[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Ich hab nochmal ne Frage, hat jemand mal ne 4 GB SD Karte mit dem eingebauten Kartenleser benutzt? Ist die kompatibel? Weil man hört ja des öfteren, dass es bei größeren Karten zu Kompatiblitätsproblemen mit div. Lesegeräten kommt.

mfg
Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transcend 4 GB SD läuft einwandfrei in meinem ASUS FJP-AP029M
Bei Interesse per PM melden!

MatzeMuc86
 
Hat irgendwer ein Vista 32bit UND 64bit ?
hab ja jetzt 32bit drauf, und wollte mal WoW starten. Bam 9-14fps in einer Stadt (Shattrath für die Insider)...ok dachte ich, mal sehn was XP so sagt: xp gestartet, eingeloggt: 25-40fps ....autsch. Hab den Driver den Vista "gefunden" hat installiert, genau so hatte ich es vorher auch mit vista 64bit gemacht, und in 64bit konnte ich keine FPS-Minderung feststellen....


Call of Duty 2 hat Pi mal Daumen gleich viel FPS....
 
Habe ich heute gefunden:

http://http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1426094&grp_id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=81

Wie ist das eigentlich möglich?

Wenn es sich hier um das ASUS Z53JP-AP052C [Exklusiv] handelt, frage ich mich, warum das F3JP-AP029C ca. 350 EUR teurer ist?!

Ich meine was rechtfertigt diesen Preisunterschied? Nur das fehlende Bluetooth? Kann mir das mal jemand erklären?

Ist die Z-Serie mit minderwertigen Teilen bestückt oder woran liegts? :stupid:

Gruss tamar
 
Hi tamar,

also nach Deinem Link fragt mich die Saturn Webseite immer nach "meinem" Saturn und da gibt's kein ASUS Notebook als Angebot.

Welche Stadt/Filiale/PLZ gibst Du denn ein, um das zu sehen?

Gruß
DieMilchmachts
 
Hat irgendwer ein Vista 32bit UND 64bit ?
hab ja jetzt 32bit drauf, und wollte mal WoW starten. Bam 9-14fps in einer Stadt (Shattrath für die Insider)...ok dachte ich, mal sehn was XP so sagt: xp gestartet, eingeloggt: 25-40fps ....autsch. Hab den Driver den Vista "gefunden" hat installiert, genau so hatte ich es vorher auch mit vista 64bit gemacht, und in 64bit konnte ich keine FPS-Minderung feststellen....


Call of Duty 2 hat Pi mal Daumen gleich viel FPS....

Hab mit XP in o.g. Stadt in WoW um die 30 bis 40 Frames ;) Unter Vista auch bedeutend weniger ^^
 
Lustich... Irgendwie ist die Seite von "München-Riem" kaputt. :-) Bei mir kommt immer ein Saturn-Fehler, die Seite könne nicht angezeigt werden. Bei anderen Märkten gehts aber. Komisch. :-)
 
Seltsam. Es ist aber wirklich dort für 999 EUR. Es müsste dieses Modell hier sein: http://http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53jpap052c_exklusiv?sid=25f5545b3d3ade74a9ee60d133692601

Aber bei Saturn sind die Angaben leider nicht so vollständig.

Hat das Z53JP wirklich nur fehlendes BT als Nachteil? :hmm:

Bei dem von Saturn steht allerdings "integriertes Intel® PRO/Wireless 2200 BG für drahtlosen Netzwerkzugang (WLAN Access-Point vorausgesetzt)"

Ist 2200 BG nicht genauso gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd mal sagen, der viel viel hässlichere Barebone von der Z Serie gleicht das alles wieder aus :d Ne, aber neben Bluetooth ist glaub ich ist bei dem von Saturn auch noch ne langsamere Platte drin. (Das von Saturn ist wahrscheinlich das Z5317JP, gabs mal bei atelco & hardwareversand)

mfg
Link
 

Das ist echt ein "Preisknaller", abgespeckte Variante oder nicht!

Notebooks, wie wir sie haben, werden meiner Ansicht nach ohnehin wahrscheinlich bald kräftig im Preis rutschen, da bereits die ersten Modelle mit dem neuen Centrino Prozessor der Generation "Santa Rosa" auf den Markt drängen, die über einen 800 MHz-Frontsidebus statt einem 667er verfügen.
 
Leute, ich kann "Entwarnung" geben. :xmas:

Es handelt sich bei dem Saturn Z53JP um eines mit 1,83 GHz Prozessor und 2x 512 MB RAM. Auch kein schlechtes Angebot aber:

Die Anzeige ist schlichtweg falsch! Wie mir ein Mitarbeiter bestätigte.

Gruss tamar
 
Moin ....

sacht ma mir iss vorhin mal so aufgefallen, dass mein everst home bei den Temps was ganz anderes anzeigt wie nhc....hmmm??? ist das bei euch auch so und welche temps sind jetzt richtig???
Aktuell habe ich bei
Everst: CPU = 30°
und
NHC: CPU = 54°

da kann doch was net stimmen oder???
 
Die von NHC sind wesentlich realtisitscher denke ich. Wenn mein NHC so 64°C anzeigt, ist das Notebook rechts neben dem Touchpad auch schon unangenehm warm. Also wenn eher noch höher als die NHC Angaben.

mfg
Link
 
Moin ....
... aufgefallen, dass mein everst home bei den Temps was ganz anderes anzeigt wie nhc....hmmm??? ist das bei euch auch so und welche temps sind jetzt richtig???
Aktuell habe ich bei Everst: CPU = 30° und NHC: CPU = 54°
Wenn NHC aktiviert ist, funktioniert die Temperaturanzeige von Everest Home nicht mehr richtig (zeigt nur noch die Temperatur gleich nach dem Hochfahren des Betriebssystems an und nicht die aktuelle).

Ohne NHC funktoniert auch die Temperaturanzeige von Everest Home.
 
Win XP Installation für ASUS Z53JP-AP052C

Hi Zusammen,

besitze seit gestern auch so ein Teil. Unvermeidlich wurde es mit Vista ausgeliefert :( Würde aber gerne XP installieren. Woher kann man eine Asus Treiber CD für XP bekommen? Oder muß man sich alle Treiber von der Asus Page runterpfriemeln? Welche Treiber sind unbedingt zu installieren?

Thanks
 
Hallo an alle! Ich bin hier als Neuling zugange. Habe aber in der Vergangenheit
mehr als einmal von Euren Fragen und Antworten profitiert und bin genau aus diesem Grund dem Forum beigetreten. Ich will auch nicht versäumen mich dafür bei allen herzlich zu bedanken. Ihr habt mir mehr als einmal auf die Sprünge geholfen. Wie gesagt: Danke !!!
Ich selbst habe seit März ein Asus F3JP-AP042M. Allerdings gleich beim Kauf auf 2GB Ram hochsetzen lassen. (Und auch nicht bereut, da viel Fotogeschichten am laufen).
Also, bis neulich...:wink:
 
Joa....

sagt mal hat schon irgend wer von euch mal selbst den Speicher erweitert in diesem NB??? Ich möchte gerne auf 2GB aufrüsten. Hat einer ne Idee welchen Speicher ich da nehemen muss und kann evt. einer von euch mal nen guten empfehlen.....

Danke...

MFG
Dino
 
Problem mit dem Ruhezustand

Moin Fellas,

ich hab nen kleines Problem mit dem Ruhezustand im Akkubetrieb: Er springt immer viel zu früh an, soll heissen wenn der Akku schon "kurz vor leer" ist geht er in den Ruhezustand. Aber danach kann ich ihn nochmal starten und dann fährt er bei 2% in ruhezustand.

Ich habe immer NHC laufen und in den Energiereinstellungen von Windows auf 2% gestellt. ABer wieso fährt er immer früher runter und nicht erst bei 2%???
Kann ich das bei NHC noch irgendwo einstellen oder nen anderen Wert ändern damit das nicht passiert weil nervt doch ganz shcön.

Danke euch für Aw's im Vorraus, muss los, uni ruft ;-)
Mfg TheBastard
 
Hm, evtl irgendwie auf XP schieben und mit Daemon Tools auslesen, hat bei mir auch funktioniert. Bei mir hat er zumindest den LAN Port ohne Treiber erkannt.

mfg
Link
 
ich würd auch vorschlagen, dass du dir das Image runterlädst und mit Daemon Tools mountest.
Dann hast ja im Prinzip das selbe als wenn du ne CD eingelegt hättest.

Gruß
LXS
 
Auf der Asusseite gibts übrigends jetzt das BIOS 208. Kann mal jemand testen plz? ^^

mfg
Link
 
Joa....

sagt mal hat schon irgend wer von euch mal selbst den Speicher erweitert in diesem NB??? Ich möchte gerne auf 2GB aufrüsten. Hat einer ne Idee welchen Speicher ich da nehemen muss und kann evt. einer von euch mal nen guten empfehlen.....

Danke...

MFG
Dino

Vorletzte Woche erst das F3JP vom Kumpel mit 2x 1GB MDT Ram bestückt. Is ne Sache von 3 min. Am Längsten dauert das Schrauben ;)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh