[Sammelthread] Asus G71GX 17,1 Zoll

Asus G71GX 17,1 Zoll

1. Inhalt:
1. Inhalt
2. Das Notebook
2.1 Bilder
2.2 Komponenten
2.3 Tests
2.4 PROs
2.5 CONs
3. Erfahrungen
4. FAQ
5. News

2. Das Notebok

2.1 Bilder


2.2 Komponenten:
Amazon-Konfiguration (800 Euro Angebot, siehe Asus G71GX-7S018K), das Wichtigste:
Intel Pentium P8700 2.5 GHz (gibt´s auch mit anderen Prozessoren)
6GB RAM (DDR2)
640GB HDD (=2x320GB mit je 5400 RPM, gibt´s auch mit 1x500GB)
Nvidia GTX260M (1GB GDDR 3)
DVD (Multi)
Vista (64 bit)
Asus G71GX-7S023K:
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 / Taktfrequenz: 2.530 MHz / RAM: 6.144 MB / Speicherausbau maximal: 6,0 GB / Festplattenspeicher: 500 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN
Asus G71GX-7S022K:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9000 / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 6.144 MB / Speicherausbau maximal: 6,0 GB / Festplattenspeicher: 640 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: Blu-ray ROM / DVD±RW Combo
Asus G71GX-7S018K:
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 / Taktfrequenz: 2.530 MHz / RAM: 6.144 MB / Festplattenspeicher: 640 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN
Asus G71GX-7S050K:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T9600 / Taktfrequenz: 2.800 MHz / RAM: 6.144 MB / Speicherausbau maximal: 6,0 GB / Festplattenspeicher: 640 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN

2.3 Tests:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G71GX-Gaming-Notebook.18463.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-g71gx-927
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/12800-asus-g71gx-nvidias-gtx-260-m-durchleuchtet-.html

2.4 PROs:
- Gute Grafik-/Spieleleistungs (ca. 10.000 Punkte im 3D-Mark 06)
- recht gute Verarbeitung für ein vollkommenes Plastikgehäuse
- keine gewölbte Tastatur, ebenfalls gute Verarbeitung

2.5 CONs:
- schlechte Akkulaufzeit
- mäßiges bis schlechtes Display

3. Erfahrungen:


4. FAQs:


5. News:

Das Angebot für 800 Euro bei Amazon ist nicht mehr gültig.


Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen (auch zu anderen Konfigurationen). Wer Anregungen für die Zusammenfassung des Threads hat, bitte PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dante: ist sicherlich unnötig zu erwähnen, doch weil ich deine PC-Kenntnisse nicht einschätzen kann:

1. im BIOS auf ON
2. per Taste auf ON
3. per fn Taste auf ON

und es geeht nicht?! Bei mir ist es so (Win7), dass ich durch die benutzung der fn Funktion beim aufleuchten der Drahtlosveerbindungen auf das jeweilige Symbol (also WLAN oder BT) draufklicken kann um diese erneut zu aktivieren und zu deaktivieren. Ist es bei dir auch so, ggf. hast du das schon probiert/überprüft? Wie sieht es aus mit: einfach im Gerätemanager aktivieren?!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...auf das jeweilige Symbol (also WLAN oder BT) draufklicken kann um diese erneut zu aktivieren und zu deaktivieren.
ja das ist bei mir auch so
habe win 7
das symbol mit der antenne darf nicht ausgegraut sein und es muss daneben ein haken sein wenn du über die Fn taste einschaltest. ansonsten einmal auf das symbol klicken nachdem du Fn+F1 gedrückt hast
mfg remedin
 
Hi, habe auch dieses NB und würds gern über meinen Sony 40' HDTV per HDMI laufen lassen. Nun habe ich das Problem das a. kein Ton am TV rauskommt, nur übern NB und b. das Bild bei Kamerabewegungen (z.B. bei Shooter) tearing vorweist, woran ligt das? Das Tearing ist auch da wenn ich nen Film übers NB anschaue. Beim PS3 zocken habe ich dies nicht.
 
rechtsklick auf lautsprechersymbol in der taskleiste, dann Wiedergabegeräte auswählen. HDMI auswählen, als Standrad setzen und dann müsste der Fernseher den Ton rausbringen.
 
nein es geht nicht nachm neustart :)


komm da irgendwie nicht weiter...

im bios an / aus geschaltet - reboot nix
per seitentaste an / aus - reboot nix
per fn taste - regt sich nix

wlan besteht keine frage, mein dell laptop kommt ja rein. die tolle netzwerkdiagnose von windows 7 sagt " die drahtlosfunktion ist deaktiviert "


wtf?
hatte das gleiche Problem mit BIOS 1704. Ausserdem ging "Energie Sparen" damit nicht. Habe BIOS 1701 wieder geflasht und alle geht wieder.
 
bei mir passiert es auch ab und zu, das es sich allein mit der Fn Funktion nicht aktiviert, dann muss ich beim aufploppen der Meldung (wlan-Antenne+Bluetooth-Symbol) schnell den Haken setzen. dann funktioniert es wieder
 
Hiho!

Ich hab jetzt Win7 drauf und wollte mal das BIOS auf 1704 updaten und immer wenn ich im BIOS in dieses Flash Utility dinges gehe, steht da loading....aber er greift nicht auf mein USB-Stick (32fat) zu, es passiert halt nix. Musste schon 2 mal das Notebook so dann ausschalten um wieder starten zu können. Ich lass es jetzt, das 1701 läuft auch. Hätte ich länger warten sollen? Waren immer so 5 Minuten und ich dacht einfach der hängt oder so. Aber kann da was passieren wenn ich das so ausschalte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh