Asus G1S 4GB Ram Problem

Matty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
26
Hallo
ich hab mir vor kurzem diesen Arbeitsspeicher bestellt und dann gleich eingebaut.
Er erkennt zwar im bios die kompletten 4gb, aber wenn ich zu windows komm, dann ist der grafikkartentreiber weg, im gerätemanager wird mir dann auch keine grafikkarte angezeigt die vielleicht einen Treiber benötigt.
Im Gerätemanager wird auch unter Systemgeräte bei PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke ein Rufzeichen angezeigt.
Hatte das mit den alten Arbeitsspeichern nicht.
Wenn ich versuche den Grafiktreiber zu installieren der vorher oben war, dann schreibt er hin das der Treiber mit der aktuellen Hardware nicht kompatibel ist.
Wenn ich dann wieder die alten Rams einbaue, dann funktioniert alles wieder einwandfrei. Da hab ich dann sogar den Grafiktreiber wieder.
Weiß jemand was da nicht stimmt?
Ich denke mal das es mit dem PCI Standard.... zusammenhängt.
Ich verwende XP, was bisher ohne Probleme lief.

Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mich erinnern im offiziellen forum gelesn zu haben, dass das problem mit den neuen bios behoben wurde. das neuste ist das 300er. guck einfach mal was du für eins drauf hast, solltest du noch das 205er haben dann auf zu asus, bios laden und flashen. ist recht einfach und sollte keine größere probleme bereiten. dann klappts auch wieder mit der graka. bis dahin
 
ich hab noch die 202 version drauf.
hast du vl noch den link zum forum wo du das gelesen hast?
der link zum offiziellen forum wäre aucht toll.
Zum Bios flashen. Die Daten auf der Festplatte werden dabei nicht gelöscht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 300 Bios Version installiert und dann noch den Grafiktreiber.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Vielen Dank
 
ok dann ist ja gut das ich dir helfen konnte ;) die links brauchste ja nicht mehr ^^
viel spass mit dem asus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh