[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Naja mir ist eigentlich nur wichtig das das Teil noch vor dem Wochenende kommt, da ich gerade Urlaub hab und mich dann ein bisschen damit beschäftigen kann :)

Falls sich was neues ergibt meld ich mich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt nochmal angerufen. man hat mir gesagt, dass der lieferant mitgeteielt hat, dass er morgen liefert. wenn du also über dhl express bestellt hast, kommt es noch am freitag, es sei denn der lieferant hält sein wort nicht.
 
hi ihr, da ich noch ein bisschen schwanke zwischen a8jp und f3jp könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. favorit ist im moment eher das a8jp..

könnt ihr mir sagen wie die version mit 1440x900 auflösung rüber kommt.. hat viell jm. ein screenshot ? und zum vergleich noch ein screenshot von der 1280er auflösung.. war schon in einigen läden aber ein 15,4 mit der höheren auflösung hatten die hier alle irgendwie nicht.. kann mir also nicht genau vorstellen wie es aussieht..

ich will zur hälfte spielen und zur hälfte damit arbeiten..

falls es doch das f3jp werden sollte, zu welcher version ratet ihr mir dann..
höhere auflösung version 017 vs.version 042 (dafür günstiger)

meine schmerzgrenze lag eigentlich bei 1200euro..

gruss
 
ich habe jetzt nochmal angerufen. man hat mir gesagt, dass der lieferant mitgeteielt hat, dass er morgen liefert. wenn du also über dhl express bestellt hast, kommt es noch am freitag, es sei denn der lieferant hält sein wort nicht.


Ich habs per Nachnahme bestellt. Wenn es wirklich morgen ankommt hab ich vielleicht Glück und sie verschicken es gleich, dann kommts vielleicht auch am Freitag an. Ich hoffs :hail: :hail: :hail:
 
Da mir der Import des G1 mittlerweile echt zu teuer geworden ist, werd ich reumütig zu meiner ursprünglichen Auswahl, dem F3JP zurückkehren. :d

Die Frage ist nur: Welches?

Beim einen mangelts an Ram und CPU, beim anderen am Display und Kartenleser. 40€ Preisunterschied.

Ram nachrüsten würde in etwa 200€ Kosten, evtl weniger, je nach dem wieviel die alten Module bei eBay bringen.
Ob man die CPU so einfach nachrüsten kann, weiß ich nicht. Würde aber wieder ne Stange Geld kosten. Und laut der c't baut der Core 2 Duo Vorsprung wirklich stark auf den größeren Cache auf. Leider.

Kann es nicht einfach ein perfektes Notebook geben? :shot:


Ich glaube ich werde morgen einfach Würfeln :stupid:

€: Die Frage mit der Auflösung interessiert mich auch. Also fix gemacht:


In diesem Falle wäre die höhere Auflösung echt ein hoher Preis. So knapp 250€ an nicht genutzer angebotener Hardware. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nur die 1280x800 auflösung hat, aber das merkt man ja nicht, ausser man klebt 5mm vor dem bildschirm!
Und ob man das merkt, bei 1280x800 bringt man deutlich weniger auf dem Bildschirm unter. Gerade wenn man mit dem Gerät auch ernsthaft arbeiten will, kommt man an 1440x900 eigentlich nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr mit dem Laptop machen, das ihr die 0,17 GHz mehr braucht und den doppelten Cache? Bei mir läuft alles was ich brauche. Ich zocke damit WoW und BF2 und auch Vista wird top laufen. Ich hab lieber meine hohe Auflösung und mehr (selbsteingebauten) RAM ;) Aber jeder wähle selber :d
 
Was wollt ihr mit dem Laptop machen, das ihr die 0,17 GHz mehr braucht und den doppelten Cache? Bei mir läuft alles was ich brauche. Ich zocke damit WoW und BF2 und auch Vista wird top laufen. Ich hab lieber meine hohe Auflösung und mehr (selbsteingebauten) RAM ;) Aber jeder wähle selber :d


Jepp! Hab die letzte Nacht nochmal rumgegrübelt aber mir fällt kein Gegenargument ein. Am 17er F3JP kannst du wenn es nötig ist, CPU und RAM nachrüsten. Und zumindest beim RAM kannst du dir dann genau aussuchen, was du haben willst und von welcher Firma. Bei der CPU ja nur die Taktrate, aber da wird sich in den nächsten 6 Monaten wohl auch noch ein bisschen was tun. Es kostet zwar alles Geld, aber es ist ja auch nicht nötig. Im Moment jedenfalls.

Beim 29er F3JP hingegen, müsste man den Bildschirm tauschen. Und ob sich das wer traut, bzw. das überhaupt möglich ist?


Jeder soll schauen was er braucht. Ich brauch einigermaßen Leistung und Platz auf dem Display für Grafik und CAD. Also her mit dem ASUS F3JP-AS017M! :d
 
hmm...

wie wäre es denn damit:

HWL User zahlen für das F3JP-AP029M anstelle von 1399 nur 1359 EUR ;)



ÖÖÖÖÖI!!!!!

Dann will ich den ASUS NB F3JP-AS017M auch für 1359€ haben - den will ich gerade bei dir bestellen! (mit expressversand und so)

Das wär ja sonst echt gemein :shot:
 
@maternus

ist schon geregelt - das was mometan vom F3JP-AP029M ab Lager ist kann zu dem Kurs angeboten werden.

@Othello

Sorry aber das geht bei nur beim F3JP-AP029.
 
ich finde die angaben zum ablauf leider nicht, kannst du mir es hier her schreiben?
entschuldige wenn ich nerve, will das np aber unbedingt haben, wenn ich jetzt per expresss bestelle ist es doch morgen da oder?
 
kann ich dir die im Shop angegebenen Daten zur verifizierung an die mediafrost mail addresse schick?

habe sie jetzt als pn geschickt. hoffe das alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bestellt isses. Jetzt brauch ich noch die Kontodaten, dann geht das Geld raus. Bald hab ichs hinter mir, hurra! :d
 
Hätte auch Interesse an dem ASUS F3JP-AP029M.

Wie ist das zu verstehen ich bestells online im Shop und schick dir ne PN mit meiner Anschrift?

Oder wie erhält man das bessere gebot?

Angemeldet hab ich mich mal im shop
 
hab das F3JP-AS017M für 1349€ im Netz gefunden. Dort steht aber es hat 'nur das normale' WXGA Display. Ist eigentlich unmöglich, oder kann das doch sein?¿?¿
 
Jepp! Hab die letzte Nacht nochmal rumgegrübelt aber mir fällt kein Gegenargument ein. Am 17er F3JP kannst du wenn es nötig ist, CPU und RAM nachrüsten. Und zumindest beim RAM kannst du dir dann genau aussuchen, was du haben willst und von welcher Firma. Bei der CPU ja nur die Taktrate, aber da wird sich in den nächsten 6 Monaten wohl auch noch ein bisschen was tun. Es kostet zwar alles Geld, aber es ist ja auch nicht nötig. Im Moment jedenfalls.

Beim 29er F3JP hingegen, müsste man den Bildschirm tauschen. Und ob sich das wer traut, bzw. das überhaupt möglich ist?


Jeder soll schauen was er braucht. Ich brauch einigermaßen Leistung und Platz auf dem Display für Grafik und CAD. Also her mit dem ASUS F3JP-AS017M! :d

Argumente haben mich auch überzeugt ;)
Das 17M ist bestellt und laut DHL Express schon auf dem Weg zu mir ;) I FREI MI !!!
 
is sicher geschmackssache welches man nimmt. auch dass das aufrüsten des arbeitschpeicher kein problem ist stimmt sicher. allerdings sehe ich die option den prozessor aufzurüsten nicht unbedingt. bald kommt ja wider eine neue intel plattform, und somit bestimmt auch ein neuer sockel, sodass man schon bald den prozessor wechseln müsste, da es dann wohl keine passenden mehr geben wird. und wer bitte tauscht einen prozessor nach nur wenigen wochen?
 
Der neue Mobile Prozessor von Intel (Quad-Core) kommt frühestens im Sommer. Angeblich gibt es noch Probleme mit der Kühlung. also kann es sich auch noch hinauszögern.
Und wenn man jetzt nicht kauft, kann man gleich noch ein Jahr warten, denn für Anfang 2008 ist der Acht-Kern-Mobile Prozessor geplant!

Des ist halt mal so in der IT-Branche
 
Kann mir mal einer sagen für was folgende Programme sind:

Asus Multiframe
Asus Security Protect Manager
 
Windows-Fenster haben in der Ecke rechts oben drei Schaltflächen: X für Schließen, ein oder zwei Kästchen für Maximieren/Verkleinern und einen liegenden Strich für Minimieren.
Asus Multiframe fügt diesen Schaltflächen eine weitere hinzu, mit der man die Einblendung verkleinerter Fenster auf der Bildschirmoberfläche steuern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
also voll fürn arsch. wer braucht denn so eine Spielerei.
Auch wenn es jemand braucht, ist wieder ein Dienst/Prozess mehr der im Hintergrund läuft.
Ich habs erst garnicht installiert.
 
@mediafrost

Vielen Dank nochmal!

Habs vor 2 1/2 Stunden erhalten. Schneller als die Polizei erlaubt :)

Bin bis jetzt mit dem Teil mehr als zufrieden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh