[Sammelthread] Asus G73 (Teil 2)

So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
YouTube - ASUS ROG G73 Gaming Notebook

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 1
YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 2

Benchmarks:
Asus G73: een laptop met een HD 5870 | PCMark, 3DMark06 en Vantage | Core | Tweakers.net

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stehe auf dem Schlauch...
sach mir was du meinst...

oder ist kein Windof da drauf??? aber habe keine andere CD...
 
Driver&Utility for Windows 7 64bit ;)

Da ist kein Windows 7 drauf auf der DVD. Kannst dir aber Wiederherstellungsdatenträger brennen ;)
 
ja das habe ich auch schon gelesen...
aber wie soll ich was wiederherstellen wenn es vollständig gelöscht ist???

und warum haben die mir keine cd mit windows ganz normal geschickt???

was mache ich jetzt???
 
Heutzutage liegen bei keinem Laptop mehr Windows CDs bei , bzw bei so gut wie keinem. Wenns schon gelöscht ist, kannst du dir keine mehr brennen.

Aber das wichtige ist der Key auf der Rückseite. Besorg dir einfach ne Windows-DVD und nutz den Key auf der Rückseite, das ist kein Problem!
 
Code ist für Windows 7 Home Premium....also brauch ich auch ne Windows 7 Home Premium Cd richtig???
 
G74 Infos:

US-Händler listen ASUS kommende Spiele-Notebooks, die G74. Die G74 verfügen über ein 17,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Im Inneren stecken Intels Core i7 2630QM mit 2 GHz Takt und vier Kernen, Nvidias GeForce GTX 560M mit 3 GByte GDDR5-VRAM, sowie bis zu 16 GByte DDR3-RAM. In Amerika sind zwei Varianten, das G74SX-A1 für umgerechnet 1.220 Euro und das G74SX-3DE für umgerechnet 1385 Euro, gelistet - Preisangaben jeweils ohne MwSt. Beide Versionen bieten 12 GByte RAM, zwei Festplatten mit je 750 GByte Speicher und 7.200 RPM sowie einen 8-Zellen-Akku mit 5200 mAh.

Das G74SX-3DE bietet zusätzlich zum G74SX-A1 Unterstützung für Nvidias 3D-Vision und enthält entsprechende 3D-Shutter-Brillen im Lieferumfang. Weiterhin integriert das A1 ein einfaches Blu-ray-Laufwerk mit Brennfunktion für CDs und DVDs, während das 3DE auch Blu-rays brennen kann.

In punkto Design setzt ASUS auf matte Gehäuse, eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und eine Rückseite, die sich ohne Werkzeugeinsatz entfernen lässt und damit Modifikationen an der Hardware erleichtert. Die Kühlung arbeitet mit zwei Lüftern für stabilen Betrieb. In 3D Mark Vantage erreichen die Notebooks mehr als 10.000 Punkte im Performance-Modus.
Sowohl das G74SX-A1 als auch das G74SX-3DE verwenden Microsofts Windows 7 als Betriebssystem. Im Lieferumfang sind eine Tasche und eine Spiele-Maus enthalten. Erhältlich sind die neuen Notebooks ab dem 28. Juni.

Quell: Hartware.net

mfg
 
Hm hört sich toll an... Aber ich denke der preis wired bei uns um einiges höher sein und die Maus + Tasche werden wohl auch nicht dabei sein! Aber lassen wir uns überraschen.... Im Moment ist es 3 mal bei Geizhals gelistet für 1799,-
Wucher Alarm
 
Hm hört sich toll an... Aber ich denke der preis wired bei uns um einiges höher sein und die Maus + Tasche werden wohl auch nicht dabei sein! Aber lassen wir uns überraschen.... Im Moment ist es 3 mal bei Geizhals gelistet für 1799,-
Wucher Alarm

Tasche und Maus sind bestimmt nur in den USA dabei. Hier bei uns "spart" man sich das und es kostet dafür noch mehr :grrr:. Aber mal abwarten bis es da ist.

mfg
 
Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit, das 3D-Display des G73 als externen Monitor am PC zu verwenden? :fresse:

Wird glaube ich schwer ohne Eingang... Alternative wäre sowas wie MaxiVista, allerdings hat das kein DirectX Support :(

Aber vielleicht wisst ihr mehr :wink:
 
Hallo Leute!!!

Ich hab ein Problem.

Ich hab an meinem G73J, Windows 7 neu instaliert. Windows ist lehr.
Jetzt weiss ich nicht welche treiber ich drauf machen soll! Ich hab auf der asus.de geguckt und es sind viel zu viele.

Kann bitte jemand ne Liste geben wie und was ich drauf machen muss!!!

Danke im voraus.
Tschischik ist gerade online Beitrag melden Tschischik´s Marktplatzbewertungen
 
Hallo Miteinander,

habe seit ca. 2 Monaten ein G73JH im Einsatz. Das Teil rennt eigentlich ganz manierlich, ich wollte nur mal einen aktuellen ATI-Treiber installieren...
So bald ich jedoch versuche etwas Aktuelles (natürlich Mobility-Treiber für die 5870) zu installieren, kommt eine Fehlermeldung vom CCC :confused:

Hier mal kurz meine Vorgehensweise:

1. Deinstallieren ATI über Systemsteuerung
2. Neustart
3. Installieren neuer Treiber
4. Neustart ....und dann ist zwar das Bild schick...nur das CCC bringt Fehler!

Kann es sein, das ATI-Reste nach 2. noch zusätzlich entfernt werden müssen?
Habe mittlerweile alle möglichen Versionen durchprobiert...immer das Gleiche :confused:

Kann mir bitte mal Jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich den aktuellen 11.6-Treiber am Besten installiert bekomme?

Besten Dank und viele Grüße aus Dresden!
Ronald
 
Hallo willi16, versuch mal nach dem du die treiber runter hast,nach dem Neustart mit Drive Cleaner Pro (als Admin ausführen)alle ATI Reste enfernen,dann die 10.6 drauf- Neustart! fertig!!

Klappt bei mir immer!
MfG
 
Hallo willi16, versuch mal nach dem du die treiber runter hast,nach dem Neustart mit Drive Cleaner Pro (als Admin ausführen)alle ATI Reste enfernen,dann die 10.6 drauf- Neustart! fertig!!

Klappt bei mir immer!
MfG

10.6??? Wohl eher nicht, die Performance dieser CCC Version kann nicht mit derenigen von 11.6 verglichen werden, ausserdem fehlt der Support für die aktuellen Spiele, was sich weiter auf die Leistung auswirkt.

Was für ein Fehler bekommst du denn?
 
Danke für den Hinweis!

Driver Cleaner Pro bestimmt im abgesicherten Modus ausführen....oder?
 
Bei mir klappte das immer so, wenn der Pc nicht hochfährt abgesicherter Modus, standard vga treiber unter geräte manager runter neustarten.nochmal versuchen mit DC-pro,Ati 11.6 drauf
 
Funktioniert nicht :confused:
Fehlermeldung vom ccc und das Verzeichnis mit den runtergeladenen ATI-Package ist auch weg :grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Hab jetzt erstmal wieder die Treiber V8.6 von der Asus-Seite installiert, damit funktioniert es wieder....
 
Es ist eine Win 7-Meldung...irgendwas mit Application....es sieht aus, als würde der Autostart des ccc nicht funktionieren :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Jetzt funktioniert Alles :hail:
Habe mittels Radikalkur sämtliches Zeug von ATI noch mal deinstalliert und nach Neustart mittels Driver Cleaner Pro sämtliche Einträge entfernt, dann nochmal Neustart und dann den aktuellen 11.6 installiert, dann wieder Neustart und jetzt funktioniert der Treiber V8.861 und das CCC in der Version 11.6.
Nur die Grafikkarte wird in der Systemsteuerung und im CCC als "ATI Mobility Radeon HD 5800 Series" bezeichnet...ist das so richtig? Beim "alten CCC" und mit altem Treiber stand richtig HD 5870 da...

Besten Dank für die Hilfe!
 
Ja ist richtig so, steht bei mir auch ATI Mobility Radeon HD 5800 Series!!
 
Asus schrieb mir heute auf meine E-Mail mit den Temparaturprobleme bei der 5870 die folgende Antwort:

"117 Grade sind allerdings noch nicht zuhoch (bis 120 Grade freigegeben)"

Soll das ein Witz sein?
 
Asus schrieb mir heute auf meine E-Mail mit den Temparaturprobleme bei der 5870 die folgende Antwort:

"117 Grade sind allerdings noch nicht zuhoch (bis 120 Grade freigegeben)"

Soll das ein Witz sein?

Die hatten bestimmt nen Clown gefrühstückt bzw. die Nasen im Support haben doch eh keinen Plan. :stupid:

Bei 110°C MemIO (VSS1) tritt normal schon die Notabschaltung ein.
Nicht abwimmeln lassen bzw. WLP selber tauschen.
 
Hallo zusammen,

habe mir auch ein G73JH-Gamestar Notebook zugelegt. Habe leider ein Problem mit dem Blue Ray Laufwerk. Vielleicht kennt einer dieses Problem.
Asus live Update sind gelaufen und mein Blue Ray Laufwerk kann keine Blue Rays lesen. In den Gerätemanager auch nach aktuellenTreibern gesucht. DVD schreiben und lesen ist kein Problem.
Konnte hier noch keinen Beitrag dazu finden. Habe meinen ersten wieder beim Händler umgetauscht, weil der auch keinen Rat hatte, aber es kann doch nicht sein das bei dem großen Laden "Saturn" alle Asus G73 Laufwerke defekt sind.

Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegen kann.

Gruß
 
Welches Gerät ist es denn genau?
Du siehst also keinen Inhalt der BR im Dateiexplorer?
 
Hey,

es ist ein "bddvdrw ct21n". Ich kann keinen Inhalt sehen. Er ist stendig am suchen findet aber nix. Obwohl DVD und cd alles Funzt.

:-(
 
Hast Du sowas wie Daemon-Tools installiert (zum mounten von ISO's)?
Konnte bei mir auch erst BluRays abspielen, nachdem ich das deaktiviert hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh