Asus Formula Rampage X48 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umbau ist geschaft;erster eindruck ist sehr gut.Hatte bischen was zu feilen mit mein IF-X14 hat aber auch hin gehauen.Meine raid vista inst. wurde erkannt ;) muss nur noch den tender Touch im bios finden.Aktuel 9x400fsb 1,42Vcore, ram 4/5 teiler @1000mhz 4-4-4-10 2,3 Vdim es steigen 2 cores nach 15min prime aus muss noch fein tunen.
Everst lesen 8200Mbs,Happy OC^^
Und ja zwieschen bios und everst u. CPUZ sind unterschiede Bios1.48 Vore reel unter vista 1.42Vcor aber dafür 0 Vdroop^^
PS: weiss einer wo man im bios tRD timemings justiert???? bin laut den bechmark auf anadtech mit tRD 9 unterwgs, 5 oder 6 wären mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn. :hmm:

Is das normal, wenn ich auf 400x9 einstell, und die Vcore auf Auto lass, dass das Board nur 1.33V gibt? Eigentlich braucht er da 1.36V. Problem is, dass er dann unter Last auch noch auf 1.30V fällt, da is nix mit stabil :mad:

Zweites Problem, wenn ich den PC runterfahr is nach dem Ausschalten immer noch Spannung auf den USB Ausgängen. Seh ich daran, dass meine Razer Krait noch weiterleuchtet. Ich muss das Netzteil ausschalten, damit da kein Saft mehr drauf ist. :hmm:

Hat da jemand eventuell nen Rat für mich?

wie wäre es mal mit Loadline Calibration auf Enable :fresse: ?
dann droopt nix mehr ;)

Und das auf dem USB noch Strom ist, ist auch normal man kann den PC auch mit Tastatur Starten darum ist da Strom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. :)

Probier ich gleich mal aus.;)

Hast du schon was von wegen max FSB rausgefunden?

MAX FSB wie beim Maximus Formula bei mir bei 480 ist ende, hab nen Quad morgen kommt der E8500 dann geb ich dem Brett ma Feuer :bigok:

@all: wie wäre es mit nem richtigen Sammelthread?
ich würd auch ein machen:)

Hab ich. Jetzt dropt nix mehr und der Unterschied Bios-Everest is nur noch 0.01V. Hab grad meine Meinung über das Board komplett geändert.

Vielen Dank euch zwei, ich wär echt noch verzweifelt. :)

Bei nem Sammelthread wär ich klar dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich ASUS nimmer; die können doch den EK nicht so derbe anheben. Kann also jedem Raten eins zu kaufen ...

Sammel fred ist immer gut ;)
Ach und männer die tRD settings heissen im bios "Common Performance Level" um so niedrieger um so besser werde heute abend mal 5 oder 6 probieren da müsste das board richtig abgehen^^

jup hab vorhin auch gekotzt, der EK mit normaler Halterung passt garnicht mehr.
Naja die andere Halterung war schnell Bestellt aber trotzdem.
Hinzugefügter Post:
Sammel fred ist immer gut ;)
Ach und männer die tRD settings heissen im bios "Common Performance Level" um so niedrieger um so besser werde heute abend mal 5 oder 6 probieren da müsste das board richtig abgehen^^

gleich ma testen :)

Zuletzt bearbeitet:
oha, das Ding auf 7 gestellt und gleich 1000 MB/s mehr bekommen, muahahah somit das DFI X38 verheizt was bei selben Settings 88xx ausgespuckt hat :teufel:

schade 6 macht leider mein RAM nicht mit.

bei den Ramsettings

@zocker bei mir laufen auf dem Board grad Transcend Rams 1170 5-5-5-15 bei Level 6. 10000MB/s Lesebanbreite bei nur 440 FSB und nem E2140.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir monentan 4x1GB Cellshock mit 4/5 ramteiler(1000mhz)
und 4-4-4-10 am laufen bin mal gespannt ob die das mitmachen.
Sonst hab ich noch die neuen OCZ reapper 2x2 GB(1000mhz Cl5) oder zu not Curcial Balistix mit DGMH hier rum ligen.wede berichten
Happy OC^^

uhhh, na da geht noch was:

1100 Mhz CL 5-5-5-15 (PL7)

PS: das sind Powerchips auf den RAMs die gehen ja echt gut, CL4 ist zwar nicht möglich aber trotzdem für 90 euro sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
yo baby yo genau so soll das laufen,ist das erste board wo man die tRD selber justieren kann wie geil ist das denn^^
Sonst weiss ich bescheid die ocz reapers von mir sind auch power chips(4GB 98eur) müssten identich zu deinen laufen

Zuletzt bearbeitet:
2,3Vdimm? Laut Tabelle von Anandtech low(cl4 8000). Vmch rund 1,5 bis 1,6V für trd 5, falls 400Mhz.
Vielleicht gibt es bald tools, Formeln und Tabellen sind ja jetzt vorhanden. Oder
Feinschliff für das eine oder andere Bios.

Die Q9450 sind ja jetzt für 280€ lieferbar.
Plant jemand mit dem Board sich den CPU zuzulegen?

Jedes Board hat ein gewissen Vdrop. Die müssen ja für alle CPUs abgleichen. Vielleicht Abit oder DFI mit digitalen Spannungsreglern bzw OP-Verstäker minimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh