[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ap101c

Bei meiner Suche nach einem passenden Noteboook für mich bin ich auch beim F3Jp gelandet. Allerdings interessieren mich weniger das AP042M oder das AP029C, sondern das AP101C.
Ich wollte maximal 1200€ ausgeben und hätte ganz gerne Windows Vista (wenns nix taugt kann ich immernoch das XP von meinem alten Rechner drauf machen). Somit lande ich also beim AP101C, welches ja auch von Leistung und Preis her die goldene Mitte der 3 darstellt.

Nun zu meiner Frage:
Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht?
Über die Suche habe ich leider nix gefunden.
Und warum wird hier immer nur von den 2 anderen geschrieben? (Hab ich vielleicht einen großen Nachteil des AP101C übersehen!? Oder was können die anderen beiden besser?!)

Gruß Manu
 
@G-Man: ich denk mal das AS017M hat seinen Vorzug in der Auflösung von 1440x900 und das AP042M bzw AP029C haben den Vorzug in der 2GHz CPU
Das AP101C muss wohl neu sein, von dem hab ich noch nix gehört.

Aber ich denk dass du da nix verkehrt machen kannst. Die sind ja doch alle recht ähnlich.

Gruß
LXS
 
das AP101C ist mit deinem von der Ausstattung her fast identisch. Es hat nur die "schlechtere" (mir ist WXGA+ zu klein^^) Auflösung und Vista statt XP.
 
never change a non-grainy-bios sag ich nur ^^

Also sagen wirs mal so. Ich hab das 205 non grainy drauf. Das funktioniert soweit spitze. Jetzt hatte ich nur das Problem, mit dem Catalyst 7.3er war die Quali von meinem DVI Ausgang so schlecht, mit der RC1 vom 7.5er wesentlich besser. Aber was sehe ich da: Auf dem externen Monitor ist der grainy effect wieder da. Zwar wesentlich schwächer, aber er ist da.

mfg
Link
 
Falls die 208er Version nicht zufriedenstellend bzw schlechter als die 205er ist, kann man ja im Bios wieder downgraden oder?
 
Jop, wenn du das BIOS direkt über den Updater im BIOS updatest schon.

mfg
Link
 
ich hab bei mir nun das intel proset unter vista installiert, da ich dieses tool unter xp auch genutzt hab und sehr zufrieden war, was wlan-qualität angeht.

es wird anscheinend alles ohne probleme installiert, jedoch startet das tool nicht und ich kann es auch nicht wie unter xp gewohnt starten und bedienen.

weiß jemand woran es liegen könnte??
 
Also ich habe auf meinem F3JP ja Vista und nachträglich XP installiert. Von der Verbindungsqualität her (NetStumbler Werte) ist die vistaeigene WLAN Verwaltung genau so gut, wie das Intel Proset.

mfg
Link
 
ich hab bei mir nun das intel proset unter vista installiert, da ich dieses tool unter xp auch genutzt hab und sehr zufrieden war, was wlan-qualität angeht.

es wird anscheinend alles ohne probleme installiert, jedoch startet das tool nicht und ich kann es auch nicht wie unter xp gewohnt starten und bedienen.

weiß jemand woran es liegen könnte??

Also das vista eigene Programm und ProSet funktionieren nicht gleichzeitig. Du musst erst das Vista eigene Programm abschalten, dann sollte auch ProSet funktionieren.
 
Soweit ich weiß funzt ProSet noch net unter VISTA. Dafür NHC und das macht mit glücklich =)

Aber was anderes. Die Hotkey funzen bei mir nicht, also FN+ X z.B ums Display zu dimmen oder Sound lauter/leiser zu machen. Ich bekomm zwar das gewohnte Bild, aber es passiert nüscht!? Warum ?!
 
Hey...

Bin jetzt echt mit meinen Latein am Ende.....^^
Ich bekomme dauernd einen Bluescreen mit den verschiedensten Meldungen. Aber am meisten steht dort KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR mit dem Speicherverweis. Jetzt habe ich schon semtliche Hardware getestet und alles läuft Hardwaremäßig einwand frei aber wo kommt dieser Bluescreen her???
Okay dachte ich, setzte Windos ebend ma neu auf. Gesagt getan und Windows XP Prof. neu aufgesetzt. Joar was wa nach ca. 1Tag wieder nen Bluescreen. Manchmal habe ich ne Woche gar nichtz und dann ma wieder fast jeden Tag. Hat einer von euch nen Lösungsvorschlag oder evt. auch so etwas bei seinem NB???

Bitte schreibt mal nen paar Ideen..... was soll ich eurer Meinung nach machen???

Danke!

MFG
Dino
 
@Bluescreen

hey

ich würd kurz und schmerzlos machen ..... platt machen:shot: und reanimieren ;)

dann läufter wieder flüssig... hat zumindest bei meinem pc geholfen

mfg
 
@DuNex: Joa also das habe ich schon gemacht...die ganze Platte platt gemacht und Windows neu drauf. Aber ist ebend immer noch...
 
@Dino:

Das selbe Problem ärgert mich auch schon einige Zeit!
Weiß zwar nicht obs bei mir auch KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR ist,
aber ich hab im laufenden Betrieb einfach mal so nen Bluescreen.

Was bei mir auch häufig vorkommt ist folgendes:
Ich fahre ganz normal in den Ruhezustand.
Dann will ich ihn wieder "aufwecken" und der Balken sieht so aus als wenn er Windows wiederherstellen würde.
Peng, kommt der Bluescreen kurz und das Notebook bootet neu.
Anschließend kommt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ob ich die Daten vom Ruhezustand verwerfen will, oder ob ichs nochmal versuchen möcht.
Wenn ichs dann nochmal probier kommt der Bluescreen nochmal.

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand?

Gruß
LXS
 
@LXS: Ist ja interessant das du auch solche Probloeme hast.
Also an der Software liegt es bei mir zu 100% nicht.
Vieleicht ist es wirklich ein Fehler in der Baureihe des F3JP-AS017M von ASUS.
Hmmmm joa ist jetzt nur die Frage was soll man machen um den Fehler zu beheben???
 
ich hab bei mir ja 2x MDT 1GB RAM reingebaut.
Hab schon die Vermutung gehabt dass die defekt sind.
War aber Fehlanzeige.
Hab mit einem Testprogramm 3 Std lang getestet und kein einziger Speicherfehler.
 
@Phreeze_lu:
danke fürs googlen!
hab mir den deutschen patch grad mal runtergeladen.
Beim Aufrufen bringt er allerdings ne Meldung, dass ich den Patch nicht installieren kann, weil bereits eine neuere Version installiert ist, die im SP2 beinhaltet ist.

Sind Dino und ich denn die einzigen mit Bluescreens?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da gibts doch auch son patch der nicht in sp2 drin ist, weil hab garantiert nen patch nach sp2 installiert...
 
Nochmal wegen dem Ruhezustand

Moin moin fellas,

schade das Ihr keinen Tipp für mein Problem mit dem Ruhezustand weiter oben habt::heul:
...
ich hab nen kleines Problem mit dem Ruhezustand im Akkubetrieb: Er springt immer viel zu früh an, soll heissen wenn der Akku schon "kurz vor leer" ist geht er in den Ruhezustand. Aber danach kann ich ihn nochmal starten und dann fährt er bei 2% in ruhezustand.

Ich habe immer NHC laufen und in den Energiereinstellungen von Windows auf 2% gestellt. ABer wieso fährt er immer früher runter und nicht erst bei 2%???
Kann ich das bei NHC noch irgendwo einstellen oder nen anderen Wert ändern damit das nicht passiert weil nervt doch ganz shcön.
...

Aber nun lese ich diese Probs mit dem Ruhezustand und dem zugehörigen Patch der das ganze lösen soll. Nun die Frage der Fragen:
ist das auch die Lösung für mein Problem??:confused:

Und nochwas zu dem BIOS: Also ich denke mal das ich den Grainy-Effekt draufhabe. Nun habe ich mein Bios von 203 auf 208 gepatcht. Aber ausser das da jettz eine 8 statt einer 3 im Bios steht ist nichts passiert. Also weder schlechter noch besser! :rolleyes: Solll ich das wieder downgraden? Und wenn ja welche Bios nummer?? :confused:

Fragen über fragen, wäre euch für jede hilfreiche Antwort total dankbar.

Mfg TheBastard
 
ALSO.....

ich habe mich vorhin mal mit ASUS direkt in verbindung gesetzt (telefon) und habe dort den netten Herren mein Problem beschrieben. Nach einer weile diskussion über mögliche Fehler, ist er dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich das NB einschicken sollte. Er meinte es wird wahrscheinlich irgend ein Defekt auf dem Motherboard vorliegen.
Okay also werde ich jetzt mein NB anfang der Ferien einschicken und joa dann ma schauen was bei rauskommt. ASUS meinte es würde ca. 1 bis 2 Wochen dauern. Ich hoffe mal das ich mich auf diese Angaben verlassen kann. Die Kosten werden auch alle von ASUS übernommen, da ja noch Garantie vorhanden ist.

Was ich auch gerne mal ansprechen möchte ist der Telefon Service von ASUS.
Ich war noch nicht einmal in einer Warteschleife. Nur Nummer gewählt und schon hatte ich den Support Menschen an der Strippe...^^ also das ist mal wirklich vorbildlich....und die Hotline ist dazu noch kostenfrein.

MFG
Dino
 
hört sich nicht schlecht an :)
Aber für mich klingt das so, als wenn ihm nix mehr anderes eingefallen is und dir somit gesagt hat, dass dus einschicken sollst.
Zu 80% wird beim Einschicken ja sowieso immer das Motherboard ausgetauscht.

Aber wer weiß, vielleicht liegts ja wirklich daran!
Dann wissen wirs wenigstens :)

Ich hoff du berichtest uns dann obs geholfen hat :)

Gruß
LXS
 
@LXS

Ich werde auf jeden Fall berichten. Aber da müsst Ihr dann leider noch bis ca. August warten, da ich das NB jetzt noch brauche...^^
 
und mach vorsichtshalber mal nen backup von deinen daten. Und berichte danach ob noch alles drauf ist nach dem service
 
kurzer Überblick -> Vista

Ich hab mein Vista Home Premium Update von Moduslink schon lange auf dem Schreibtisch liegen, mich bis jetzt aber noch nicht wirklich getraut es zu installieren. Denn: "Never change a running system"

Kann mir jemand mit Vista mal nen kurzen Überblick geben ob alles soweit läuft, bzw wo man im moment mit Vista noch Nachteile hat?

Nutze hauptsächlich Freeware: Antivir, Thunderbird, Firefox, Zonealarm, ICQ, Truecrypt, freecommander, Sunbird, ... dafür sollte es ja schon Versionen für Vista geben, oder?


Wie sieht es mit den Treibern aus? Geht alles ohne Probleme? (Auch alle FN + X Tasten?) Oder muss man noch irgendwo zurückstecken?


Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten. :wink:

Gruß

Freefall
 
@TheBastard: ich hab die 205er Version aus von www.asustreiber.de
Die hat bei mir den Effekt beseitigt.
Läuft bei mir ohne Probleme

Ok danke dir werd ich ausprobieren. Wie klappt das mit dem downgraden? Hab weiter oben gelesen:
1. Datei auf C: legen.
2. ins Bios wechseln.
3. dort die Bios-Flash anwählen und asuführen.

Richtig so oder habt inhr noch ein Tip für mich was ich unbedingt beachten muss??

Danke euch und weiter frohes schaffen.:wink:

P.S. Habe mein Noti jetz seit bestimmt einem halben jahr und kann den oben genannten Fehler mit dem Bluescreen nach dem Ruhezustand nicht bestätigen.

Mfg Thebastard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh