ASUS G1S wie XP installieren???

Chrispensen

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen das G1S und wollte als erste Amtshandlung VISTA runterschmeißen! Jetzt stehe ich allerdings seit 2 Tagen vor dem Problem, dass ich zwar alle nötigen Treiber für XP habe, ich kann das BS jedoch gar nicht installieren, weil bei der Installation die SATA-Platte nicht erkannt wird!

Habe es mit USB-Stick, CD und SD-Karte probiert, doch von diesen Medien will er die Treiber einfach nicht haben.:fire:

Nun haben es ja schon einige von Euch geschaftt XP zu installieren!
Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz beschreiben wie die Rätsels Lösung aussieht!
:hail:

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir den thread zum acer 5920g und den win xp treibern an, sollte beim asus gleich funktionieren

danke!
hab das mit nlite schon ausprobiert, nur vergessen zu erwähnen!

hab mir mal ein USB-diskettenlaufwerk organisiert, damit kann man die treiber am anfang der installation mit F6 einbinden!
klappt soweit gan gut, nur dass SETUP zum schluss nochmal den
INTEL MATRIX STORAGE MANAGER DRIVER
auf diskette haben will. diskette steckt noch, er will aber nichts mit ENTER akzeptieren.

SCHÖNER SCHEISS!

ok...
probier ich grad aus!

wenn das aber die aus dem komplettpaket sind, dann habe ich die schon probiert!
versuch macht kluch!
Hinzugefügter Post:
wie gehabt...

festplatte wird erkannt, kann formatiert werden,
nach der formatierung will er jedoch immer noch den

INTEL MATRIX STORAGE MANAGER DRIVER

haben.

ich bin kurz vorm verzweifeln.
muss ich jetzt etwa doch vista benutzen? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst du mal die Orginalen hier versuchen:
http://downloadcenter.intel.com/fil...P+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!

und das is aus der Readme von Intel:
Create a floppy* containing the following files in the root
directory:
iaAhci.inf, iaAhci.cat,
iaStor.inf, iaStor.cat,
iaStor.sys, and
TxtSetup.oem.

//Edit:
Geh auf der Intelseite oben zu Punkt 5, da ist das Prog von Intel um die Diskette zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
GGGGRRRRRRRRR......

neue diskette, selbes problem.
der scheint zu vergessen, dass ich ihm den treiber schon gegeben habe!
F&#*.....

noch jemand eine idee?

wer hat es denn schon geschafft WinXP auf dem G1S zu installieren?
mache ich denn irgendwas falsch???

Also mit Diskette geht das nicht, ich hab es auch mehrmals versucht und hatte das gleiche Problem; er wollte nach dem Formatieren den Treiber erneut, las aber nie von der Diskette. Du MUSST den Treiber mit n-Lite integrieren!!!! Und zwar geht da nur ein ganz spezieller. Ich hab grad kein n-Lite da, deswegen sag ich es jetzt mal aus dem Kopf: Ich hab ganz speziell beim Treibereinbinden nicht "Ordner mit Treibern", sondern direkt den iaAhci.inf - Treiber genommen. Wenn er dich fragt, welcher Chipsatz es sein soll, wählst du den "Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller" aus. Dann fragt er dich wieder im Windows-Setup, welchen du willst und stellt 3 zur Auswahl. Ich weiß nur noch, dass ich den mittleren genommen habe.
Ich glaube, mehr habe ich nicht gemacht...ich hoffe, es hilft dir, wenn nicht, sag Bescheid

@ Pelzwurst: DICKES DING!!!
XP wird just in diesem moment installiert!
VIELEN DANK!!!

Also, wenn jemand das gleiche Problem hat, macht Euch nicht den Ärger wie ich, sondern tut es der Pelzwurst gleich!

hi leute ich stehe noch am anfang des problems...

wo bekomm ich die ganzen treiber fürs XP her?

Auf der Seite des Herstellers.

Bzw. des Hersteller der Hardware z. B. Intel, Realtek ati/nvidia.

danke für die prompte antwort bin schon auf der suche!!!

hat niemand lust die irgendwo gezippt online zu stellen??? :-)

oder vllt eine kleine auflistung welche treiber ich wirklich alle brauche und welche geräte das xp eventuell doch erkennt!?!

wie geh ich am besten mit grafiktreibern vor?
von einem andern Hersteller nehmen oder irgendwie modden??? - help -

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Also, ich habe XP (SP2) auch installiert und wg. den Treibern schaust du am Besten mal die letzten Seiten des G1/G2 Threads durch... war irgendwo auf den letzten 10-15 Seiten... (glaube 44 oder 46)
EDIT: Hier ist der Link zum direkten Download

Da findest du ein 120 MB Treiber Paket, in dem fast alles drin ist.

Sata Treiber habe ich übrigens mit dem "XP Isobuilder" integriert. Hat auch funktioniert :p

Audio Treiber habe ich noch so WDM_R169 Treiber über Google geladen...

WICHTIG: Habe trotzden noch ein "Basissystemgerät" im Gerätemanager, wofür ich noch keine Treiber gefunden habe und beim Bluetooth Gerät steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.
Außerdem funktioniert bei mir die Lautstärkeregelung mit FN+F10/11 nicht und ich habe derzeit noch kein Tool gefunden/ausprobiert, mit dem man die einzelnen Leistungsstufen, wie unter Vista einstellen kann. (High Performance, Battery Saving, etc.)

Wo ich auch noch nicht ganz sicher bin ist folgendes:
Laptop in den Ruhezustand geschickt... dann wieder eingeschaltet.
Hin und wieder treten merkwürdige "Probleme" auf, dass z.B. beim Start von GetRight oder Babylon das ganze System komplett ausgelastet scheint... im Taskmanager stand ein CPU Kern auf 100%... es dauert dann schon etwas, bis das Programm gestartet ist und man wieder anständig arbeiten kann.
Sind auch scheinbar nur ein paar Tools, die so stressen.

Wie gesagt, Lösung habe ich aber dafür noch keine gefunden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank!!!

werd mich am Samstag hinsetzen... drückt mir die Daumen!

mfg

Hi ich kriege unter XP die Lan-Karte nicht zum Laufen kann mir dabei einer helfen? außerdem kann ich die Lautstärke überhaupt nicht regeln oder einstellen?

cu kami

Hi!

Hab auch das Problem mit der LAN Geschichte. Den Treiber konnte ich problemlos installieren, keine Fehlermeldung! Trotzdem hab ich keine Verbindung und der Ethernetcontoller scheint im Gerätemanager unter den unbekannteGeräten auf. Hat da jemand ne Lösung für?

DALLAS

Hi habe auch das G1S und ärgere mich etwas darüber das es noch nix für XP gibt auch die Tools fehlen ja fast komplett. Soll da noch was kommen oder wie sieht das aus? Hat einer tools für das G1S? Hat einer den Sound richtig mit Mixer zum Laufen gekriegt ? Bei mir habe ich unter XP keinen Sound?

Cu kami

Also, bis auf LAN hab ich eigentlich alles, was ich brauche.

Den Soundtreiber bekommst du unter www.realtek.com.tw
Einfach unter Downloads den HD Audio Treiber suchen.
Funzt tadellos, inkl. der genialen Konsole im Infobereich, in der man zB die Aufnahmequelle wählen oder Effekte aktivieren kann! Kenn ich schon von meinem P5WDH deluxe, gibt nix geileres.

Einige Tools kannst du dir auf der ASUS Homepage runterladen. Schau mal bei den Downloads fürs G1 *ohne S!* nach. Mailcheck, Direct Console, ... gehen auch beim G1S.

ICH ERINNERE NOCHMAL AN MEIN LAN-PROBLEM. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN???? LIEGT ES VIELLEICHT AN DER INSTALLATIONSREIHENFOLGE?? wlan mit 54mbit nervt gewaltig, wenn man ein paar gigs kopieren will!

DALLAS

Hi vielen Dank für die Tipps werde mir mal die Software vom G1 holen. Also zu deinem Lan kann ich dir nur sagen das es bei mir geholfen hat den "richtigen" Treiber zu installieren.

Habe den auf Realtek Homepage gefunden unter:
HOME > Downloads > Communications Network ICs > Network Interface Controllers > 10/100/1000M Gigabit Ethernet > PCI Express > Software

Auto installation program (support WinXP 64/Win98SE/WinME/Win2K/WinXP ver.670) (Submission ID: 1252869)
670 2007/6/21

Der hat bei mir super geklappt.

Viel Spaß noch.

Cu kami

Kami, mein Freund!

Es hat geklappt!!! :banana:

Genau, wie du gesagt hast. Der falsche Treiber!

Ich steh wirklich tief in deiner Schuld!

cheers

DALLAS

Hehe schön das ich dir helfen konnte. Du hast mir aber auch gut weitergeholfen.

Schönen Abend noch

Cu kami

Beim mir gibts da auch keine Probleme, jedoch kann ich über die Asus Wireless Console WLAN & Bluetooth ausschalten und das G1S verbindet sich trotzdem in mein WLAN Netz... N bissl blöd, vorallem wenn auch Bluetooth dauerhaft an ist.
1) Sicherheitslücke
2) Verringert die Akkulaufzeit...

Mit F2 während des Bootscreens. Steht alles im Handbuch.

@sven2436...Du kannst auch, anstatt die Console zu benutzen, einen Rechtsklich auf die Wireless Verbindung machen und auf Deaktivieren gehen.

DALLAS

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat nach langem Hin und Her die XP Installation auch funktioniert.
Allerdings ist bei mir irgent ein Basissystemgerät noch nicht installiert.
Aßerdem habe ich Probleme mit der W-Lan Karte.
Manchmal findet er plötzlich keine Netzwerkverbindung.Wenn man dann die Karte deaktiviert und dann wieder aktiviert, funktionierts wieder tadellos.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Das mit dem Basissystemgerät kann ich bestätigen. Hab auch nicht den leiseten Dunst, was das sein könnte.

Mit WLAN hab ich keine Probs. Außer, dass die Reichweite besser sein könnte (wird aber eher an meinem Router liegen als am Book).

Ja, aber wozu hab ich dann die Console? Und Bluetooth scheint ja dann auch immer an zu sein.

Ist doch blöd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh