Asus Formula Rampage X48 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins ist gestern angekommen...naja ich hab jetzt nicht großartig die Verpackung abfotografiert, schaut euch einfach die vom Maximus an und ersetzt Maximus durch Rampage^^
Hier mal ein paar Bilder im eingebautem Zustand:
http://s3.directupload.net/file/d/1380/eqrj9y8t_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1380/qiogxch6_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1380/o6gs5tmf_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1380/9zcnredo_jpg.htm
CPU hab ich leider noch nicht, da der Q9450 ja nirgendwo beikommt. Morgen halte ich hoffentlich einen E4500 in den Händen...ich bin on Sockel 939 umgestiegen und hab so nix was ich da reinsetzen könnte.
Sobald das Teil da ist schaun wir mal weiter. Kühler wird übrigens ein Noctua NH-U12P.

Gruß DarkRhinon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins hol ich nachher von der post ab.
eventuell kann ich heute abend erste ergebnisse bringen (falls nicht mehr beim wasserschaden kaputt gegangen ist)

Das Board sieht wirklich wahnsinning gut aus, da gibts nix.:drool:

Ist hier jemand dabei der vom Maximus aus Rampage wechseln würde? Ist doch gerade weil es auch diesen Mod gibt uninteressant, was meint ihr?

Ich weiß nicht, der wechsel wäre mehr als unvernümftig, weil der wenn man ehrlich is ja wohl eher kosmetischer Natur ist^^
Ich habs mir halt gekauft weil ich eh noch keines hatte^^
Btw: vv-computer ist ja gut...ich bekomm grd ne mail das die Bestellung jetzt final eingegangen ist, und ich in den nächsten 5 Tagen die CPU bekommen sollte...
Ich hab extra per Nachname bestellt, die sollte doch heute rausgehen...lagernd war sie gestern, heute is dies zwar nichtmehr, aber ich schätze ich hab den einen E4500 bekommen. Sehr seltsam...

Jepp, seh ich ähnlich, bei einem Neukauf würde ich auch klar zum Rampage greifen aber da ich das Maximus schon hab wird es das wohl tun bis zum Nehalem.;)

Juhu meins ist ist da aber ich nich ;(
Bin noch auf der arbeit,und Töchterchen wird heute 4 Jahre alt also vor sonnabennd wird das nix^^

Meine Boards wurden auch heute verschickt... das wird dann ein Bastelwochenende. :)

Hallo würde gern wissen ob mit dem aktuellen Bios ein Intel Xeon UP X3350 einsetzbar ist?

Hmm offiziel nein, denke aber schon das er funktionieren wird , evtl. im Sammethread vom Maximus Formula nachfragen sind ja Baugleich.

Hmm auf deiner Verpackung steht X38 ,wenigstens lügen sie da einen nicht an*g*

Hab ich das richtig gesehen und dass der 2 Bios chips hat?!? Wäre ja super wenn man eines unbrauchbar macht kann man das andere einfach wieder rüberspielen.

@mytho woher hast du denn schon nen Q9450? und wie ist das OC potenzial? Bis wieviel geht der?

Von K&M ,mmh gehen tut er bis 8x470 dann ist schluss.

Dann ist der Q9450 ja voll der reinfall für extrem overclocker. Mein Q6600 geht bis 520x9 aber das hab ich leider bei meinem Kollegen auf seinem MF geschafft. Jetzt will ich mir das RF holen mal sehen ob der dann noch meh schafft:bigok: Natürlich unter wasser und net lange

Mal ne Frage der Chipsatz kühler ist hier der grün eingezeichnete. richtig? Kann man die Grün eingezeichnete Heatpipe einfach so abnehmen ohne die rote mit zu ersetzen oder andersrum? Ich würde das Board nämlich gerne unter wasser setzen

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vieleicht kommt wieder ne Special Edition mit Fusion Block...
Andererseits...was spricht gegen ein Maximus Formula SE bzw. Extreme? Da haste das von Haus aus und mit BIOS Mod dann einen x48^^

Schade das wie von Mediafrost u.ä. der Versand nach Ö extrem ist (30eur) für ein Board. Sonst hätte ich es schon bestellt, habe genug Quads die laut nach was besserem wie MSI Brettl schreinen und mittlerweile habe ich 3 defekte.

Alle Brettl ist der Spawa abgeraucht :teufel:

so, hatte vorher nen maximus X38, morgen kommt der Rampage, werde mal paar unterschiede im OC berichten

Dass der Zalman net passt is ja mal toll.....allein das ist Grund genug es net zu kaufen, vorher passt alles und bei neueren Versionen von Boards oder überhaupt neuen Boards machen sie immer solche Fehler....

Hi,

du mußt einfach ein bißchen was abschneiden mehr nicht ;)

Oder wenn du die CPU wechselt, einfach alles ausbauen da du sonst den Hacken nicht umklappen kannst...damit du die CPU ausbauen kannst.

Gruß Raberduck

Moin !

habe grade das Asus Rampage verbaut.
Seither taktet die nvidia 8800GTS nur noch 400/801/399 MHz.
Rivatuner blendet alle Taktraten aus.

Auch unter 3D taktet er die karte nicht hoch.

Weiß jemand rat ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist heftig. Ein grund mehr nochmal zu überlegen ob ich mir das MF kaufe. Ich warte noch bis zum 4. April und les bis dahin überall schön aufmerksam. Falls noch mehr so dreck passier hol ich das MF:bigok:

Problem gelöst, hab in der Registry alles an nVidia entfernt und den Treiber neu installiert, jetzt funzt alles.

Grüße
Sascha

welches ist das aktuelle bios für das board?

hab meins jetzt noch nicht verbaut.
vom layout gefällt mir das board aber richtig gut.
einziger kritikpunkt ist daß der bioschip gelötet ist und nicht gesockelt.
für das geld hätten die echt eine gesockselten chip nehmen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh