erste Start wegen der zu beendenden Windows Installation sowie einer Unmenge an nebenbei gestarteten Programmen und Helfern recht lange. Hat man das hinter sich und einige der Programme rausgeschmissen gehen die nächsten Starts sehr schnell.
Zur Leistung kann ich nur sage WOW!!! Mit solchem enormen potential habe ich eigentlich nicht gerechnet. Oblivion, Gothic III, Anno 1701 und BF 2142 laufen in unglaublicher Qualität sehr Flüssig. Es erübrigt sich zu sagen, dass die Leistung für Office und Bildbearbeitung mehr als nur ausreicht, selbst wenn man Batterieschonend arbeitet und die Leistung drückt, um sich bis etwas über drei stunden von der nächsten Steckdose zu entfernen.
Auch zur Verarbeitung kann ich nichts Negatives sagen. Ich kann keine Druckstellen finden.
Lediglich das etwas labile Display könnte ein wenig mehr Verwindungssteife Vertragen.
Wenn noch frage sind stellt sie mir einfach. Wenn Benchmarks gewünscht werden ist das auch kein Problem. Ich werde, wenn ich kann, die dinge so schnell wie möglich nachtragen.