Neue Festplatte
Moin moin auch,
jau aufgrund von reger Studiumsaktivität mache ich auch immer wieder was von unterwegs -> programmieren/schreiben. Mein Akku hält auch noch so 1,5 -2 Stunden durch (zumindest laut Anzeige).
Und ich habe meinem Lappi sogar eine neue Festplatte spendiert und es geschafft meinen kompletten Festplatteninhalt unter Windows 7 auf die neue gößere 250gb Platte zu kopieren (Somit auch die versteckte Partition).
Das Ganze wurde mit dem Paragon Festplattenmanager umgesetzt und war leider nicht so einfach wie es beschrieben wurde in den Programmfeatures. (Achtung beim Durchführen der Festplattenklonens: Größere Dateien werden hier fehlerhaft kopiert: Konnte einige Videos (>2GB) nicht mehr abspielen, also die am besten per Hand kopieren). Ich habe jetzt eine dritte Partition auf der Platte die den neuen Platz aufgenommen hat. Von wegen Partitionsgrenzen verschieben, usw., kannste vergessen. Immerhin unterstützt es Windows 7 64 bit.
Nachdem beim Einbauen alles geklappt hat, war es beim Start anders: "Festplattenfehler". Windows 7 hat auch probiert das selber zu reparieren, hat aber nicht geklappt. Habe dann einfach mal die Windows 7 DVD reingeschoben und einmal durchgestartet. Und siehe da: es geht.
Ein kurzer Schrecken wurde durch die Meldung "Could not find Bootmanager" verursacht, war aber nur eine kurze Meldung und ist nie wieder aufgetaucht
. So nun sind 83 gig mehr frei und können gefüllt werden ;-).
@jonny87: Danke dir nochmal für deine mail, wie du siehst hab ichs erfolgreich so gelöst wie ich wollte ;-).
Sodele dann wünsch ich noch schönes PublicViewing
(WM2010).
Bis später TheBastard