ASUS FTP ausgeschaltet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nutze schon seit ca 1998 ftp server. zwischendurch haben sie sich mal geändert aber ganz down ist en witz. gibts nicht wie früher noch nen alternativen ftp wie die dlrs teile damals.????

mit der verkackten downloadseite bei der ein download 10 stunden dauert und das letzte pcprobe von 1993 ist kann man recht wenig anfangen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich kann ihn voll verstehen und solche Handwerkereien sind doch nicht so pralle wie eine echte Lösung. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich das nicht alleine so sehe.
 
Guten Morgen,

bin auch stark interessiert daran wieder selbst nach Updates zu suchen. Zum Beispiel die AISuite II. Gibt es irgendeine Ausweichmöglichkeit ? Irgeneinen anderen Asus Server wo man mal schauen kann?
Danke
 
Und bedingt durch "Chinese Lunar New Year" wird es frühestens am 30ten was neues geben.
 
Im Notfall einer großen Firma müsste immer ein Techniker greifbar sein. Gut möglich, dass es Asus nicht mehr für notwendig hält. Sollten sie mit dieser Einstellung an die Sache gehen, werden sie es sich mit dem ein oder anderen verscherzen.
 
Im Notfall einer großen Firma müsste immer ein Techniker greifbar sein. Gut möglich, dass es Asus nicht mehr für notwendig hält. Sollten sie mit dieser Einstellung an die Sache gehen, werden sie es sich mit dem ein oder anderen verscherzen.

Das stimmt, jedoch handelt es sich nicht um einen Defekt als solchen sondern wurde der Content entfernt, und es gilt zu klären warum.
Jedoch sind diese Leute nicht Bestandteil des "Notdienstes"
 
So Neujahrsfest rum und immer noch nix neues. Absolut lächerlich aber ich hab damit gerechnet, von daher nur den schlechten Eindruck bestätigt! Danke!

BTW ich würde die Adresse mal bei den Links rausnehmen, ziemlich irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal letztmalig nach gefragt,
aber ich fürchte der FTP Ordner wird nicht mehr wieder kommen.
 
haben die gesagt warum so entschieden wurde,denn wie du sagtest ist der ftp ja weiterhin online
 
Ich kann es einfach nicht verstehen warum Asus den FTP "abschaltet". Hat doch jahrelang bestens funktioniert und nun sowas...

In meinem Sammelfred habe ich sehr viele Downloads zum FTP verlinkt und nun sind sie verwaist. Die Hilfesuchenden sind darüber sicherlich "hocherfreut". Da macht man sich die Arbeit und Mühe einen Sammler zu stemmen und dann schaltet Asus einfachmal den Hebel von "on" auf "off".
Klasse ... super Sache :rolleyes:.

Zu einem guten Produkt gehört nicht nur die nackte HW selber, sondern auch das drumherum (wie z.b. Serviceleistungen usw). Das abschalten des sich über Jahre etablierten FTP empfinde ich (langjähriger HW-Nutzer der Republic of Gamers-Serie), als Serviceverlust! Schade das Asus so einen Schnitt macht :(.

Beim nächstem HW-Kauf schaue ich mir jedenfalls Produkte anderer ganz genau an und dann wird entschieden ob ich der ROG-Serie treu bleibe oder mal was anderes probiere. In meinem Bekanntenkreis gibbet jedenfalls immer mehr Leutz, welche Asus den Rücken kehren... Warum das so ist, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Den Entscheidungsträgern bei Asus lege ich nahe, sich mal über "Hochmuth kommt vor dem Fall" Gedanken zu machen.


PS:
Nichtsdestotrotz werd ich versuchen andere Downloadlinks für meinen Sammler zu finden, um die "Hilfesuchenden" nicht im Regen stehen zu lassen.

Gruß mgr R.O.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ftp war für mich persönlich kaufentscheidend bei meiner mainboardsuche da dies etwas war was man nur bei asus bekommen hat. da dies nun auch wegfällt kann ich als näcshtes auch ein gigabyte oder msi board kaufen....
 
Jau die ganze FTP Struktur is tot, kann ich bestätigen. Und leider sehe ich das genau wie mgr R.O.G. und ARRAndy. Danke trotzdem an C.C. aber Asus is echt langsam = EPIC FAIL. So genug Zeit verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich eben ran machen und die verwaisten Downloadlinks meines MIVE-Sammelfreds (da viel auf den ftp verlinkt) erneuern und siehe da sie funzen wieder, weil der ftp wieder "on" geschaltet ist.

Hat die "Kritik" vieler ja doch gewirkt und Asus zum umdenken gebracht? Schön das sie in TW sich den Wunsch der Kundschaft angenommen haben und den ftp wieder "on" geschaltet haben :). Hoffentlich bleibt er auch auf "on"^^.

Danke an die Asus-Supporter hier im Luxx. Ihr habt sicherlich bissel Druck in TW gemacht und denen den Wunsch der Community/Kundschaft (das der ftp wieder on geschaltet werden soll) mitgeteilt. Weiter so :wink:.
 
Ich wollte mich eben ran machen und die verwaisten Downloadlinks meines MIVE-Sammelfreds (da viel auf den ftp verlinkt) erneuern und siehe da sie funzen wieder, weil der ftp wieder "on" geschaltet ist.

Hat die "Kritik" vieler ja doch gewirkt und Asus zum umdenken gebracht? Schön das sie in TW sich den Wunsch der Kundschaft angenommen haben und den ftp wieder "on" geschaltet haben :). Hoffentlich bleibt er auch auf "on"^^.

Danke an die Asus-Supporter hier im Luxx. Ihr habt sicherlich bissel Druck in TW gemacht und denen den Wunsch der Community/Kundschaft (das der ftp wieder on geschaltet werden soll) mitgeteilt. Weiter so :wink:.

Er ist da, aber es sind keine Daten abgelegt. :-) War wohl nix mit Relaunch, was zu bedauern ist.
 
Wow. Es geschehen noch Wunder! Ich bin beeindruckt. Danke an Asus das Kundenwünsche doch noch beachtet werden und für den Support! So sollte es sein. Danke!
 

Anhänge

  • ftp.JPG
    ftp.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 84
Ich muss auch ehrlich sagen das ich selber überrascht bin das der Server dann doch wieder funktioniert. Aus TW klang das alles ziemlich endgültig. Kann man nur hoffen das er nun auch online bleibt :)

Gruß
Doktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh